Fanszene der Austria


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich bin halt auch der Meinung das auch die Fanszene sich weiterentwickeln muss .Wir sind halt Bundesliga nicht mehr 2 oder Regional Liga. Daß es auch nicht heute auf morgen geht ist mir auch klar .Aber ich hoffe das wir vieleicht ein wenig einen Anstoß dazu gegeben haben .

Familienfreundlich ist für mich Trumpf.

Auf jeden Fall müsste auch der Verein  daran mitarbeiten.Wen nicht der wer sonst würde davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin halt auch der Meinung das auch die Fanszene sich weiterentwickeln muss .Wir sind halt Bundesliga nicht mehr 2 oder Regional Liga. Daß es auch nicht heute auf morgen geht ist mir auch klar .Aber ich hoffe das wir vieleicht ein wenig einen Anstoß dazu gegeben haben .

Familienfreundlich ist für mich Trumpf.

Auf jeden Fall müsste auch der Verein  daran mitarbeiten.Wen nicht der wer sonst würde davon profitieren.

Das muss halt von den Leuten selbst ausgehen und ich bin auch davon überzeugt, dass da in den kommenden Jahren etwas entstehen wird um die Lücke zu füllen. Das ist aber nicht die Aufgabe der Schwarzen Seele, Südfront oder der Barrakudas. 

Ob Aufgabe des Vereins ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Tendenziell würde ich meinen, dass der Vereine nur die Rahmenbedingungen positiv beeinflussen kann. Etwa durch günstigere Karten in der Südkurve oder ein Busangebot für Auswärtsfahrten. Die oben genannten Fangruppen fahren ihren Kurs nämlich unabhängig vom Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unterstützen muß  die Austria seine Fans immer  was soll daran schlecht sein.Natürlich muss der Verein Interesse daran zeigen die Fanszene zu stärken.

Warum sollten  von dir @Sokgenannten Fanclubs  nicht auch Visionen  und  sich weiterentwickeln wollen. Das sollte ja auch das Ziel sein.Oder ist das Ziel immer mit den gleichen 10 Personen sein Bier zu trinken?

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Weil man sich ein Abhängigkeitsverhältnis begibt, das man nicht haben will. Du bekommst nichts, für nichts. Das ist so. 

Weil das nicht der Idee entspricht, wie man sich den Support und ein Gruppenleben vorstellt. Die Fangruppen wurden vor mehr als einem Jahrzehnt bzw. die Barrakudas vor 26 Jahren mit einer klaren Idee gegründet, den Support in Klagenfurt auf eine andere Ebene zu hieven. Kein sporadischer Support, sondern 90 Minuten Dauersupport, Pyro, ständiger Fahneneinsatz und Präsenz bei Heim- und Auswärtsspielen. Damit kann selbstverständlich nicht jeder etwas anfangen und das ist auch völlig okay so. Deswegen sage ich ja: Es würde Lückenfüller brauchen, die diesen Part übernehmen. So trägt jeder zur Fanszene bei. Es gibt kein Verbot neue Fangruppen zu gründen. Jeder Austrianer, ob auf der West oder Ost kann mit seinen Bekannten einen Fanclub gründen. Warum auch nicht selbst die Initiative ergreifen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Klar können die Fans von der Ost und West nochmals mindestens 5 Fanclubs gründen.

Selbstverständlich kann jeder Fanclub seine  Fanggemeinschaft so gestalten wie er möchte .Ich habe aber andere Vorstellungen darüber wie das erfolgen sollte .Das heißt ja nicht das ich es schlecht finde oder jemanden was vorschreiben möchte .

Wer begibt sich in ein Abhängigkeitsverhältnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 34 Minuten:

Klar können die Fans von der Ost und West nochmals mindestens 5 Fanclubs gründen.

Das ist ja grad der Punkt. Wenn es schon drei gibt, die sich in Nuancen unterscheiden, warum glaubst du, dass ich dann einen gänzlich anderen Zugang von einem neuen Fanclub vorschlage? ;)

Violettjack schrieb vor 33 Minuten:
Das heißt ja nicht das ich es schlecht finde oder jemanden was vorschreiben möchte .

 

Das habe ich schon so verstanden. Würde mich freuen, wenn sich mehr Menschen zu dem Thema wie du äußern würden. 

Violettjack schrieb vor 34 Minuten:

Wer begibt sich in ein Abhängigkeitsverhältnis?

Die Fangruppen vom Verein. Du könntest nicht mehr in der Form eine kritische Funktion übernehmen. Wenn der Verein den Fanclub-Mitgliedern beispielsweise ermäßigte Ticktes gewährt, glaubst du, dass die freie Meinungsäußerung bei eventuellen Missständen im Verein noch möglich wäre? Wenn der Verein dir Priviligien ermöglich, erwartet er von dir gleichzeitig, dass du mit dem Verein auf einer gemeinsamen Linie fährst. Das mag aktuell überhaupt kein Thema sein. Wenn es aber beispielsweise vom Verein kein Entgegenkommen zum Thema Ticketpreise gegeben hätte, dann hätte man sich als Fangruppen weitere Schritte vorbehalten. Gerade bei uns als Nicht-Mitgliederverein ist das unser einziges Mittel geschlossen als kritische Instanz aufzutreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaube, dass vor 20 Jahren die Auswärtsfahrten spotbillig waren, egal wohin 10 Euro, soviel ich mich erinnere.

Zu den Heimspielen....Warum standen damals bei Heimspielen, gefühlt 50m hinter dem Tor, doppelt so viele Leute, als heute bei viel besserer Sicht? Viel mehr Fahnen, Doppelhalter, Pyroeinlagen...Der Aufstieg ging auch sehr schnell und viele konnten sich mit dem FCK nicht unbedingt identifizieren (auch aufgrund des VSV-Anteil). Aber sie kamen ins Stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Abonnent schrieb vor 59 Minuten:

Ich glaube, dass vor 20 Jahren die Auswärtsfahrten spotbillig waren, egal wohin 10 Euro, soviel ich mich erinnere.

Die vom Himmel gefallene Sonne kann halt nichts mehr zahlen, wir finanzieren uns das lieber selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sok schrieb vor 12 Stunden:

Wenn der Verein dir Priviligien ermöglich, erwartet er von dir gleichzeitig, dass du mit dem Verein auf einer gemeinsamen Linie fährst.

Na ja das kann muss aber nicht so sein.Es ist ja auch nicht so wen ich dich auf ein Bier einlade und dann erwarte das du meiner Meinung bist .Ist ja nicht so das der Verein nichts dafür bekommt.Ganz im Gegenteil.

Es kommt schon drauf an wie man sich gegenseitig respektiert und ernst nimmt.Bin kein Fan davon immer das schlechteste anzunehmen.

Wie gesagt ich habe wenig Einblick in die Fanzene.Wer dahinter steht wie sie ticken.Kenne nur ein  paar Leute wie z.b @Muerte weiß aber gar nicht welcher Gruppierungen sie angehören.

Aber ich würde nichts auschließen die Zeiten und Ansichten ändern sich .Ich bin sogar fest davon überzeugt daß es so ist...

Wie ist das eigentlich gibt's Mietgliedschaft oder wie ist das organisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb am 9.10.2021 um 09:08 :

Na ja das kann muss aber nicht so sein.Es ist ja auch nicht so wen ich dich auf ein Bier einlade und dann erwarte das du meiner Meinung bist .Ist ja nicht so das der Verein nichts dafür bekommt.Ganz im Gegenteil.

Es kommt schon drauf an wie man sich gegenseitig respektiert und ernst nimmt.Bin kein Fan davon immer das schlechteste anzunehmen.

Wie gesagt ich habe wenig Einblick in die Fanzene.Wer dahinter steht wie sie ticken.Kenne nur ein  paar Leute wie z.b @Muerte weiß aber gar nicht welcher Gruppierungen sie angehören.

Aber ich würde nichts auschließen die Zeiten und Ansichten ändern sich .Ich bin sogar fest davon überzeugt daß es so ist...

Ich bin mir sicher, dass sich diesbezüglich die Ansichten nicht ändern werden. Deswegen auch mein Verweis auf die Gründe, warum es diese Gruppen überhaupt gibt. Man hätte sich ja auch einfach den Amigos oder Optimisten (die am ehesten deiner Idee eines Fanclubs entsprechen) anschließen können. Das war eben nicht der Fall, weil man sich mit ihnen nicht identifizieren konnte.

Violettjack schrieb am 9.10.2021 um 09:08 :

Wie ist das eigentlich gibt's Mietgliedschaft oder wie ist das organisiert?

Mitgliederlisten gibt es nicht. Als Verein ist nur der Fandachverband Wir.Austrianer eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wir sind vor knapp über ein Jahr aus Wien nach Klagenfurt gezogen und wir (ich und mein Sohn 10J) waren immer im West zuschauen, Jetzt zur Abwechslung Abo auf der Ost. Vielleicht hätten wir am Süd kommen sollen. Ich frage mich immer wie wäre es möglich mehr Leute zu motivieren ins Stadion zu kommen? Ja Klafu ist ein Eishockey Stadt aber gegen Lask 2660 !! Warum kommen nicht mehr? Wahrscheinlich eh hier oft diskutiert….support your local club.

 

freuen wir uns auf Samstag, und die ausreden v Didi ……. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.