Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2015/16


Guardiola16

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Also mMn hat Sturm gegen Kazan gut gespielt.

Die russische Liga steht halt doch einiges über der österreichischen, und Sturm hat sich dafür gut gehalten.

Sturm hat auswärts gut gespielt, daheim hat man es unnötig verspielt, sie hätten es in Russland ja fast noch gedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ehrenreich war halt der Sargnagel für Sturm, Kasan wäre durchaus packen gewesen.

Weniger als 0,3 Punkte fehlen letztendlich, da sieht man auch, dass die Quali-Spiele selber auch schon sehr wichtig sind und man da nichts herschenken darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wann verliert die Austria eigentlich die Setzung fürs Playoff (EL)?

Müsste jetzt ja leider auch bald soweit sein oder?

Wenn sie nächste Saison nicht in die Gruppenphase kommen, ist die Setzung der Austria für 2017/18 weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn sie nächste Saison nicht in die Gruppenphase kommen, ist die Setzung der Austria für 2017/18 weg.

Das bedeutet eiskalt: Die Austria hat den Druck, sich nicht nur heuer für den EC zu qualifizieren sondern auch für die Gruppe.

Wenn sie den schlechtesten EC Platz erreichen steigen sie sehr früh ins PO ein. Sollten sie noch den ein oder anderen Abgang haben, müssen sie sich schnell um Ersatz umsuchen, damit hier auch nix in die Hose geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich denke, dass die Ergebnisse von Rapid und RB für Österreich schon ok sind und unsere derzeitige Stärke gut wiederspiegeln.

Mehr wird aus meiner Sicht über mehrere Saisonen gesehen einfach nicht gehen. Jeder wird mal ein verkorkstes Jahr haben.

Gut, die Champions League Quali müsste viel, viel öfter klappen aber punktemäßig war das schon ok.

Das Problem sind meiner Meinung nach die (Nicht-)Leistungen von Austria bzw. Sturm.

Die beiden Vereine hatten eigentlich ganz gute Ausgangspositionen (bzgl. Setzung bzw. Meistertitel 10/11 bzw. 12/13) aber haben sich national danach kontinuierlich nach unten orientiert. Das sieht man an den Ergebnissen in der Liga sehr deutlich.

Sturm war seit ihrer Meistersaison nicht ein einziges Mal unter den ersten 3, die Austria seit dem Titel von Sturm bis auf die Meistersaison 2012/13 ebenso nicht.

Die Austria hatte mit ihrer Meistersaison und tollen CL Gruppenphase einen positiven Ausreißer, der (zumindest mich) vermuten ließ, dass sie sich auf einem guten Niveau stabilisieren können. Mit dem Abgang von Stöger hat aber das Unheil seinen Lauf genommen und mit dem blamablen 7. Platz seinen Höhepunkt erreicht. Das nächste Jahr bzw. der Rest dieser Saison wird also enorm wichtig für die Veilchen.

Wenn sich zumindest die Violetten regelmäßig qualifizieren und ähnliche oder bessere Leistungen zeigen wie RB und Rapid (was sie international eigentlich immer tun) - dann wäre uns schon sehr geholfen in der Wertung. Wichtig ist dabei die Konstanz sich regelmäßig zu qualifizieren.

Bei Sturm habe ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben und erwarte mir nicht mehr als von Ried oder Altach. Da müsste sich zuerst schon einiges ändern in Graz, leider.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

nur hat borisov diese beschissene leistung auch gegen sturm gebracht, und das ist das was mir von dem damaligen duell am meisten aufstößt.

man hatte damals gegen Borisov die Chance zum 2:0 und hat sie nicht genützt, ein 1:1 ist halt immer ein gefährliches Resultat, die Austria hat damals gegen Zagreb die 2:0 Führung über die Runden gebracht und die Basis für den Aufstieg geschaft, zwar kam man noch ordentlich ins Schwimmen, aber geschafft hat man es im Endeffet dann doch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

3/4 stehen schon mal fest für nächstes Jahr. Alle drei gesetzt, drei Gruppenphasen wären möglich und wünschenswert, auch für die Vereine selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

hat wer einen aktuelle (onedrive?) link, wer gerade wie in den diversen runden qualifiziert wäre?

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!264&ithint=file%2Cxlsx&app=Excel&authkey=!AE6GANv4hXH3YuQ

Ich bin mal gespannt, welche rumänische Mannschaften EC spielen werden. Laut bert´s Forum bekommt dort wieder die Hälfte der Mannschaften keine EC-Lizenz, zum Beispiel Dinamo Bukarest oder Cluj....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.