Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten:

Hat halt trotzdem mehr Charme als diese 0815 Plastikschüsseln.

Wo hat das Rieder Stadion Charme? Das ist ja ein reiner Funktionsbau mit vier gleichen Tribünen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Wo hat das Rieder Stadion Charme? Das ist ja ein reiner Funktionsbau mit vier gleichen Tribünen. 

Auch ein Funktionsbau kann Charme haben

Momentan werden in dieser Größenordnung gefühlt im ganzen deutschen Raum die selben Stadien gebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Auch ein Funktionsbau kann Charme haben

Momentan werden in dieser Größenordnung gefühlt im ganzen deutschen Raum die selben Stadien gebaut.

Das lustige ist, dass sogar die Pressemeldungen dazu immer gleich aussehen. 
"Schmuckkästchen" ... "Impuls für die Region" ... "Wohnzimmer" :D

Mich wundert ja, dass es noch von keinem Baukonzern ein Fertigteilstadion für 5000, 8000 und 10.000 Zuschauer gibt. Das sollte in Europa eigentlich reißenden Absatz finden. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also mir gefällts ziemlich gut. Recht eckig gebaut, an einer Seite leicht erhöhtes Dach, das auch von den Tribünen getrennt ist.

Auch, wenn ich damit vielleicht alleine dastehe: Ich finde, dass das Weststadion das uninteressanteste neue Stadion der letzten Jahre ist. Ohne Ecken und Kanten, komplett abgerundet und durch den nahtlosen Übergang des Daches in die Fassade wie mit einem Tuch verhüllt. Das hat für mich von außen gesehen einfach absolut keinen Stadioncharakter.

Mir gefallen die Stadien der Austria und von BWL in Österreich am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ThebigPYRO schrieb vor 12 Minuten:

Auch, wenn ich damit vielleicht alleine dastehe: Ich finde, dass das Weststadion das uninteressanteste neue Stadion der letzten Jahre ist. Ohne Ecken und Kanten, komplett abgerundet und durch den nahtlosen Übergang des Daches in die Fassade wie mit einem Tuch verhüllt. Das hat für mich von außen gesehen einfach absolut keinen Stadioncharakter.

da bin ich völlig konträr, ich find das stadion in favoriten sehr eigenartig (v.a. das dach) und das in hütteldorf hingegen sehr gelungen.

ich bezieh mich aber auf die innenansicht.

wenn's um außen geht, dann ist klagenfurt für mich eine ordentliche enttäuschung gewesen. war da zum cupfinale das erste mal und hatte natürlich die vorschusslorbeeren (schönstes stadion österreichs) im kopf. innen ist es ok, aber begeistert hat es mich nicht. da finde ich salzburg besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 28 Minuten:

da bin ich völlig konträr, ich find das stadion in favoriten sehr eigenartig (v.a. das dach) und das in hütteldorf hingegen sehr gelungen.

ich bezieh mich aber auf die innenansicht.

wenn's um außen geht, dann ist klagenfurt für mich eine ordentliche enttäuschung gewesen. war da zum cupfinale das erste mal und hatte natürlich die vorschusslorbeeren (schönstes stadion österreichs) im kopf. innen ist es ok, aber begeistert hat es mich nicht. da finde ich salzburg besser.

Salzburg ist für mich ein grausamer nichtssagender Mischmasch aus langweiligen Fassaden und feiger Architektur. Da gibts eine ganz tolle Rezension darüber, die's sehr gut trifft und die durch die neuen Fassadenelemente, die dazu gekommen sind, auch nicht weniger wahr geworden ist. 

nextroom.at - Stadion Salzburg, Albert Wimmer, Schuster Architekten - Wals-Siezenheim (A) - 2008

Der Architekt hatte allerdings eh anderes vor: 
003017_0000_000_eim_001373_01.jpeg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben trotzdem noch einen "richtigen" Stehplatz mit nur ein paar Wellenbrecher und keine Vario Sitze oder ähnliches. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb vor 36 Minuten:

Wir haben trotzdem noch einen "richtigen" Stehplatz mit nur ein paar Wellenbrecher und keine Vario Sitze oder ähnliches. ;)

stimmt, das ist schon was tolles.

ansonsten hat mir unser stadion noch nie besonders gefallen. aber es ist zweckmäßig und war günstig. zudem hat man den perfekten standort gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
ThebigPYRO schrieb vor 8 Stunden:

Na wartma amal bis es steht mit den Lorbeeren 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 55 Minuten:

stimmt, das ist schon was tolles.

ansonsten hat mir unser stadion noch nie besonders gefallen. aber es ist zweckmäßig und war günstig. zudem hat man den perfekten standort gewählt.

Jap. Perfekter Standort. Ich glaube bei keinem anderen Stadion in Österreich gibt es daneben so viele Parkplätze in Relation zur Kapazität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Jap. Perfekter Standort. Ich glaube bei keinem anderen Stadion in Österreich gibt es daneben so viele Parkplätze in Relation zur Kapazität.

und bis auf die parkplätze hinter der süd musste kein einziger neu errichtet werden.

und dennoch zentrumsnahe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

und dennoch zentrumsnahe.

Die Lage ist voll okay. Schade halt, dass das Innviertel jetzt öffi-technisch ned sooo gut angebunden ist, aber es haut schon hin. Von Wien aus hab ich nie ein Problem gehabt, weil die Umstiege (Linz & Neumarkt (?)) ja zeitlich auch gut getaktet sind. Ebenso auf der Rückfahrt.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb Gerade eben:

Die Lage ist voll okay. Schade halt, dass das Innviertel jetzt öffi-technisch ned sooo gut angebunden ist, aber es haut schon hin. Von Wien aus hab ich nie ein Problem gehabt, weil die Umstiege (Linz & Neumarkt (?)) ja zeitlich auch gut getaktet sind. Ebenso auf der Rückfahrt.

von ried kommt man später (22h) nach wien als von graz. bei ungefähr gleicher fahrtdauer.

wenn die 12.000-einwohner stadt die zweitgrößte stadt österreichs aussticht, ist das schon beachtlich.

auch der letzte zug aus klagenfurt ist viel früher in wien als die letzte verbindung aus ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag