chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) was heißt Falschaussage? Natürlich setzt Kontinuität eine Qualität der handelnden Personen voraus: derTrainer muss die Philosophie vermitteln können, die Spieler müssen sie umsetzen können. Das wird mal besser, mal schlechter funktionieren aber grundsätzlich sollten nur Leute geholt werden die das können. Ob das aktuell der Fall ist - ich weiß es nicht. Eines sollte man sich aber fragen: wo stünden wir wenn echte und potentielle Leistungsträger nicht mit langwierigen Verletzungen gekämpft hätten bzw. immer noch kämpfen? Vielleicht hätten trotzdem Atanga und Obelin gespielt aber vielleicht wäre auch manches deutlich besser gelaufen und wir hätten uns heute kein Spiel sondern um 5 die Auslosung angeschaut, who knows? edit: und ja, Peter ist kein Roger, leider. Spieler aus denen noch was ordentliches werden kann haben wir aber. Mag ja alles sein. Nur hätte es auch ohne die Verletzten und mit einem ordentlichen Coaching keine Saison ohne Europapokal werden müssen. Das fing schon mit dem Auswärtsspiel in Malmö an, das man nie so verlieren darf und hat sich im Prinzip gegen Minsk (vor allem mit der Auswärtsleistung) fortgesetzt. Die Leistung und das Ergebnis heute war insgesamt halbwegs akzeptabel (exklusive Elfmeterschießen). Dass man das 0:2 aus dem Hinspiel noch egalisiert hat, zeigt ja zumindest, dass das Team gewisse Fähigkeiten hat und auch eine gewisse Druckresistenz - zumindest bis vor dem Elfmeterschießen. Bei meiner Aussage bezüglich Rangnicks Einschätzung zur Kontinuität bleibe ich aber: Kontinuität ist ausschließlich von den handelnden Personen abhängig, da kann Professor Ralle erzählen, was er will. bearbeitet 27. August 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2015 Mag ja alles sein. Nur hätte es auch ohne die Verletzten und mit einem ordentlichen Coaching keine Saison ohne Europapokal werden müssen. Das fing schon mit dem Auswärtsspiel in Malmö an, das man nie so verlieren darf und hat sich im Prinzip gegen Minsk (vor allem mit der Auswärtsleistung) fortgesetzt. Die Leistung und das Ergebnis heute war insgesamt halbwegs akzeptabel (exklusive Elfmeterschießen). Dass man das 0:2 aus dem Hinspiel noch egalisiert hat, zeigt ja zumindest, dass das Team gewisse Fähigkeiten hat und auch eine gewisse Druckresistenz - zumindest bis vor dem Elfmeterschießen. Bei meiner Aussage bezüglich Rangnicks Einschätzung zur Kontinuität bleibe ich aber: Kontinuität ist ausschließlich von den handelnden Personen abhängig, da kann Professor Ralle erzählen, was er will. ich geb dir ja recht, Zeidler bei Aufstellungen und Wechseln mehr herumexperimentiert als nötig und zu oft falsche Entscheidungen getroffen, zumindest für Außenstehende. Da war schon mehr drin aber vom Glück verfolgt waren wir die letzten Wochen halt auch nicht. @kontinuität: no na, Personen setzen Konzepte um, wer den sonst. Aber wenn sich der Nachfolger an dieselben Richtlinien, Prinzipien, Philosophien.... (wie immer man das nennen will) hält wird i.d.R ein Personalwechsel deutlich smoother gehen als wenn auf Adriaanse ein STevens folgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC08 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August 2015 Als Nachtlektüre empfehle ich die selten hochnässigen Interviews im Audio-Player von Freund und PZ. Glory days...glory days 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtbulle Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2015 Als Nachtlektüre empfehle ich die selten hochnässigen Interviews im Audio-Player von Freund und PZ. Glory days...glory days Alles schlecht reden bringt sicher auch nichts, aber was die Außendarstellung sowohl von Trainer, als auch Sportdirektor betrifft, muss ich dir zustimmen...scheisse bauen ist eine Sache, scheisse im kompletten Juli und August bauen ist auch eine Sache, aber dann nicht mal zu der Scheisse stehen, das ist mit Abstand die schlimmste Sache und das macht extrem wütend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC08 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) Alles schlecht reden bringt sicher auch nichts, aber was die Außendarstellung sowohl von Trainer, als auch Sportdirektor betrifft, muss ich dir zustimmen...scheisse bauen ist eine Sache, scheisse im kompletten Juli und August bauen ist auch eine Sache, aber dann nicht mal zu der Scheisse stehen, das ist mit Abstand die schlimmste Sache und das macht extrem wütend... true story.dann hören wir uns lieber das an https://www.youtube.com/watch?v=lT8jcFKN-zo oder https://www.youtube.com/watch?v=Bxut7e5I4yQ glory days... bearbeitet 28. August 2015 von LFC08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weiss_von_nix Leistungsträger Geschrieben 28. August 2015 Auch wenn in jedem Post gefordert wird, diesen Typen abzusetzen. Dieses Glück werden wir leider nicht haben. Der bleibt uns ewig erhalten. Fußballbeamter wie es scheint.Alleine wegen seinen Interviews müsste man ihn aber rauswerfen. Zu seinen Entscheidungen bezüglich Auswechselung und Elferschützen fehlen mir einfach nur die Worte. DM hat ja auch schon seinen Spaß, wie man gesehen hat. Nur ist es ihm halt egal, wie Salzburg abschneidet. Super sein Interview auf der RBS-Homepage: " .... mit Hilfe der Fans und Zuseher werden wir Salzburg wieder nach Europa führen" Die nächsten Spiele werden mau werden bezüglich Zuschauerzahlen im Stadion. Waren ja die knapp 8000 gegen Minsk schon peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 28. August 2015 Und heut die Schlagzeile: Rückendeckung für Peter Zeidler Ach fick dich doch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weiss_von_nix Leistungsträger Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) Und heut die Schlagzeile: Rückendeckung für Peter Zeidler Ach fick dich doch! Sag ich doch, den werden wir nie los... also machen wir uns keine falschen Hoffnungen und finden uns mit dem Herrn Oberlehrer ab. Ausbildung fordert nun mal einen Lehrer, und es gibt sicher wenige Trainer die gleichzeitig eine Lehrerausbildung haben. hier der ganze Artikel zu der Schlagzeile: http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/news/rueckendeckung-fuer-peter-zeidler/page/120227-415-57---637.html bearbeitet 28. August 2015 von weiss_von_nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 28. August 2015 Ich vertraue in Zeidler und konnte auch die Wechsel die er gestern tätigte nachvollziehen. Nicht dass ich so gemacht hätte, aber ich verstehe seine Intention und glaube auch, dass Sie uns zum Erfolg hätte führen können bzw. haben wir ja sogar 3 reguläre Tore geschossen . . . Jedenfalls bin ich klarer Befürworter dass Zeidler bleibt. Ich halte nichts davon, dass Trainer nach ein paar Spielen abgesetzt werden nur um kurzfristig Erfolg vielleicht das Ruder rum zu reißen. Ich war auch großer Befürworter von Hütter, weil ich schon glaubte, dass der über Jahre bei uns bleibt und den sicher keiner rausholen wird. Bei Zeidler bin ich mir auch sicher, dass er lange unser Trainer sein kann und die Ansätze sind für mich erkennbar und daher glaub ich, dass er auf Sicht der richtiger ist - auch wenn es jetzt schwer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiano11 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August 2015 @adihütter dass ist wohl nicht dein ernst? Ich bin auch immer positiv eingestellt, aber die gestrigen Wechsel verstehen ist unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 28. August 2015 adihuetter kann nur ein agent provocateur sein. Anderes will ich mir nicht ausdenken, sonst müßte ich am Geisteszustand des Users generell zweifeln. Schwegler, Atanaga, Sörensen.....bei 2 Stürmern auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) edit: hat in der aktuellen Gemütslage ohnedies keinen Sinn. bearbeitet 28. August 2015 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) wechsel 1: warum reyna raus und soriano vorne alleine laufen lassen, der verletzt war und sofort über 120 minuten muss? atanga kann ja nicht dafür gekommen sein, um johnny zuzuspielen als schneller sturmpartner an seiner seite? wechsel 2: leitgeb raus ist ok. der is nichts fürs elferschießen und hat auch gestern gespielt wie ein 19-jähriger mit vollen windeln. wechsel 3: den musst du mir erklären! warum bringe ich für ulmer einen sörensen? selbst wenn ulmer platt war, brauchten wir zu dieser zeit gewiss keinen IV/DM zusätzlich am platz. warum würdest du da nicht prevljak/djuricin bringen, die vorne nochmal ordentlichlich gas geben und evtl auch einen 80% platten soriano in szene setzen können? aus welchem grund kommt sörensen, der original ein paar minuten in der ersten hatte, im wichtigsten spiel der saison zum einsatz? als sicherer elferschütze womöglich? oh wait ... edit: macht nach deinem edit natürlich keinen sinn, adihuetter. kurz zusammengefasst: mein posting geht auf die erklärungen vom user über mir ein die wechsel betreffend, wonach die wechsel alle nachvollziehbar waren. während dem tippen bekomm ich da schon wieder aggressionen. das kann einfach nicht sein, dass ein cheftrainer so blind ist und gegen so eine schwache truppe, die offensiv NIX gezeigt hat, nicht auf mehr offensive und das drängen aufs 3:0 umstellt, sondern gechillt ins verderben aka elferschießen zusteuern lässt. bearbeitet 28. August 2015 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) Nach einmal Drüberschlafen habe ich mir die Wechsel noch mal angesehen: 1. Wechsel: Atanga für Reyna: Reyna hat teilweise die Umschaltaktionen dermassen verzögert, dadurch, dass er viel zu lange am Ball war. Richtig unterstützt hat er Ulmer defensiv auch nicht. Aber er hatte auch ein paar belebende Momente, in denen er seine Dynamik zeigte. Kurz vor seiner Auswechslung hatte er mehrere Szenen hintereinander, in denen er immer die schlechtest mögliche Entscheidung getroffen hat. Ich hab gehofft, dass er ausgewechselt wird. Da hätte es sich doch angeboten Prevljak reinzugeben und Berisha auf die Halbposition. Wechsel für mich absolut nicht verständlich. 2. Wechsel: Schwegler für Leitgeb: tja, anscheinend konnte Leiti nicht mehr oder war verletzt und Lainer war schon sehr ausgepowert. War ein sehr defensiv und sicherheitsorientierter Wechsel, aber für mich noch halbwegs nachvollziehbar. 3. Wechsel: Sörensen für Ulmer: im ersten Moment - wtf?? Sörensen, der mWn noch nie in der Mannschaft ein Pflichtspiel absolviert hat?? Scheinbar waren Ulmer & Hinteregger aber auch am Ende, daher war das wieder ein sicherheitsorientierter Wechsel (bloss kein Tor bekommen). Denn an Ende musste Sörensen in der IV spielen, weil Hinti nicht mehr konnte und im DM rumhumpelte. Daher kann man das noch halbwegs nachvollziehen. Eins muss man aber sagen: unsere Bank war gestern einfach zu schwach besetzt: Mit Schwegler, Miranda und Djuricin hatte man 3 gestandene Fussballer, wobei Djuricin auch noch recht jung ist. Das mit Lazaro hab ich auch nicht gecheckt. Wo war denn der wirklich? Kann ja nicht sein, dass Atanga vor ihm steht. bearbeitet 28. August 2015 von Plumbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 28. August 2015 Hätte er den dritten Wechsel nicht gemacht und dafür nen Stürmer gebracht, und man hätte sich n Tor durch nen Konter eingefangen, hätten alle kritisiert, dass man da keinen Stürmer einwechseln kann. Der letzte Wechsel war noch der verständlichste in meinen Augen... PS: Für Leitgeb hätte man einen Stürmer bringen sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts