mapok Posting-Maschine Geschrieben 25. März Sanchez1 schrieb vor einer Stunde: In Mattersburg steht nur noch die Haupttribüne. Die anderen beiden waren Stahlrohrtribünen, die abgebaut wurden Ganz ohne Umbauten wäre das eher nicht tauglich. Aber wenn der Platz noch da ist, sind zwei Stahlrohrtribünen schnell wieder aufgestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. März mapok schrieb vor 16 Minuten: Aber wenn der Platz noch da ist, sind zwei Stahlrohrtribünen schnell wieder aufgestellt Die sind mittlerweile ebenfalls nicht mehr erlaubt bzw. zählen nicht zur zu erreichenden Mindestkapazität. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. März mapok schrieb vor 13 Stunden: Aber wenn der Platz noch da ist, sind zwei Stahlrohrtribünen schnell wieder aufgestellt Nein, es ist eigentlich nur das Fundament geblieben und alles was nicht niet- und nagelfest war, weggekommen, selbst die Sitze auf der Haupttribüne (auch wenn da tlw. wieder welche installiert wurden). Auch die Rasenheizung, Videowall usw gibt es nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. März jigoro schrieb vor 2 Stunden: Nein, es ist eigentlich nur das Fundament geblieben und alles was nicht niet- und nagelfest war, weggekommen, selbst die Sitze auf der Haupttribüne (auch wenn da tlw. wieder welche installiert wurden). Auch die Rasenheizung, Videowall usw gibt es nicht mehr. Warum zur Hölle hat man die Rasenheizung ausgebaut? Das kostet doch mehr als sie liegen zu lassen, denke ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. März ooeveilchen schrieb vor 21 Stunden: Nein. Sogar aus vielerlei Gründen nicht: Zu wenig Fassungsvermögen, kein überdachter Auswärtssektor, keine Videowall Wahrscheinlich gibts sonst auch noch einige Punkte die dort nicht reichen dürften, worüber ich aber keine Infos gefunden habe (Flutlicht, Sanitäranlagen etc.) Fassungsvermögen ist blöd... Überdachter Away-Sektor (siehe Südstadt) und Vidi-Wall sind dann nicht so das Problem. Grundsätzlich ist das ja ziemlich neu (zwecks Flutlicht und Sanitäranlagen). Also, wenn man Hartberg bundesligatauglich machen kann, würde das in Neustadt wohl auch gehen (hinter einem Tor ist ja Brachland). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 26. März Heffridge schrieb vor 23 Minuten: Überdachter Away-Sektor (siehe Südstadt) und Vidi-Wall sind dann nicht so das Problem. Natürlich ist das ein Problem da beides mittlerweile A-Kriterien sind (also unbedingt erforderlich) Auch die Admira wird sich dahingehend etwas überlegen müssen oder baulich nachbessern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. März ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Natürlich ist das ein Problem da beides mittlerweile A-Kriterien sind (also unbedingt erforderlich) Auch die Admira wird sich dahingehend etwas überlegen müssen oder baulich nachbessern Also so wie in Wolfsberg... Das Mattersburger Fetzendach sollte dann doch nicht mehr durchgehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. März Ritzing war wie Grödig auch mal bundesligatauglich, aktuell eher nicht, aber da wäre sicher weniger zu tun als in Wiener Neustadt oder Mattersburg. Der Wiener Sport-Club wird nächstes Jahr auch ein bundesligataugliches Stadion haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. März jigoro schrieb vor 7 Stunden: Der Wiener Sport-Club wird nächstes Jahr auch ein bundesligataugliches Stadion haben. Der Sportclub Platz reicht anscheinend aufgrund des fehlenden Platzes außerhalb des Stadions nicht für die erste Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 27. März halbe südfront schrieb vor 17 Stunden: Warum zur Hölle hat man die Rasenheizung ausgebaut? Das kostet doch mehr als sie liegen zu lassen, denke ich. Glaub ehrlich gsagt ned, dass die verlegten Rohre ausgegraben wurden. Könnte mich jetzt ned erinnern, dass der Rasen umgegraben war, wie ich zu den Versteigerungen dort war. Also wird einfach die Anlage verkauft sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. März ooeveilchen schrieb vor 17 Stunden: Natürlich ist das ein Problem da beides mittlerweile A-Kriterien sind (also unbedingt erforderlich) Auch die Admira wird sich dahingehend etwas überlegen müssen oder baulich nachbessern Wir haben einen überdachten Auswärtssektor. Da kommt nix mehr, bis es eben doch mal ein neues Stadion gibt oder der Verein deswegen liquidiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 27. März richard trk schrieb vor 1 Stunde: Glaub ehrlich gsagt ned, dass die verlegten Rohre ausgegraben wurden. Könnte mich jetzt ned erinnern, dass der Rasen umgegraben war, wie ich zu den Versteigerungen dort war. Also wird einfach die Anlage verkauft sein. Macht ja auch keinen Sinn. Die Kunststoffrohre im Rasen haben ja gebraucht keine Wert im Gegensatz zum Steuerungskasten etc 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 27. März _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Macht ja auch keinen Sinn. Die Kunststoffrohre im Rasen haben ja gebraucht keine Wert im Gegensatz zum Steuerungskasten etc Vui. Wobei ja selbst die Bodenfliesen am Weg vom Vereinsgebäude zum Spielfeld ausgegraben worden sind um sie zu versteigern, insofern hätt's mich ned amal gewundert. Sagen wir so: ich hab schon meine Photos von damals ausgraben müssen, um sicher zu gehen Analog is das ja in Wiener Neustadt auch jetzt so: es gibt die grundsätzlich verlegten Rohre unterhalb des Spielfelds für eine Rasenheizung, aber halt keine Rasenheizung selbst. Dort wurde ja absichtlich so gebaut, dass es relativ schnell möglich gewesen wäre, das Stadion auf (damalige) Bundesligatauglichkeit umzubauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 27. März ThebigPYRO schrieb am 25.3.2025 um 16:17 : Da die Vienna für einen erforderlichen Stadionumbau für die Bundesliga ja ein Ausweichstadion braucht, das aber gar nicht so leicht zu organisieren ist, hab ich mir die Frage gestellt, ob es eine Liste aller bundesligatauglichen Stadien gibt? Die Listen, die ich online gefunden hab, sind mittlerweile auch nicht mehr ganz frisch. Daher hier mein Versuch der Auflistung mit der Bitte um Ergänzung: Horr Weststadion Liebenau Salzburg Klagenfurt Altach Wolfsberg Hartberg Tivoli Gugl Donaupark Ried Lustenau Südstadt St. Pölten Bregenz Happel Pasching Bregenz hat glaub ich nur eine Ausnahmegenehmigung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. März strandjunge schrieb vor einer Stunde: Bregenz hat glaub ich nur eine Ausnahmegenehmigung! aber woran scheitert es dann konkret in bregenz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts