Recommended Posts

Fussballliebhaber

Rapid schafft nie im Leben die 2 Siege (oder 1 Sieg 2X oder 4x)

Daheim gegen Minsk schützen wir uns an und fertig.

6 Siege in einer EC Saison. Völlig untopisch. Dafür kassiete ich gerne den ook des Jahres

Doch das traue ich unserem Team zu, glaube nicht, dass wir gegen Minsk auslassen werden und im KO Modus trau ich uns ohnehin was zu, sofern wir nicht gleich auf ein absolutes "Topteam" stoßen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Irgendwas wird halt auch nächstes Jahr "schiefgehen". Ich gehe auch davon aus, dass die großen drei nächstes Jahr international spielen. Wer dann der vierte Vertreter ist, ist eigentlich egal. Ich glaube aber nicht, dass wir nächstes Jahr drei Mannschaften in eine Gruppenphase bringen, auch wenn die drei Topklubs gesetzt sind. Dadurch, dass so viele Qualirunden zu absolvieren sind, kann da leicht irgendwo was schief gehen. Unangenehme Ungesetzte gibt es leider immer. Natürlich, wenn alles aufgeht und wir schon mit ca. 3 Punkten am Konto mit 3 Teams in die Gruppenphase starten, dann wird das wirklich eine tolle Saison mit ca. 8 Punkten werden. Leider ist der Weg dahin noch sehr lang und beinhaltet viele Stolpersteine.

als hauptproblem sehe ich eigentlich, dass den top clubs wieder die besten spieler abhanden kommen und dann wieder alles von vorne beginnt, weil man einen spieler nicht gleichwertig ersetzen will/kann. entweder scheiterts am geld oder am östereichertopf :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

als hauptproblem sehe ich eigentlich, dass den top clubs wieder die besten spieler abhanden kommen und dann wieder alles von vorne beginnt, weil man einen spieler nicht gleichwertig ersetzen will/kann. entweder scheiterts am geld oder am östereichertopf :love:

Abgänge von 1-2 Schlüsselspieler sind natürlich nicht leicht zu verkraften, aber viel wichtiger wäre aus meiner Sicht, dass es auf der Bank keine Wechsel gibt. Wenn sich RBS, Rapid und die Austria wirklich für Europa qualifizieren, wäre ich schon sehr froh, wenn im Herbst immer noch Zeidler, Barisic und Fink auf der Bank sitzen.

Ich denke auch, dass dies ein entscheidender Grund bei der Zeidler-Bestellung war. Jetzt hat man hoffentlich endlich einen Trainer der 3-4 Jahre bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Abgänge von 1-2 Schlüsselspieler sind natürlich nicht leicht zu verkraften, aber viel wichtiger wäre aus meiner Sicht, dass es auf der Bank keine Wechsel gibt. Wenn sich RBS, Rapid und die Austria wirklich für Europa qualifizieren, wäre ich schon sehr froh, wenn im Herbst immer noch Zeidler, Barisic und Fink auf der Bank sitzen.

Ich denke auch, dass dies ein entscheidender Grund bei der Zeidler-Bestellung war. Jetzt hat man hoffentlich endlich einen Trainer der 3-4 Jahre bleibt.

ich glaube auch, dass die kontinuität auf der trainerbank viel ausmacht. hat man ja gesehen, wie rapid losgelegt hat in dieser saison, das hatte schon einen ganz klaren grund (freilich auch den nebenaspekt, dass bei rapid bereits sehr bald im frühjahr der kader fix war, freilich inklusive jenes spielers, der dann noch abhanden kam).

red bull in der aktuellen konstellation hätte es in die CL geschafft, davon bin ich überzeugt.

Falls der Pokalsieger unter den ersten 3 ist, steigt dann der vizemeister in el 3 ein und der vierte el 1 oder?

falls der meister pokalsieger wird, spielt der meister=pokalsieger CL-qualifikation. der vizemeister steigt dann in ELQ3 ein, der meisterschaftsdritte in ELQ2 und der 3. in ELQ1.

falls der pokalsieger nicht meister wird, dann steigt natürlich der pokalsieger in ELQ3 ein.

hätte der pokalsieger bereits über die meisterschaft einen startplatz (wäre also im endergebnis 2. oder 3.), dann braucht dieser natürlich keinen - ohnehin schlechteren - meisterschaftsplatz mehr, womit auch der 4. mitspielt und in ELQ1 einsteigt.

noch weitere fragen?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich glaube auch, dass die kontinuität auf der trainerbank viel ausmacht. hat man ja gesehen, wie rapid losgelegt hat in dieser saison, das hatte schon einen ganz klaren grund (freilich auch den nebenaspekt, dass bei rapid bereits sehr bald im frühjahr der kader fix war, freilich inklusive jenes spielers, der dann noch abhanden kam).

red bull in der aktuellen konstellation hätte es in die CL geschafft, davon bin ich überzeugt.

falls der meister pokalsieger wird, spielt der meister=pokalsieger CL-qualifikation. der vizemeister steigt dann in ELQ3 ein, der meisterschaftsdritte in ELQ2 und der 3. in ELQ1.

falls der pokalsieger nicht meister wird, dann steigt natürlich der pokalsieger in ELQ3 ein.

hätte der pokalsieger bereits über die meisterschaft einen startplatz (wäre also im endergebnis 2. oder 3.), dann braucht dieser natürlich keinen - ohnehin schlechteren - meisterschaftsplatz mehr, womit auch der 4. mitspielt und in ELQ1 einsteigt.

noch weitere fragen?

Danke für die Erklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das frühe Einsteigen in den Europacup muss nicht zwingend gut sein für die österreichischen Vereine. Runde 1 ist schon sehr früh, selbst für die österreichische Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Stimmt. Und ohne den Trainerwechsel, und ohne das massive Verletzungspech, dass zum Saisonstart quasi alle Stürmer ausfallen, hätten sie es genauso geschafft. Aber egal, ist ja hier nicht das Thema ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stimmt. Und ohne den Trainerwechsel, und ohne das massive Verletzungspech, dass zum Saisonstart quasi alle Stürmer ausfallen, hätten sie es genauso geschafft. Aber egal, ist ja hier nicht das Thema ...

wenn man taktisch im Hinspiel auch nur ein kleeeines bisschen weniger Blind gespielt hätte, wäre man auch so weiter gekommen. Bzw. hätte man davor in CL Q3 schon den Aufstieg geschafft gehabt aber bringt eh nix ;)

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man taktisch im Hinspiel auch nur ein kleeeines bisschen weniger Blind gespielt hätte, wäre man auch so weiter gekommen. Bzw. hätte man davor in CL Q3 schon den Aufstieg geschafft gehabt aber bringt eh nix ;)

tja, da ist halt das problem, wenn man einen frischen trainer hat. da spielt man anfangs öfters taktisch nicht so, wie es mit der neuen mannschaft angebracht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das frühe Einsteigen in den Europacup muss nicht zwingend gut sein für die österreichischen Vereine. Runde 1 ist schon sehr früh, selbst für die österreichische Liga.

Die Wahrscheinlichkeit mehr Punkte zu machen als Sturm heuer oder Pasching damals, ist trotzdem sehr sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

platz 16 eigentlich nun zumindest schon mal fix eingebucht. Zagreb wird als gruppenletzter ausscheiden, Zypern und polen werden auch nur mehr marginal punkte holen. punkte am donnerstag müssten halt noch her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

platz 16 eigentlich nun zumindest schon mal fix eingebucht. Zagreb wird als gruppenletzter ausscheiden, Zypern und polen werden auch nur mehr marginal punkte holen. punkte am donnerstag müssten halt noch her.

heute ist es gut gelaufen für uns, wenn wir am Donnerstag punkten, wäre der 15. Platz wieder zum Greifen nah.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, ein Sieg oder X am Donnerstag und es würde sehr gut ausschauen. Ansonsten braucht man Losglück fürs Frühjahr. Es wäre schon unglaublich, wenn sich Platz 15 wirklich noch ausgehen würde. Ich hab aber das Gefühl, dass es sich um Haaresbreite nicht ausgehen wird.

Wenn man aufs nächste Jahr schaut, wäre es gut wenn wir uns noch ein bisserl an Platz 15 heranarbeiten könnten. Aktuell liegen wir da auf Platz 17 und haben mit 2,5 Punkten Rückstand da doch einen gewissen Respektabstand auf Platz 15. Außerdem ist da auch leider Platz 20 nicht weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Nächstes jahr werden wir aber wieder ganz vernünftig punkte. Die richtigen verein stehn oben, cup passt auch u wir müssen nur durch vier teilen.

Nächste saison beginnt die (ranglisten)talfahrt der rumänen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nächstes jahr werden wir aber wieder ganz vernünftig punkte. Die richtigen verein stehn oben, cup passt auch u wir müssen nur durch vier teilen.

Nächste saison beginnt die (ranglisten)talfahrt der rumänen.

Wäre wichtig. Es fallen uns ja glaub ich auch 7,125 Punkte weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag