Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Nächste saison beginnt die (ranglisten)talfahrt der rumänen.

Und die Holländer werden zur Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Interessant ist auch immer das aktuelle Jahr.

2. RUS 8,50

7. NOR 6,25 (gesamt 23.)

19. SUI 3,70

20. AUT 3,40

21. NED 3,25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Umso ärgerlicher das Salzburg gegen Minsk abgekackt hat. Wäre das alles schon längst durch.

könnte leider genau auf dasselbe wie letztes jahr rauslaufen. da haben ein sieg und ein remis gefehlt. kommt Rapid gegen Helsinki weiter, ist zur hälfte der gruppenphase schon alles durch.

so heißt es wieder zittern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

rapid alles rausgeholt aus der Vorrunde, was irgendwie möglich war. hätte aufgrund der knappen Ergebnisse viel weniger punkte geben können. wir haben halt immer das Pech, dass bei uns immer nur eine Mannschaft die punkte holt und die anderen sich gar nicht qualifizieren.

wenn man Rumänien ausklammert, dann haben wir von den plätzen 10 bis 16 im Moment schon wieder am wenigsten punkte geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Umso ärgerlicher das Salzburg gegen Minsk abgekackt hat. Wäre das alles schon längst durch.

Ich versuch's positiv zu sehen. Ohne die Salzburg-Blamage hätte Rapid Minsk als Gruppengegner nicht bekommen können. Und ich glaube nicht, das Rapid heute gegen viele andere Mannschaften aus Topf 4 gewonnen hätte. Für Rapid war das Salzburg-Aus sogar positiv bzgl. des EC.

Es ist aber auch klar, dass wir mit Salzburg in der Gruppenphase schon längst auf Platz 15 wären. Wäre Rapid letzte Saison und Salzburg diese Saison nicht so unnötig im Playoff gescheitert, wären wir sicher bei Tschechien und Griechenland dabei auf Platz 13-14. Das ganze ist auch jetzt noch extrem ärgerlich. Ich möchte gar nicht daran denken, was noch zusätzlich mit einer halbwegs guten Austria möglich gewesen wäre :(

Jetzt kann man nur hoffen, dass Rapid nicht so ein undankbares Los wie letzte Saison Salzburg erwischt. Das wäre doch zu schön, wenn es tatsächlich noch für Platz 15 reichen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Die möglichen Rapid-Gegner: Donetsk, Galatasaray, Sevilla, Valencia, Dortmund, Fenerbahce, Marseille, Fiorentina, Augsburg, Sporting, Anderlecht, Sparta Prag, St. Etienne, Midtjylland und Sion.

Wird wohl schwer.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man Rumänien ausklammert, dann haben wir von den plätzen 10 bis 16 im Moment schon wieder am wenigsten punkte geholt.

Wie gesagt, ich hätte dazu gern eine Statistik, aber ich glaube seit der Reform holen die Teams die Nummer 14 oder 15 sind tendenziell immer die wenigsten Punkte. Weil es noch keinen CL-Fixplatz gibt, man aber in der Quali kaum Punkte machen kann und trotzdem schon durch 5 dividieren muss.

Mag das nicht mal wer recherchieren? Obsolet?

Ich glaube dass für den Punktezuwachs in der 5-Jahreswertung die Plätze 14 und 15 (& 13 wenn es die Titelverteidigerregel zum Tragen kommt) die undankbarsten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag