Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Zitat

90minuten: Von welchem Zeithorizont sprechen wir da? Wann könnte denn mit dem Bau begonnen werden?

Riegler: Das hängt sehr viel von Genehmigungen (für die Trainingsplätze, Anm.) ab. Wir müssen mit Grundstückseigentümern eine Einigung finden und eine Umwidmung beantragen. Da wird sicher noch ein Jahr vergehen. Dann werden einmal die Trainingsplätze errichtet, danach gehen wir das Stadion an. Es gilt zunächst einmal abzuwarten, wie viel wir tatsächlich einnehmen und wie wir dann die Finanzierung aufstellen. Wir haben aber keine unmittelbare Eile, weil wir ja noch alle Auflagen erfüllen. Aber uns ist natürlich klar, dass unser Stadion nicht mehr zeitgemäß ist und wir die nächsten Schritte machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jigoro schrieb am 15.5.2025 um 20:16 :

Heute gab es am Sportclub-Platz Besichtigung durch die Presse.
Fotos von Kurier, MeinBezirk und Heute

dd274728-a1f7-4079-8192-674473e60818.jpe

cf587c27-b376-4ee0-82d7-ce49a9072f7e.jpe

45357447_XXL.webp?1747313012

46-215269035.jpg

Die 3 Tribünen schauen schon ziemlich mächtig aus, wirkt abgesehen von der Seite ohne Tribüne wie ein 8000er-Stadion. Könnte man zur Kainzgasse nicht zumindest eine Mini-Tribüne mit 2-3 Reihen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Übersetzung: wir machen genau gar nix, solang es uns die Liga nicht vorschreibt

So lese ich das zwar nicht heraus aber die nächsten 2 Jahre braucht wohl kein Fan mehr irgendeines Vereines bzgl. der Infrastruktur nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Übersetzung: wir machen genau gar nix, solang es uns die Liga nicht vorschreibt

Oder bis ein Politiker („öffentliche Hand“)kommt und sagt „Ich hab (Steuer-)geld übrig, bauts was“.

Sehr realistisch momentan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es ist halt aus deren Sicht irgendwo verständlich, dass sie da kein Geld reinstecken. Sie fahren ja gut damit, alles in den Kader zu stecken, und in Wolfsberg werden wohl nicht viel mehr Zuschauer kommen, egal was man da für ein Stadion hinstellt.

Ich wünsch mir nur für die Zukunft, dass irgendwann mal ein auf allen Seiten geschlossenes Stadion als Lizenzkriterium kommt. Die Kapazität wär mir da gar nicht so wichtig, aber richtige Stadien, wenn auch kleine, anstatt von Dorfplätzen würde die Optik und Außenwirkung der Liga schon sehr aufwerten. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle stark dass wir alles in den Kader stecken. Riegler ist ja nicht dumm. Er wird sicher schon die nächsten Saisonen durch finanziert haben so dass es finanziell keine Probleme geben wird mit der Lizenz.

Immer werden wir nicht so ein ertragreiches Jahr haben, das wird wohl so schnell nicht mehr geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Ich bezweifle stark dass wir alles in den Kader stecken. Riegler ist ja nicht dumm. Er wird sicher schon die nächsten Saisonen durch finanziert haben so dass es finanziell keine Probleme geben wird mit der Lizenz.

Immer werden wir nicht so ein ertragreiches Jahr haben, das wird wohl so schnell nicht mehr geschehen.

Die Meisterprämien werden sicher auch nicht billig sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pleassinger schrieb vor 1 Minute:

Die Meisterprämien werden sicher auch nicht billig sein ;)

Jeder Spieler bekommt ein Jahr gratis Öko Strom, aber nur wenn sein Wohnsitz durchgehend 13 Monate in Österreich ist. Die anderen bekommen weiterhin Bananenschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag