Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Mondial schrieb vor 7 Stunden:

Hörts auf mit der Naturtribüne. Soll man auf einen Erdhügel starren und sich an Zeiten erinnern die kein lebender Mensch mehr erlebt hat?  Ich fide den Entwurf gut. Endlich mal nichts 0815 mäßiges

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Mondial schrieb vor 10 Stunden:

Hörts auf mit der Naturtribüne. Soll man auf einen Erdhügel starren und sich an Zeiten erinnern die kein lebender Mensch mehr erlebt hat?  Ich fide den Entwurf gut. Endlich mal nichts 0815 mäßiges

Bitte nicht frech werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
ThebigPYRO schrieb am 14.2.2025 um 12:34 :

Nur das bei dem Entwurf für die HoWa auch gleich umliegendes Gelände okkupiert wird und zB das Schwimmbad abgerissen und der dahinter liegende Park auch gleich mitgenommen werden sollte. Solche "Visionen" zeigen halt absolut nichts machbares auf.

Die Naturtribüne wird definitiv bestehen bleiben. Selbstverständlich nicht ganz so natürlich, wie sie aktuell ist, da müsste schon eine massive Schicht Beton (wie auch immer das dann konkret gemacht wird) "drübergelegt" werden. Aber der Hang bliebe als Unterbau vorhanden. Man darf nicht vergessen, dass der Hang auch nicht immer so natürlich war, wie er jetzt ist. Früher sind dort auch Sitzbänke etc. gestanden. Auf dem Entwurf wurde der Hang hingegen einfach abgegraben und davor ein klassisches Stadion gepflanzt. 

Es wird nach dem Umbau sicherlich keine grüne Tribüne mehr sein. Auch, wenn ich persönlich mir etwas wie zB am Bergisel wünschen würde als Unterbau. Aber den Hang als solches kann man sicherlich ohne Probleme als Grundlage für die Tribüne verwenden.

denk ich mir auch, dass man da was richtig cooles machen könnte. fundamente für eine dachkonstruktion in den hang setzen und auf die bestehenden stufen am erdhügel betonstufen aufbauen kriegt man sicher hin. dahinter geht die grüne natürtribüne ja noch weiter hinauf, was man sicher lässig beleuchten könnte bei abendspielen. ist am ende auch billiger als den hang abzugraben und eine komplett neue tribüne mit stahlbeton-fertigteilen aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb am 14.2.2025 um 15:20 :

Ich wollte Braga auch schon erwähnen :D

Das ist weder ein Erdhügel noch starrt man die Seite die ganze Zeit an, weil es eine Hintertorseite ist.

Ein Längsseite so schön hinzubekommen, ist da schon schwieriger.

In Rijeka geht das

image.png

...aber das ist ja auch kein schräger Erdwall, wie auf der hohen Warte und die Charakteristik verlierst Du dort schon, wenn man hinter dem Tor die Kurven abträgt und Tribünen hinstellt, die ans Spielfeld anschließen.

Wenn Du den Erdwall erhalten willst, dann kannst Du dort nur so eine Tribüne, wie eben hier in Rijeka oder eben die alten Kainzgasse. Dann bräuchtest Du aber auch eine neue und mächtige Haupttribüne, wo ein paar tausend Leute draufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Stadien mit 3 Tribünen>seelenlose Schüsseln 

Die Frage ist halt was dort drin dann wirklich alles veranstalten willst.

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
schlogmike schrieb vor 3 Stunden:

Da wird sich die Nachbarin freuen über das schöne Licht :laugh:

Der hat die Gemeinde für 2 Mio ihre Häuser abgekauft und die Austria Lustenau hat sich daran mit 300.000 Euro beteiligt.  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
DerFremde schrieb vor 17 Stunden:

filters_quality(80) (4).jpg

Der Gästesektor im neuen Reichshofstadion. Beste Kletter- und Sitzgelegenheiten für die Auswärtsfans. :D

Wellenbrecher sind da, Sitze braucht kein Mensch. Ist das am Dach nur Beleuchtung oder auch Videotechnik? Fehlt halt noch ein Netz überm Zaun, kommt sonst halt spätestens nach dem ersten Spiel mit nennenswerter Szene…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mapok schrieb am 2.3.2025 um 13:51 :

Wellenbrecher sind da, Sitze braucht kein Mensch. Ist das am Dach nur Beleuchtung oder auch Videotechnik? Fehlt halt noch ein Netz überm Zaun, kommt sonst halt spätestens nach dem ersten Spiel mit nennenswerter Szene…

ist beleuchtung.... ;) netz kommt dann schon noch....

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag