Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Mittwoch um 13:32 Alpi schrieb vor 9 Minuten: Wie versprochen nach dem Urlaub ein paar neue Bilder. Spoiler: die neue Süd wird massiv Süd: Haupt: Haupt mit neuem Eingang rechts. Ost Verlängerung und Fundamente für Nord Also das Hartberg Stadion schaut ja im Rohbau ganz spannend aus. Die Entwürfe waren ja mMn nicht ganz so der Burner Vl wirds ja eine nette Miniversion von Braunschweig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 13:53 Ich find es schade, dass der Away hinters Tor kommt. Da bist ewig weit weg und der seitliche Away hatte schon was, wie ich finde… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben Mittwoch um 16:06 DerFremde schrieb vor 19 Stunden: In Altach hat das Stadion auch der Steuerzahler bezahlt, die berühmte "Drittelfinanzierung" hat sich schon lange als Legende herausgestellt. Mit dem Unterschied, dass die Gemeinde Lustenau der Austria das fertige Stadion nicht geschenkt hat - anders als in Altach. Fake News aus dem Norden, richtig informieren kann einem das leben so richtig erleichtern! Tribal schrieb am 26.8.2025 um 14:09 : Wenn in Altach die niedrige Westtribüne so hoch wie die anderen Tribünen wird (wie auf den Renderings geplant) und dann noch die 2 Ecken geschlossen werden, sollte die Kapazität bei rund 9000 Sitzplätzen und insgesamt bei 10000-11000 liegen Korrigiere, Osttribüne aber es sei Dir verziehen!🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 20:39 (bearbeitet) Auwiesen_BWL schrieb am 27.8.2025 um 15:53 : Ich find es schade, dass der Away hinters Tor kommt. Da bist ewig weit weg und der seitliche Away hatte schon was, wie ich finde… Wenn man die Medienberichte liest, wird der Gästesektor eh noch für mindestens zwei Saisonen auf der Ostribüne bleiben. Das Land Steiermark fördert das mit 11 Millionen Gesamtkosten veranschlagte Stadion-Projekt bekanntlich mit 9 Millionen Euro. Nach der Ausschreibung gab's dann aber offenbar Probleme, einen Totalunternehmer zu finden. Reichten die 11 Millionen nicht? Oder war der Zeitplan zu knapp bemessen? Wie auch immer - in einer ersten Ausbaustufe werden bis November vorerst die relevanten Teile für die Bundesliga-Tauglichkeit errichtet. Das Netto-Investitionsvolumen 2025 beträgt dafür aber eh schon 9-10 Millionen Euro: Verlängerung der Osttribüne jeweils nach Norden und nach Süden Erweiterung der Haupttribüne nach Norden Neuerrichtung der Südtribüne und dahinter eine Hospitality Area - ein überdachter Platz, wo Fans „gepflegt zusammenstehen können“. 2027 wäre dann in einer zweiten Ausbaustufe die Errichtung der Nordtribüne mit neuem Gästesektor und eine sechsbahnige 400m-Laufbahn für die Schulen geplant. In Summe wird es wie bei uns in Linz 5.500 Sitz- und Stehplätze geben. bearbeitet vor 23 Stunden von Lady in Blue White Satin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 14 Stunden Lady in Blue White Satin schrieb vor 11 Stunden: 2027 wäre dann in einer zweiten Ausbaustufe die Errichtung der Nordtribüne mit neuem Gästesektor und eine sechsbahnige 400m-Laufbahn für die Schulen geplant. In Summe wird es wie bei uns in Linz 5.500 Sitz- und Stehplätze geben. Im Donaupark eh technisch nicht möglich aber ich kanns nur zum 1000x wiederholen, wieso man da nicht eher Richtung 7/8000 geht versteh ich nie. So viel teurer kann es auch nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben vor 2 Stunden Der Athletiker schrieb am 27.8.2025 um 14:15 : Ich hab auch nirgends behauptet, dass die das Stadion selber rückgebaut hätten. Ich mein nur, dass es für den Verein von Vorteil gewesen wäre, wenn sich nicht die nächsten 20 Jahre in einem 30k spielen müssen. Dann zitier anders/besser 😘 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts