FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 21. Juli 2016 Um das "Maximum" rauszuholen hätte man halt noch einmal zusätzlich 50-100 Millionen benötigt.und selbst dann wollen leute noch eine rolltreppe zum sitzplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juli 2016 Mir hätt die Logenanordnung wie bei Stoke für die Austria auch besser gefallen! eine einrangige Tribüne und darüber nur Logen find ich nicht sehr gelungen bzw. durchdacht, da es mMn zuwenige Längssitzplätze gibt für ein 17.500er Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 21. Juli 2016 Ich war noch bei keiner Veranstaltung, wo Ordner nicht dafür gesorgt hätten, dass die Stiegen frei bleiben. Die Frage ist: hat Rapid im Block West die Macht, Ordnung durchzusetzen? Und - will das Rapid überhaupt?eh, mir würde es aber auch bei keiner anderen veranstaltung - außer eben beim fußball im stehplatzbereich - in den sinn kommen. Mir hätt die Logenanordnung wie bei Stoke für die Austria auch besser gefallen! eine einrangige Tribüne und darüber nur Logen find ich nicht sehr gelungen bzw. durchdacht, da es mMn zuwenige Längssitzplätze gibt für ein 17.500er Stadion.# 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2016 https://en.wikipedia.org/wiki/King_Power_Stadium Sind halt inflationsbereinigt aktuell ca. 62 Millionen € und keine Ahnung ob da der Abriss schon dabei war. Ich vermut das so ein Stadion aktuell, inkl. dem Abbruch vom alten auf +/- 80 Millionen kommen würde, da fehlt dann schon noch einiges vom Budget der grünen. Ich find die hütte auch nicht schön, aber sie ist imho zweckmässig. Viel mehr wirst mit der Kohle nicht bauen können bei uns. Denke da war gerade der Krammer sehr dahinter das sie das maximum rausholen und den halte ich bei solchen Dingen doch für fähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Juli 2016 Der Leicester-Bau schaut innen halt auch so aus wie fast jeder andere Neubau der Welt. Wüsste nicht, was da jetzt so viel besser wäre. Das stimmt so nicht... klar war mehr möglich - ähnlich beim kochen - einer kocht um 5€ ein Alltagsmahl ein anderer zaubert dir einen Gaumenschmaus! Alles eine Frage wer dir was plant und wer eine zündende Idee hat! Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber ich bin gerne offen für Beispiele, bei denen mit dem Geld etwas besonderes hingestellt wurde. Dabei aber nicht vergessen, dass Rapid an die Grenzen bzgl. Höhe ging und man min. 24.000 Sitzplätze inkl. zumindest 2.000 Plätze im VIP-Bereich und Logen haben will. Innen ist da dann halt nicht so viel Spielraum um etwas zu gestalten, außen ist man durch die Höhe auch ziemlich eingeschränkt. Über die Schönheit der Röhre kann man natürlich streiten, 0815 würde ich sie aber nicht bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 21. Juli 2016 Sind halt inflationsbereinigt aktuell ca. 62 Millionen und keine Ahnung ob da der Abriss schon dabei war. Ich vermut das so ein Stadion aktuell, inkl. dem Abbruch vom alten auf +/- 80 Millionen kommen würde, da fehlt dann schon noch einiges vom Budget der grünen. bei den ganzen parameter die er mitgibt hab ich sofort an das denken müssen: https://www.youtube.com/watch?v=FrMFE_RZJ2s#t=01m47s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juli 2016 Der Leicester-Bau schaut innen halt auch so aus wie fast jeder andere Neubau der Welt. Wüsste nicht, was da jetzt so viel besser wäre. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber ich bin gerne offen für Beispiele, bei denen mit dem Geld etwas besonderes hingestellt wurde. Dabei aber nicht vergessen, dass Rapid an die Grenzen bzgl. Höhe ging und man min. 24.000 Sitzplätze inkl. zumindest 2.000 Plätze im VIP-Bereich und Logen haben will. Innen ist da dann halt nicht so viel Spielraum um etwas zu gestalten, außen ist man durch die Höhe auch ziemlich eingeschränkt. Über die Schönheit der Röhre kann man natürlich streiten, 0815 würde ich sie aber nicht bezeichnen. Ich fins ja e schön Die Fassade find ich halt etwas einfallslos Die sieht zu brav aus - die gehört etwas sperriger bzw wilder mMn... das hat nix mit Geld oder der Höhe zta einfach nur mit der Konstruktionsart! Beim Bau ists halt so, dass es oftmals billiger geht und trozdem schöner - nur weils teurer ist, heissts ja auch nicht, dass schöner wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Juli 2016 Ich fins ja e schön Die Fassade find ich halt etwas einfallslos Die sieht zu brav aus - die gehört etwas sperriger bzw wilder mMn... das hat nix mit Geld oder der Höhe zta einfach nur mit der Konstruktionsart! Beim Bau ists halt so, dass es oftmals billiger geht und trozdem schöner - nur weils teurer ist, heissts ja auch nicht, dass schöner wird Gut, das sind dann Details. Ich denke eine schlichtere Fassade passt besser in die Umgebung, aber das ist wohl Geschmacksache. Besonders auffallend ist es natürlich nicht, aber ich verweise da einfach auf die meisten Neubauten in einer ähnlichen Preisklasse. Teuer heißt nicht schöner, aber die teuren sind meistens die "ausgefallenen". Umso billiger, desto schlichter wird es meistens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2016 Ich war noch bei keiner Veranstaltung, wo Ordner nicht dafür gesorgt hätten, dass die Stiegen frei bleiben. Die Frage ist: hat Rapid im Block West die Macht, Ordnung durchzusetzen? Und - will das Rapid überhaupt? Bei diesem Konstrukt können mmn nicht einmal die behörden in Österreich wegschauen. Aber speziell die UEFA wird da nicht zuschauen. Bei schalke stehen glaub ich international auch ordner im block. Bei rapid wird das aber viel schlimmer aussehen, da die stufen unten so breit sind. Man muss sich ja nur vorstellen es bekommt im block jemand einen Herzinfarkt und wegen den leuten auf der stiegen kommt die hilfe zu spät... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2016 Bei diesem Konstrukt können mmn nicht einmal die behörden in Österreich wegschauen. Aber speziell die UEFA wird da nicht zuschauen. Bei schalke stehen glaub ich international auch ordner im block. Bei rapid wird das aber viel schlimmer aussehen, da die stufen unten so breit sind. Man muss sich ja nur vorstellen es bekommt im block jemand einen Herzinfarkt und wegen den leuten auf der stiegen kommt die hilfe zu spät... EC kann man sowieso nicht mit Meisterschaftsbetrieb vergleichen, immerhin ist da Sitzplatzpflicht und die Kapazität auf ~4.500 beschränkt. Ich denke da wird es auch mit den Zugängen keinerlei Probleme geben. Rapid hat übrigens schon reagiert und für das erste Meisterschaftsspiel 1.500 Karten weniger für den BW aufgelegt. Wie das Ganze funktioniert, wird man aber eh erst dann richtig sehen, wenn die Tribüne endgültig fertig ist. Im Hanappi standen früher bei EC-Spielen übrigens auch öfter Ordner im Block und haben aufgepasst, dass niemand auf den Stiegen steht. Könnte also durchaus sein, dass das in Zukunft wieder so sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 21. Juli 2016 Irgendwie kommt mir das Allianzstadion wie das Tivoli in Innsbruck in groß vor, vor allem wenn's "voll" ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juli 2016 EC kann man sowieso nicht mit Meisterschaftsbetrieb vergleichen, immerhin ist da Sitzplatzpflicht und die Kapazität auf ~4.500 beschränkt. Ich denke da wird es auch mit den Zugängen keinerlei Probleme geben. Rapid hat übrigens schon reagiert und für das erste Meisterschaftsspiel 1.500 Karten weniger für den BW aufgelegt. Wie das Ganze funktioniert, wird man aber eh erst dann richtig sehen, wenn die Tribüne endgültig fertig ist. Im Hanappi standen früher bei EC-Spielen übrigens auch öfter Ordner im Block und haben aufgepasst, dass niemand auf den Stiegen steht. Könnte also durchaus sein, dass das in Zukunft wieder so sein wird. Salzburg bekam ja mal ne Strafe, weil Fans auf den Stufen gestanden sind! http://www.heute.at/sport/fussball/international/europaleague/Auch-Red-Bull-Salzburg-erhaelt-UEFA-Strafe;art57346,998316 Sieht dann bei Rapid natürlich wirklich nicht prickelnd aus - und auch die Ultras werden das wohl soooo nicht wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Ich habe die Diskussionen hier und im Rapid Channel bisschen verfolgt. Natürlich ist das Stadion im internationalen Vergleich "nur Standard". Aber für uns in Öaterreich ist es DAS Stadion! Da spritze sogar ich als Rieder ab, da es in Ö das geilste Stadion ist! Und man hat auch für den Standort und mit den finanziellen Möglichkeiten das beste rausgeholt! Man wollte in Hütteldorf bleiben, es gab auch viel mit den Grundnachbarn zu regeln, man ging an das maximum von der erlaubten Bauhöhe usw... Für den EC ist es ein bisschen zu klein. Aber besser ein bisschen zu klein im EC, als ein halbleeres Stadion in der Liga. Ich find es sehr gelungen und freue mich auf die 3 Auswärtspunkte am Samstag. Und sollte Rapid mal in einem CL Halbfinale stehen, wird man wahrscheinlich trotzdem in den Prater gehen. bearbeitet 21. Juli 2016 von Hammerwerfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 21. Juli 2016 Irgendwie kommt mir das Allianzstadion wie das Tivoli in Innsbruck in groß vor, vor allem wenn's "voll" ist... +1 wobei ich des tivoli eigentl. besser finde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2016 +1 wobei ich des tivoli eigentl. besser finde Der große Unterschied ist halt die (für Ö Verhältnisse) riesige Fantribüne und die Vip Logen. Rapid bekommt (so wie es aussieht) beides Voll und dadurch haben wir viel höhere Einnahmen und trotzdem wird es eine Fantastische Stimmung geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts