Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) nein, da haben alle auslassen, aber west ham probierts zum abschluss des tages noch ziemlich beharrlich . maribor und ludogorets können jetzt aber immerhin nicht mehr in CL3 rausfliegen und damit ungeplant in EL4 landen. Für FC Salzburg bedeutet dies halt zwei "leichtere" gegner in q4. bearbeitet 23. Juli 2015 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 24. Juli 2015 I Berechnung der Punkte Länderwertung: In den Qualirunden inkl. Play-offs gibt es 1 Punkt für einen Sieg und einen halben für ein Unentschieden geteilt durch die Starter in unserem Fall 5 Jeder Sieg bringt uns 0,25 und jedes Unentschieden 0,125 Punkte für die Länderwertung In den Gruppenphasen & K.O. Spielen gibt es die doppelte Punkteanzahl also 2 Punkte pro Sieg und 1 Punkt bei Unentschieden Jeder Sieg bringt uns 0,5 und jedes Unentschieden 0,25 Punkte für die Länderwertung Sollte das nicht so sein: Quali inkl. PO: 0,2 pro Sieg, 0,1 pro Remis Gruppe/KO: 0,4 Sieg, 0,2 pro Rems :???: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. Juli 2015 Kurze Frage an die Experten: wieviel Punkte haben Austria und Rapid in den letzten 3 Jahren insgesamt gemacht? (Kenne mich mit dem Schlüssel nicht aus, CL, EL, Gruppe, Quali, Divisor, usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) 2014/15: Divisor 4 - insgesamt hat Österreich 4,125 P gemacht Rapid 0,5 Punkte -> 0,125 P 2013/14: Divisor 5 - insg. 7,8 P Rapid 8,5 Punkte -> 1,7 P Austria 10,5 Punkte -> 2,1 P 2012/13. Divisor 4 - insg. 2,25 P Rapid 4 Punkte -> 1 P bearbeitet 24. Juli 2015 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 24. Juli 2015 Sollte das nicht so sein: Quali inkl. PO: 0,2 pro Sieg, 0,1 pro Remis Gruppe/KO: 0,4 Sieg, 0,2 pro Rems :???: Ja. So stimmt´s! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 24. Juli 2015 also, wir müssten 13/14 (das war ja das einzige Jahr, wo wir die letzten 3 Jahre dabei waren ) inkl. der Bonuspunkte 2,1 Punkte beigesteuert haben. Ihr müsstets 2,625 Punkte in diesen 3 Jahren gemacht haben - sofern mich jetzt meine Erinnerungen nicht trüben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. Juli 2015 2014/15: Divisor 4 - insgesamt hat Österreich 4,125 P gemacht Rapid 0,5 Punkte -> 0,125 P 2013/14: Divisor 5 - insg. 7,8 P Rapid 8,5 Punkte -> 1,7 P Austria 10,5 Punkte -> 2,1 P 2012/13. Divisor 4 - insg. 2,25 P Rapid 4 Punkte -> 1 P Hm, danke, hier stehts noch etwas anders (falls ich das richtig seh): https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 24. Juli 2015 Sollte das nicht so sein: Quali inkl. PO: 0,2 pro Sieg, 0,1 pro Remis Gruppe/KO: 0,4 Sieg, 0,2 pro Rems :???: hast natürlich recht, werd ich gleich ausbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Hm, danke, hier stehts noch etwas anders (falls ich das richtig seh): https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung Ja weil es da einen wesentlichen Unterschied gibt: Meine Aufstellung bezieht sich auf die Punkte, die Rapid und Austria zur 5-Jahreswertung beigesteuert haben. Diese unterscheidet sich aber davon, wie viele Punkte ein Verein für die Klubwertung geholt hat. Darauf bezieht sich der Wikipedia-Artikel (allerdings ist der 20% Anteil der Länderwertung nicht berücksichtigt. Rapid hat letzte Saison für das Erreichen des EL-Playoffs 1,5 Punkte für die Klubwertung erhalten (siehe Wikipedia-Artikel). Da Österreich insgesamt 4,125 Punkte gemacht hat, bekommt jeder Verein in diesem Jahr 20% davon dazu gerechnet. Macht also 1,5 + 0,825 = 2,325 -> diesen Wert hat Rapid in der Klubwertung für die Saison 2014/15 stehen. Bei der Länderwertung wird aber anders gezählt. Da hat Rapid lediglich ein Unentschieden geholt, das bringt in der Quali 0,5 Punkte. Durch den Divisor 4 hat Rapid daher nur 0,125 Punkte zur Länderwertung beigesteuert. Anderes Beispiel WAC diese Saison: Klubwertung: Erreichen von EL Q3 -> 1,0 Punkte Länderwertung: 2 Siege in der Quali -> 2,0 Punkte -> Divisor 5 -> 0,4 Punkte bearbeitet 24. Juli 2015 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. Juli 2015 Ja weil es da einen wesentlichen Unterschied gibt: Meine Aufstellung bezieht sich auf die Punkte, die Rapid und Austria zur 5-Jahreswertung beigesteuert haben. Diese unterscheidet sich aber davon, wie viele Punkte ein Verein für die Klubwertung geholt hat. Darauf bezieht sich der Wikipedia-Artikel (allerdings ist der 20% Anteil der Länderwertung nicht berücksichtigt. Rapid hat letzte Saison für das Erreichen des EL-Playoffs 1,5 Punkte für die Klubwertung erhalten (siehe Wikipedia-Artikel). Da Österreich insgesamt 4,125 Punkte gemacht hat, bekommt jeder Verein in diesem Jahr 20% davon dazu gerechnet. Macht also 1,5 + 0,825 = 2,325 -> diesen Wert hat Rapid in der Klubwertung für die Saison 2014/15 stehen. Bei der Länderwertung wird aber anders gezählt. Da hat Rapid lediglich ein Unentschieden geholt, das bringt in der Quali 0,5 Punkte. Durch den Divisor 4 hat Rapid daher nur 0,125 Punkte zur Länderwertung beigesteuert. Anderes Beispiel WAC diese Saison: Klubwertung: Erreichen von EL Q3 -> 1,0 Punkte Länderwertung: 2 Siege in der Quali -> 2,0 Punkte -> Divisor 5 -> 0,4 Punkte Alles klar. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 24. Juli 2015 ist zwar ot, doch mmn schon erschreckend, dass bereits 18 nationen keinen einzigen vertreter dabei haben (u.a. Slowenien und Bulgarien) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 25. Juli 2015 Nach den Leistungen von heute wird es für Sturm schwer und muss man für Altach schwarz sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 25. Juli 2015 Nach den Leistungen von heute wird es für Sturm schwer und muss man für Altach schwarz sehen. bei Sturm hab ich trotzdem aus irgendeinem Grund noch etwas Hoffnung. Bei Altach kann man nur hoffen, dass sie zumindest ein Xerl holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 25. Juli 2015 Die portugiesen unterschätzen die Altacher nach dieser Performance vielleicht und irgendwie erbrnunzt man dann ein Sieg am Donnerstag, dran glauben kann ich aber nicht Sehe eigentlich sehr schwarz für alle Ö-Teams, lediglich bei Sturm könnte hoffentlich irgendwas gehn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 25. Juli 2015 Aufstieg erwarte ich mir auch keinen. Von den insgesamt 6 Spielen werden sie trotzdem nicht alle verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts