ÖFB Samsung Cup 2015/16


Recommended Posts

Experte für eh alles

zum spass waren net unzählige stammkräfte auf da bank oder tribüne ;)

tatsächlich, hab mir gerade den Spielbericht durchgelesen.

Hätt ich nicht geglaubt.

Ich finde das ziemlich unsportlich wenn ihr uns nicht kampflos ins Finale aufsteigen lasst.

Hast du irgendwelche Tipps, wie man als Zuschauer die Tröten 90 Minuten nüchtern aushält?

Ich muss mit dem Auto fahren und darf nix trinken.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich, hab mir gerade den Spielbericht durchgelesen.

Hätt ich nicht geglaubt.

Ich finde das ziemlich unsportlich wenn ihr uns nicht kampflos ins Finale aufsteigen lasst.

Hast du irgendwelche Tipps, wie man als Zuschauer die Tröten 90 Minuten nüchtern aushält?

Ich muss mit dem Auto fahren und darf nix trinken.

Kann dich beruhigen, ist im stadion halb so schlimm, zumindest bei uns in der kurve fast nicht wahrzunehmen, zumindest nicht ansatzweise so wie im tv!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Nur mehr zwei Tage dann hat das warten endlich ein Ende :augenbrauen:

Hab mir mal die bisherige Statistik gegen die Admira angesehen.

RLO (07/08) - 2 - 0 - 0

EL (08/09) - 1 - 1 - 1

EL (09/10) - 1 - 1 - 1

EL (10/11) - 1 - 0 - 3

Cup (05/06) - 1 - - - 0

Gesamt: 6 - 2 - 5

Antrittsprämie gibts übrigens 65.000 €, auch ein bisschen ein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Antrittsprämie gibts übrigens 65.000 €, auch ein bisschen ein Geld.

genau deshalb ist mir die Partie ein Dorn im Auge.

Bis vor 2 Wochen hieß es noch von einem Vereinsmitarbeiter, man werde eventuell auf die Cuppartie pfeifen und alles der Meisterschaft unterordnen.

Heute vormittag war davon keine Rede mehr. Die Cuppartie ist wichtig, man hat heuer schon mehr Kohle für Siegprämien ausgegeben als für die ganze Saison budgetiert, daher will man nicht quasi freiwillig auf mögliche Gelder für einen Finaleinzug verzichten.

Kurz gesagt, man wird mit der stärksten verfügbaren Mannschaft in der Südstadt antreten. Auch auf die Gefahr hin, dass man durch diese Zusatzbelastung in der Meisterschaft Punkte liegen lässt (die nächsten Gegner sind keine Kleinigkeit).

Ich bleib dabei, ich halte dieses Vorgehen für falsch. Wir haben keinen Kader wie englische Großklubs, die 2 Spiele in der Woche verkraften können.

Aber gut, wenn wir am Saisonende den Aufstieg feiern können, soll es mir recht sein.

Ich hoffe nur, dass diese Entscheidung nicht einer unserer Finanzfritzen getroffen hat sondern auch Sir Karl damit einverstanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

genau deshalb ist mir die Partie ein Dorn im Auge.

Bis vor 2 Wochen hieß es noch von einem Vereinsmitarbeiter, man werde eventuell auf die Cuppartie pfeifen und alles der Meisterschaft unterordnen.

Heute vormittag war davon keine Rede mehr. Die Cuppartie ist wichtig, man hat heuer schon mehr Kohle für Siegprämien ausgegeben als für die ganze Saison budgetiert, daher will man nicht quasi freiwillig auf mögliche Gelder für einen Finaleinzug verzichten.

Kurz gesagt, man wird mit der stärksten verfügbaren Mannschaft in der Südstadt antreten. Auch auf die Gefahr hin, dass man durch diese Zusatzbelastung in der Meisterschaft Punkte liegen lässt (die nächsten Gegner sind keine Kleinigkeit).

Ich bleib dabei, ich halte dieses Vorgehen für falsch. Wir haben keinen Kader wie englische Großklubs, die 2 Spiele in der Woche verkraften können.

Aber gut, wenn wir am Saisonende den Aufstieg feiern können, soll es mir recht sein.

Ich hoffe nur, dass diese Entscheidung nicht einer unserer Finanzfritzen getroffen hat sondern auch Sir Karl damit einverstanden ist.

Ist es schon fix, dass wir mit Bestbesetzung auflaufen? Vereinzelt könnte man schon den einen oder anderen von der Bank aufstellen um gegen Liefering frischer zu sein und trotzdem nicht zu sehr an Qualität zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

dober und petrovic wurden ja schon am freitag zwangsgeschont ;)
ich glaube auch, dass wir auf der einen oder anderen position durchaus flexibel sind und wenn liefering gegen uns so wie gegen den lask auftritt, dann muss man 3 punkte holen, ganz egal was am dienstag war.
die vorfreude ist schon groß und ich hoff wirklich auf einen weiteren triumph, vorallem weil es halt gegen die möchtegern niederösterreicher aus der südstadt geht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

was die Admira gerade gegen Grödig spielt ist nicht sehr angsteinfößend.

E: und bekommen jetzt auch einen Gegentreffer

Absolut richtig. Mit Ruhm bekleckert haben sich beide nicht in dieser Runde. Eigentlich war unser Punkt zwar verdient, aber nicht unglücklich. Und Salzburg hätte sich einen Punkt verdient gehabt, SKN hat aber gewonnen, aber das wissts Ihr eh besser als ich. ;)

Dass ihr eich so vor an Zweitligist anscheißt glaub i net ganz

Es geht mMn nicht nur um den Gegner, ein Semifinale ist natürlich eine wichtige Partie. Und gar so ist es ja auch wieder nicht, dass wir da lauter Messis draussen gelassen haben. Spiridonovic ist sicher einer unserer Besten, klar, aber der kam dann eh 2.HZ. Ayyildiz ersetzte Bajrami und der hätte sicher nicht viel besser gespielt als Ayyildiz, der war mMn einer der Besten. Lackner war angeschlagen, da wollte man nix riskieren, auch was eine langfristigere Verletzung angeht. Maranda hat seine Sache brav gemacht.

Leider war es halt auch so, dass wir mit Grozurek und Knasmüllner zwei im Team hatten, die sich offensichtlich komplett schonten, das war ja gar nix. Aber wenns am Dienstag wieder voll dabei sind.... :D

Ist es schon fix, dass wir mit Bestbesetzung auflaufen? Vereinzelt könnte man schon den einen oder anderen von der Bank aufstellen um gegen Liefering frischer zu sein und trotzdem nicht zu sehr an Qualität zu verlieren.

Du kannst dem Team nicht die Chance auf das Semi- und somit mögliche Finale nehmen, das war mir von Anfang an klar. Von wegen, Ihr kommt mit einer B-Elf, das war doch immer unrealistisch.

Wird ein heißer Kampf, freue mich schon sehr auf Dienstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

dober und petrovic wurden ja schon am freitag zwangsgeschont ;)

ich glaube auch, dass wir auf der einen oder anderen position durchaus flexibel sind und wenn liefering gegen uns so wie gegen den lask auftritt, dann muss man 3 punkte holen, ganz egal was am dienstag war.

die vorfreude ist schon groß und ich hoff wirklich auf einen weiteren triumph, vorallem weil es halt gegen die möchtegern niederösterreicher aus der südstadt geht :p

notfalls kann man es ja umgekehrt angehen.

Man startet in stärkster Formation und wenn man zur Pause hinten liegt, tauscht man zumindest drei wichtige Spieler durch Ersatzspieler. Vielleicht ist das die Überlegung, who knows?

Natürlich hoffe ich auch auf sportliche Fairness von Liefering. Nicht dass die gegen uns mit einer halben Red Bull Mannschaft aufkreuzen nur weil die eh quasi schon Meister sind.

Aber das haben wir nicht in der Hand.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Aber gut, wenn wir am Saisonende den Aufstieg feiern können, soll es mir recht sein.

Ich hoffe nur, dass diese Entscheidung nicht einer unserer Finanzfritzen getroffen hat sondern auch Sir Karl damit einverstanden ist.

Du glaubst aber nicht dass sich Daxbacher da reinreden lässt? Zu 100% ist die Aufstellung seine Entscheidung.

Ich bin zu 100% für die best mögliche Aufstellung, so oft kommt man nicht ins Cup Halbfinale und das darf bei einem Profi Kicker kein Problem sein mit der Regeneration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du glaubst aber nicht dass sich Daxbacher da reinreden lässt? Zu 100% ist die Aufstellung seine Entscheidung.

Ich bin zu 100% für die best mögliche Aufstellung, so oft kommt man nicht ins Cup Halbfinale und das darf bei einem Profi Kicker kein Problem sein mit der Regeneration.

Da hast du mal recht. Ein Trainer, der sich die Aufstellung vorschreiben läßt, ist kein Trainer mehr und Profis sollten sich in drei Tagen regenerieren können (es ist die Erste Liga, nicht die Champions Ligue)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mir nicht vorstellen das die Spieler eines Champions League Spiels viel mehr laufen, als die der 2. österreichischen Liga. Eher weniger da sie eine höhere Spielinteligenz und ein besseres Stellungsspiel haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Profis sollten sich in drei Tagen regenerieren können (es ist die Erste Liga, nicht die Champions Ligue)

frag einen Spieler deiner Wahl, egal von welchem Verein, was er von englischen Wochen hält.

Das Rotationssystem wurde nicht spaßhalber erfunden. Nur muss man dafür den notwendigen Kader haben sonst gehts schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich bin ja kein Sportwissenschaftler, aber ein austrainierter Profisportler muss es doch schaffen in 72 Stunden zu regenerieren. Und wenn es sein muss sollens am Mittwoch nur 1 Stunde in die Aqua City schwimmen gehen und am Donnerstag locker trainieren/laufen gehen :D

laut Admira Fan sind bislang 1800 Karten verkauft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Vorfreude steigt schon gewaltig. In 24 Stunden werden wir wissen ob wir nach Klagenfurt fahren, enttäuscht nach Hause oder eine Verlängerunge einlegen müssen, die von unserer Seite wohl am allerwenigsten gewünscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Vorfreude steigt schon gewaltig. In 24 Stunden werden wir wissen ob wir nach Klagenfurt fahren, enttäuscht nach Hause oder eine Verlängerunge einlegen müssen, die von unserer Seite wohl am allerwenigsten gewünscht ist.

Geht ma genau so, noch einmal schlafen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.