Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Die Sache mit dem FAC Platz ist scheinbar deutlich konkreter als angenommen. Mal sehen was da wirklich rauskommt.

 

Ok, danke für die Info. 

Dann bin ich gespannt. 

Ich glaube btw nicht, dass es mit den 2 Linzer Stadien und Lustenau war. Denke schon, dass der WAC vielleicht sein Stadion verbessert oder durch Aufstiege, bspw Austria Salzburg (?!), sich neue Projekte ergeben. Wattens geistert auch immer wieder und immer noch herum. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Ok, danke für die Info. 

Dann bin ich gespannt. 

Ich glaube btw nicht, dass es mit den 2 Linzer Stadien und Lustenau war. Denke schon, dass der WAC vielleicht sein Stadion verbessert oder durch Aufstiege, bspw Austria Salzburg (?!), sich neue Projekte ergeben. Wattens geistert auch immer wieder und immer noch herum. 

Ein Stadionprojekt habe ich natürlich vergessen. Den Umbau beim Wr. Sportclub.

Beim WAC wird es immer Stückwerk bleiben. Aber ein Stadion mit Laufbahn hat durchaus Charm.

Bei Wattens/Salzburg sehe ich jedoch keinen Stadionneubau. Sich als Verein ein Stadion nur zu wünschen (Hallo Diana) ist einfach zu wenig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 29 Minuten:

Ein Stadionprojekt habe ich natürlich vergessen. Den Umbau beim Wr. Sportclub.

Beim WAC wird es immer Stückwerk bleiben. Aber ein Stadion mit Laufbahn hat durchaus Charm.

Bei Wattens/Salzburg sehe ich jedoch keinen Stadionneubau. Sich als Verein ein Stadion nur zu wünschen (Hallo Diana) ist einfach zu wenig...

 

Genau die Taktik hat doch der Wr. Sportclub auch gemacht. Anscheinend ist das doch ausreichend. Oder tragen die Finanziell etwas großartiges bei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

Beim WAC wird es immer Stückwerk bleiben. Aber ein Stadion mit Laufbahn hat durchaus Charm.

 

Echt? Dem kann ich leider gar nichts abgewinnen ...

Ich fände das Stadion beim WAC mittlerweile gar nicht mal so übel, trotz Stückwerk ... nur die Laufbahn nimmt eben meiner Meinung nach alles, nebst dem man die Sicht aufs Spielfeld aus der Kurve halt auch komplett vergessen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pengsti schrieb vor 31 Minuten:

Echt? Dem kann ich leider gar nichts abgewinnen ...

Ich fände das Stadion beim WAC mittlerweile gar nicht mal so übel, trotz Stückwerk ... nur die Laufbahn nimmt eben meiner Meinung nach alles, nebst dem man die Sicht aufs Spielfeld aus der Kurve halt auch komplett vergessen kann

Was mich stören würde ist, wenn wir 3-4 solcher Stadien in der Bundesliga haben. Aber es ist eben nur der WAC (und Hartberg). Wobei ich davon ausgehe, dass Hartberg bald wieder aus der Liga verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 20 Minuten:

Was mich stören würde ist, wenn wir 3-4 solcher Stadien in der Bundesliga haben. Aber es ist eben nur der WAC (und Hartberg). Wobei ich davon ausgehe, dass Hartberg bald wieder aus der Liga verschwindet.

Wenn wir schon von Standards sprechen sollten die mittelfristig auch das als Mindestanforderung berücksichtigen. Jetzt zu sagen es ist nur der WAC und Hartberg ist für mich der falsche Ansatz. Sonst könnte man auch sagen. Mattersburg und die Wiese gibt es nur ein mal... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

Das musst selbst herausfinden, mehr weiß ich nicht. Nur, dass sie nicht alles bezahlt bekommen. 

Zitat

Nach jahrelangen "Vorbereitungen" ist es nun so weit. Vorbereitungen unter Anführungsstrichen, weil es wahrlich eine mühsame Geburt war. Am 14. Juni präsentierte der Wiener SK die Pläne für den Stadionumbau. Gemeinsam mit der Stadt Wien soll der älteste, seit 1904, durchgehend bespielte Fußballplatz Österreichs saniert werden. Wie der Standard berichtet, wird die Stadt Wien 6,84 Millionen Euro zahlen. Jetzt muss noch entschieden werden. Wie WSK-Präsident Manfred Tromayer stolz verkündet, gibt es nun zwei Varianten. Eine "kleine", die wohl mit dem Geld der Stadt realisiert werden könnte - und eine "große", die wohl fast das Doppelte kosten würde. Hierzu werden Investoren benötigt.

https://www.90minuten.at/de/red/tagebuch/leseempfehlungen/2017/juni/sportclub-platz-sanierung--der-wiener-sk-praesentiert-plaene/

nun gut mal schauen was dabei rauskommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.