tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2015 Es ist kein neues Geschäftsmodell, (ablösefreie) Spieler zu holen und sie zu verleihen. Inter hatte schon vor 20 Jahren etwa 100 Spieler unter ihrer Obhut. Man kann somit Spieler besser beobachten und sie entwickeln lassen, ohne finanzielle Risken. Offensichtlich geht auch Hoffenheim jetzt diesen Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. Juni 2015 Es ist kein neues Geschäftsmodell, (ablösefreie) Spieler zu holen und sie zu verleihen. Inter hatte schon vor 20 Jahren etwa 100 Spieler unter ihrer Obhut. Man kann somit Spieler besser beobachten und sie entwickeln lassen, ohne finanzielle Risken. Offensichtlich geht auch Hoffenheim jetzt diesen Weg. ... und ich hoffe inständig wir verzichten auf solche Spieler. Nachdem ja FW gesagt hat, nur Spieler zu holen die auch zu uns wollen, kann Martschinko sowieso KEIN Kandidat sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Das steht eigentlich nicht da. Überleg nochmal was mit in Konsequenz gemeint sein könnte. Und ob M. bei Dragovic artiger Realsierung seines Potentials unter Umständen zu anderen Schlüssen kommt, was das Beste für ihn ist, hat nicht notwendigerweise mit versäumten Lernen von Dragovic zu tun. Aber ja, man kann man viel lernen, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Zum Beispiel, dass man mit "brauch ich nicht mehr", "geldgier" und derlei Attacken auch warten kann, bis einer überhaupt da ist und dann sogar weiter warten damit, bis sich zeigt, dass er vermeintlich/tatsächlich eh nix kann. Wenigstens. Man kann derlei auch überhaupt lassen. Weiß ich aber nicht, ob man sogar das lernen kann. Dragovic verzichtet übrigens auf derlei Formulierungen, lernen von Dragovic.... ich war wohl nicht klar genug was ich meine, mir gehts nicht darum ob er zu uns kommt oder nicht, er hat viel potenzial und entscheidet sich für eine variante die für ihn am schwersten planbar bzw ihm die wahl der richtigen vereine sehr einengt. für mich ist das schlicht unverständlich. ich muss nicht zu den besten spielern gehören, um das zu erkenntn bzw anders zu entscheiden. bearbeitet 27. Juni 2015 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 27. Juni 2015 Ich habe heute Martischenko am Donauinselfest getroffen. Beim Kebabstandl nähe Floridsdorferbrücke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2015 Es ist kein neues Geschäftsmodell, (ablösefreie) Spieler zu holen und sie zu verleihen. Inter hatte schon vor 20 Jahren etwa 100 Spieler unter ihrer Obhut. Man kann somit Spieler besser beobachten und sie entwickeln lassen, ohne finanzielle Risken. Offensichtlich geht auch Hoffenheim jetzt diesen Weg. die strategie aus vereinssicht ist völlig verständlich (sofern es nicht zum geschäftsmodell wird wie du es nennst), sofern man das budget hat. warum es ein spieler mit mehreren möglichkeiten macht bleibt dahingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juni 2015 Es ist kein neues Geschäftsmodell, (ablösefreie) Spieler zu holen und sie zu verleihen. Inter hatte schon vor 20 Jahren etwa 100 Spieler unter ihrer Obhut. Man kann somit Spieler besser beobachten und sie entwickeln lassen, ohne finanzielle Risken. Offensichtlich geht auch Hoffenheim jetzt diesen Weg.CM war wirklich schon ablösefrei?... und ich hoffe inständig wir verzichten auf solche Spieler. Nachdem ja FW gesagt hat, nur Spieler zu holen die auch zu uns wollen, kann Martschinko sowieso KEIN Kandidat sein...Bist du sicher, dass Martschinko nicht zur Austria will?Ich habe heute Martischenko am Donauinselfest getroffen. Beim Kebabstandl nähe Floridsdorferbrücke.Und wieviel? 4 Euro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. Juni 2015 Bist du sicher, dass Martschinko nicht zur Austria will? ? Meinst du die Frage ernst, nachdem er offensichtlich bei Hoffenheim unterschrieben hat ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juni 2015 Meinst du die Frage ernst, nachdem er offensichtlich bei Hoffenheim unterschrieben hat ???Natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 27. Juni 2015 Meinst du die Frage ernst, nachdem er offensichtlich bei Hoffenheim unterschrieben hat ??? Solange man nicht weiß, was im Hintergrund rennt, ist jede Diskussion über irgendwelche Absichten müßig. Vielleicht will Martschinko eben gerade zu uns, sichert sich aber mit Hoffenheim ab. Oder es gab eine Klausel fürs Ausland und es war die einzige/beste Möglichkeit, Grödig zu verlassen. Oder Hoffenheim wollte sich einfach billig das Vorrecht auf Martschinko sichern, weil sie ihn nächstes Jahr nicht so leicht bekommen hätten. Oder, oder, oder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2015 Oder sein Berater will einfach Provisionen herausholen. Seine agen läuft glaube ich über die maric Berater Agentur und die dürften mit hoffenheim was haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. Juni 2015 Solange man nicht weiß, was im Hintergrund rennt, ist jede Diskussion über irgendwelche Absichten müßig. Vielleicht will Martschinko eben gerade zu uns, sichert sich aber mit Hoffenheim ab. Oder es gab eine Klausel fürs Ausland und es war die einzige/beste Möglichkeit, Grödig zu verlassen. Oder Hoffenheim wollte sich einfach billig das Vorrecht auf Martschinko sichern, weil sie ihn nächstes Jahr nicht so leicht bekommen hätten. Oder, oder, oder... Sehr viel Konjunktiv... Die Fakten sind allerdings, dass er eben nicht bei uns sondern bei Hoffenheim ist. Mir graut schon davor, dass er tatsächlich geliehen wird und dann etwas von "Gott sei Dank hat es doch noch geklappt" oder ähnlichen Scheiss verzapft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juni 2015 CM kostete diesen Sommer Ablöse, weil er eben NICHT ablösefrei war. Dass seine Berater da gerne mal einen Mehrwert von einem 'gstopften' Verein wie Hoffenheim lukrieren wollen, als von der 'knausrigen' Austria liegt aber so was von augenscheinlich auf der Hand. Da brauch ich gar nicht wissen was der Spieler wirklich will oder nicht. Ihm zu unterstellen, er würde gar nicht kommen wollen und solche Spieler brauchen wir nicht, ist schlichtweg Nonsens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. Juni 2015 Natürlich. Aha, versteh ich ehrlich gesagt nicht... Wenn ich eigentlich mit der Blonden ausgehen will, dies dann aber mit der rothaarigen mache, passt das irgendwie nicht... CM kostete diesen Sommer Ablöse, weil er eben NICHT ablösefrei war. Dass seine Berater da gerne mal einen Mehrwert von einem 'gstopften' Verein wie Hoffenheim lukrieren wollen, als von der 'knausrigen' Austria liegt aber so was von augenscheinlich auf der Hand. Da brauch ich gar nicht wissen was der Spieler wirklich will oder nicht. Ihm zu unterstellen, er würde gar nicht kommen wollen und solche Spieler brauchen wir nicht, ist schlichtweg Nonsens. Und seine Berater wurden ihm aufgezwungen, oder hat er sich diese vielleicht selbst ausgesucht... Übrigens sind deine ersten Zeilen ebenso nur Spekulation oder gar Nonsens... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juni 2015 Aha, versteh ich ehrlich gesagt nicht... Wenn ich eigentlich mit der Blonden ausgehen will, dies dann aber mit der rothaarigen mache, passt das irgendwie nicht... Und seine Berater wurden ihm aufgezwungen, oder hat er sich diese vielleicht selbst ausgesucht... Übrigens sind deine ersten Zeilen ebenso nur Spekulation oder gar Nonsens... Fussball ist halt mittlerweile mehr als "ich wollt schon immer mal das violette trikot trage". Das sind sogar die Ausnahmen heutzutage. Jeder Spieler (und seine Berater) werden für sich das Beste herausholen wollen. Genauso wenig wie CM nicht in Hoffenheim, Grödig oder Wr.Neustadt spielen will, trifft das auf die Austria zu. Hier geht es weder um Barca, Real oder Dortmund. Austria Wien wird für wenige DER Herzenswunsch sein.Und wenn er nicht her wollen würde, hätte er sich nicht mit Wohlfahrt und co bereits geeinigt. Er will, die Austria will und Hoffenheim legt sich (noch) etwas quer. Und dass er dort unterschrieben hat weil er ziemlich sicher vertraglich mehr Gehalt bekommt, seine Berater mehr Provision kassieren und Herr Haas auch besser aussteigt, da kann weder der FAK noch CM was dafür. Gerade mit 21 bist sicher leichter "beeinflussbar" als zB ein 70er Jahrgang oder ähnlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) ich war wohl nicht klar genug was ich meine, mir gehts nicht darum ob er zu uns kommt oder nicht, er hat viel potenzial und entscheidet sich für eine variante die für ihn am schwersten planbar bzw ihm die wahl der richtigen vereine sehr einengt. für mich ist das schlicht unverständlich. ich muss nicht zu den besten spielern gehören, um das zu erkenntn bzw anders zu entscheiden. OK, ist klar, ich finde eh, dass du nicht unrecht hast, kam mir nur zu radikal vor und - vor allem - zugegeben, ohne dafür genug zu wissen, vermute ich, M hat eben nicht das Potential wie Dragovic, dehalb wäre es auch vernünftig, die Prioritäten anders zu setzten. Defacto glaube ich aber auch, es ist einfach moderner Fußball/Berater Kokolores, dessen Entwicklung ich auch bedauere, da sind wir uns eh einig. Die gute Sturm tut eh alles für den Ö-Topf. Klappt halt nicht immer. Leider kein Stürmer..... http://theworldgame.sbs.com.au/article/2015/06/20/no-go-jeggo-reds-reject-sturm-graz-approach Scheint in der Kindheit bei Rapunzel gespielt zu haben, laut Wiki Eintrag.... https://de.wikipedia.org/wiki/James_Jeggo bearbeitet 27. Juni 2015 von P.B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts