Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Wöeina
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/ausbau-der-hohen-warte-wie-kult-klub-vienna-bundesliga-fit-werden-will/402346122

Leider ein Plus Artikel, aber passt wohl hier rein. Geht um den Ausbau der Hohen Warte für die Bundesliga. 

wird eh zeit

 

im grunde dasselbe heisl-stadion wie in wolfsberg oder hartberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 25 Minuten:

Wäre schon cool und spannend so eine Fußballhochburg Wien mit mehreren Topstadien.

Wozu? Sind jetzt schon mit dem happel, dem horr und dem hanappi unnedig drei (Steuergeldfinanzierte) Stadien da. Wäre sinnvoller die vienna, sollte es mal soweit sein in eines der drei bestehenden einzuquartieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 29 Minuten:

Wäre schon cool und spannend so eine Fußballhochburg Wien mit mehreren Topstadien.

Ich lob mir Svoboda / den Verein, dass man ned nur "ein paar Pflaster drauf picken" will um Bundesligatauglich zu werden, sondern das ganze gscheit angeht. Ich glaube aber von einem Top-Stadion wird man - meiner Einschätzung/Erwartung nach - rein schlich betrachtet auf der HoWa ned ausgehen können. Und das is auch gut so. 

Ja, man will was solides machen, was ich befürworte, aber man will auch das Flair erhalten, und unendliche Finanzmittel hat man auch ned (auch wenn man gut aufgestellt ist). Lieber ein kleines/solides BL Stadion (rein von den Zahlen her) als irgend eine etwas größere, dafür aber fade 0815 Schüssel. Was größeres wär auch gar ned notwendig, soooo hoch is der Zuschauerschnitt eh ned. VIP scheint man gut ausgestattet zu sein, das wird man sicher berücksichtigen wollen, aber sonst?.

Sehr sehr viel Zukunftsmusik: Sollte man jemals tatsächlich in die Situation kommen, dass man ein "besseres" Stadion braucht, dann muss man halt wirklich in Happel, Weststadion (pfui, pfui, nur Rapid, ich weiß, - aber bis es vlt mal so weit ist fließt sicher noch viel Wasser die Donau runter) oder Generali Arena ausweichen. Gibt schlimmeres. Nehm ich gern in Kauf, wenn dafür die HoWa die HoWa bleibt und ned irgend ein steriles Ding draus wird

Summa Summarum: Erwartets ned zu viel, immer auf den Boden bleiben. Ich bin über jede noch so kleine Investition glücklich.... 

limerskin schrieb vor 1 Minute:

Wozu? Sind jetzt schon mit dem happel, dem horr und dem hanappi unnedig drei (Steuergeldfinanzierte) Stadien da. Wäre sinnvoller die vienna, sollte es mal soweit sein in eines der drei bestehenden einzuquartieren 

Wenn das auf Dauer (im Ligaalltag) die Lösung wär, dann lieber auf ewig LigaZwa..... 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BurgiB schrieb vor 10 Minuten:

 Wenn das auf Dauer (im Ligaalltag) die Lösung wär, dann lieber auf ewig LigaZwa..... 

Wie willst du rational erklären, wieso ein kleiner Verein wie die vienna unbedingt ein eigenes BL Stadion braucht, obwohl es davon drei in unmittelbarer Nähe gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Wie willst du rational erklären, wieso ein kleiner Verein wie die vienna unbedingt ein eigenes BL Stadion braucht, obwohl es davon drei in unmittelbarer Nähe gibt? 

Gar nicht. Hat nichts mit Rationalität zu tun. 

Ich will nicht in der BL in Hütteldorf, Favoriten oder im 2. sitzen. Wie gesagt, wenns mim eigenen BL tauglichen Stadion auf der HoWa tatsächlich nix wird - wovon ich beim gegenwärtigen Backing nicht ausgehe - dann spielt man eben nicht BL. Auch okay. 

Die Vienna is die HoWa. Das eine geht für mich ohne das andere ned. Punkt. Lieber in der 2. Liga bleiben als für den sportlichen Erfolg seine Seele zu verkaufen. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
BurgiB schrieb vor 19 Minuten:

Sehr sehr viel Zukunftsmusik: Sollte man jemals tatsächlich in die Situation kommen, dass man ein "besseres" Stadion braucht, dann muss man halt wirklich in Happel, Weststadion (pfui, pfui, nur Rapid, ich weiß, - aber bis es vlt mal so weit ist fließt sicher noch viel Wasser die Donau runter) oder Generali Arena ausweichen. Gibt schlimmeres. Nehm ich gern in Kauf, wenn dafür die HoWa die HoWa bleibt und ned irgend ein steriles Ding draus wird

Behaupte amal, dass die Vienna im Weststadion auch ned annähernd so kontrovers für den Block West wäre wie das Nationalteam. /off-topic

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Behaupte amal, dass die Vienna im Weststadion auch ned annähernd so kontrovers für den Block West wäre wie das Nationalteam. /off-topic

Davon gehe ich auch ned aus. Ich hab mir den Seitenhieb aber ned verkneifen können (wär eh mein präferiertes Ausweichstadion; rein in die S45 und fertig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BurgiB schrieb vor 24 Minuten:

Ich lob mir Svoboda / den Verein, dass man ned nur "ein paar Pflaster drauf picken" will um Bundesligatauglich zu werden, sondern das ganze gscheit angeht. Ich glaube aber von einem Top-Stadion wird man - meiner Einschätzung/Erwartung nach - rein schlich betrachtet auf der HoWa ned ausgehen können. Und das is auch gut so. 

Ja, man will was solides machen, was ich befürworte, aber man will auch das Flair erhalten, und unendliche Finanzmittel hat man auch ned (auch wenn man gut aufgestellt ist). Lieber ein kleines/solides BL Stadion (rein von den Zahlen her) als irgend eine etwas größere, dafür aber fade 0815 Schüssel. Was größeres wär auch gar ned notwendig, soooo hoch is der Zuschauerschnitt eh ned. VIP scheint man gut ausgestattet zu sein, das wird man sicher berücksichtigen wollen, aber sonst?.

Find ich gut diese Herangehensweise.

Wäre aus meiner Sicht auch wichtig, dass der Flair auf der Hohen Warte erhalten bleibt und kein 0815-Stadion daraus entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 15 Minuten:

Behaupte amal, dass die Vienna im Weststadion auch ned annähernd so kontrovers für den Block West wäre wie das Nationalteam. /off-topic

Dennoch ist es nicht unangebracht, dass die Vienna, der Sportclub und der FAC auch vernünftige Kleinstadien bekommen, damit sie dort Bundesliga spielen könnten. Also zumindest die aktuellen Zweitligisten...

Aber wenn man das hier so liest, dann ist es selbst den Fans wurscht: "In Wien stehen eh drei Stadien soll die Vienna halt dort spielen" Dann wundert man sich, dass in der Politik auch nicht weitergeht... Siehe Sportclubplatz, wo alles in sich zusammenbrechen wird, bevor was Nachhaltiges passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Dennoch ist es nicht unangebracht, dass die Vienna, der Sportclub und der FAC auch vernünftige Kleinstadien bekommen, damit sie dort Bundesliga spielen könnten. Also zumindest die aktuellen Zweitligisten...

Kein Widerspruch meinerseits (außer eventuell, dass das für den FAC eh ausreichend is und Bundesliga in Floridsdorf najo).

Und da reden wir ja noch gar ned vom Football, der massiv zum Narren gehalten wird.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 1 Minute:

Kein Widerspruch meinerseits (außer eventuell, dass das für den FAC eh ausreichend is und Bundesliga in Floridsdorf najo).

Und da reden wir ja noch gar ned vom Football, der massiv zum Narren gehalten wird.

Beim FAC gab es auch einmal Pläne, dass sie in Floridsdorf so ein 4.000er neu bauen könnten. Ware an sich nicht schlecht. Da wäre die BL in Floridsdorf zumindest möglich. Football könnte man da auch integrieren oder wären 4.000 zu wenig?

Also Football mit einem Kleinstadion für FAC, Vienna oder WSC... Da würde der Sport schon profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
BurgiB schrieb vor 42 Minuten:

Ich lob mir Svoboda / den Verein, dass man ned nur "ein paar Pflaster drauf picken" will um Bundesligatauglich zu werden, sondern das ganze gscheit angeht. Ich glaube aber von einem Top-Stadion wird man - meiner Einschätzung/Erwartung nach - rein schlich betrachtet auf der HoWa ned ausgehen können. Und das is auch gut so. 

Ja, man will was solides machen, was ich befürworte, aber man will auch das Flair erhalten, und unendliche Finanzmittel hat man auch ned (auch wenn man gut aufgestellt ist). Lieber ein kleines/solides BL Stadion (rein von den Zahlen her) als irgend eine etwas größere, dafür aber fade 0815 Schüssel. Was größeres wär auch gar ned notwendig, soooo hoch is der Zuschauerschnitt eh ned. VIP scheint man gut ausgestattet zu sein, das wird man sicher berücksichtigen wollen, aber sonst?.

Sehr sehr viel Zukunftsmusik: Sollte man jemals tatsächlich in die Situation kommen, dass man ein "besseres" Stadion braucht, dann muss man halt wirklich in Happel, Weststadion (pfui, pfui, nur Rapid, ich weiß, - aber bis es vlt mal so weit ist fließt sicher noch viel Wasser die Donau runter) oder Generali Arena ausweichen. Gibt schlimmeres. Nehm ich gern in Kauf, wenn dafür die HoWa die HoWa bleibt und ned irgend ein steriles Ding draus wird

Summa Summarum: Erwartets ned zu viel, immer auf den Boden bleiben. Ich bin über jede noch so kleine Investition glücklich.... 

Wenn das auf Dauer (im Ligaalltag) die Lösung wär, dann lieber auf ewig LigaZwa..... 

 

Die Hohe Warte muss unbedingt diese wunderschöne Naturarena bleiben. Man muss das alles halt ein bissl aufpeppen, um es gefahrlos nutzbar zu machen - keine Ahnung wie da die Baupolizeilichen Vorgaben aussehen, aber die werden leider recht streng sein. Dieses Stadion hat einen einzigartigen Flair und eine einzigartige Geschichte.

Ich kann mich noch erinnern wie ich als Kind dort auf den "Berg" hinauf bin und von ganz oben runtergeschaut habe, damit ich ein Nou Camp - Feeling habe. :D
Ja, da war mal früher wirklich alles besser. Man hat sich nicht angeschissen und jeder Besucher, auch Kinder, konnten sich am gesamten Gelände frei bewegen. Keine Stahlrohrtribüne, keine Gästekäfige, etc.. Aber diese Freiheiten sind eh für immer Geschichte (zumindest in den Profiligen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.