Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Suggeriert die Überschrift nicht was falsches? Der WAC kann ja einfach Klagenfurt als Ausweichstadion nennen und im November bis Februar dort spielen?

eh. man hätte auch schreiben können, dass jedem verein der zwangsabstieg droht, da noch niemand eine lizenz hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich glaube, die Bundesliga wäre nicht besonders traurig, wenn Wolfsberg mehr spiele in Klagenfurt austrägt. erstens ist dort das zuschauerpotenzial auf dem papier wohl höher als im Lavanttal, und zweitens macht das umfeld einen wesentlich professionelleren eindruck. sind wir uns ehrlich, man kann in die Lavanttal Arena gar nicht so viel geld investieren, dass sie nicht noch immer wie ein sportplatz aussieht, der der obersten spielklasse ziemlich unwürdig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

jedes mal wenn ich das Wörthersee-Stadion sehe, könnt ich weinen. So schön und umsonst zur gleichen Zeit.

Richtig! Wobei ein passender Alternativstandort nur Linz gewesen wäre, wo es vermutlich genauso umsonst dastehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Richtig! Wobei ein passender Alternativstandort nur Linz gewesen wäre, wo es vermutlich genauso umsonst dastehen würde.

Graz wäre ein idealer Standort gewesen, Klagenfurt war mMn politisch motiviert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jedes mal wenn ich das Wörthersee-Stadion sehe, könnt ich weinen. So schön und umsonst zur gleichen Zeit.

eher so teuer und doch umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz hatte bereits ein stadion. und hat es auch weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist meistens politisch motiviert so ein Stadion. Ansonsten hat Raumplaner natürlich recht. Warum sollten die Grazer damals ihr noch fast neues Stadion wieder für 3 Spiele abreißen/umbauen?

In Klagenfurt stand so oder so ein Neubau an, das stand ja damals wie heute kaum in Frage gestellt. Dass es viel zu groß, viel zu teuer wurde und zudem nicht rückgebaut ist halt das Kreuz was wir zu tragen haben.

Klagenfurt war als Standort prinzipiell schon ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man wollte zudem ja auch den werbeeffekt für klagenfurt nutzen - ob das angesichts von gerade 3 gruppenspielen ein gültiges argument ist, ist natürlich eine andere frage.

dass die europameisterschaft generell zu einem infrastrukturell komplett falschem zeitpunkt kam, ist für mich unbestritten. die hätte man entweder 8 jahre früher oder 2024 gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, da wäre Vorarlberg wohl noch geeigneter gewesen für ein neues Stadion. Klagenfurt ist für Profifussball einfach ungeeignet, da wird nie etwas langfristiges entstehen. Soll so sein, Eishockey ist halt populärer in Kärnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

wieso umsonst? hätte wohl bislang mehr bundesliga-fußball gesehen als das stadion in kärnten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, wirklich?? Echt jetzt???

Das hätte ich irgendwie gar nicht vermutet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag