RLM Saison 2015/16


Recommended Posts

Wie ich schon sagte, die wurden verärgert und somit vertrieben. Auseinanderreissen der Aufstiegsmannschaft mit Berger, Mehlem usw. Sofortiger Abstieg mit der neuen tollen Mannschaft. Abermaliger Aufstieg und wieder ein dahingrundeln am Tabellenende. Einkauf von Djokic und Dimic, beide immer verletzt (gut das war Pech), zeigten keine Leistung. Da half dann auch das aufbäumen und schaffen des Klassenerhalts nicht mehr, die Fans waren weg. Die Zuseherzahlen im Herbst daher keine Überraschung für mich. Hätte man um die Lizenz angesucht wären wieder viele verlorene Schäfchen zurückgekommen, so aber blieben noch mehr zu Hause, verständlich. Dass jetzt, mit Spielern aus der vierten oder fünften Liga keine Fans zurückgewonnen werden können, liegt auf der Hand nochdazu wo der Vorstand sehr selbstzufrieden ist und sich auch mit einer Oberösterreichliga abfindet. Das ist halt die Meinung des Vorstands und der letzten getreuen Fans hier im Forum, aber nicht die Meinung der Masse der Fans in Steyr. Die Fans sind dem Vorstand sowieso egal, das sieht man daran dass man diesen Ileli verpflichten will. Schon darüber nachzudenken tut dem rotweißen Herz weh.

Schon ganz gut Analysiert, hinzu kam noch die quasi Verdoppelung der Mitglieder-Beiträge, unser Lokal die günstigen Spieltermine uvm. In Summe der Zuseherschwund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Schon ganz gut Analysiert, hinzu kam noch die quasi Verdoppelung der Mitglieder-Beiträge, unser Lokal die günstigen Spieltermine uvm. In Summe der Zuseherschwund.

Und die 11 Euro Eintrittspreis. Die magische Grenze von 10 Euro zu überschreiten, dieser Schritt ging nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regst euch nicht über die Mitgliedsbeiträge auf, bei jedem 2. Klasse Verein zahlt man das selbe!!

Es geht nicht um die Beiträge alleine, sondern um das Gesamtpaket! Unterm Strich, alles zu Lasten der Zuseher. Es hätte schon eine posetive Meldung gereicht um den Zuseherschwund zu stoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Regst euch nicht über die Mitgliedsbeiträge auf, bei jedem 2. Klasse Verein zahlt man das selbe!!

Es geht mehr um den Zeitpunkt der Erhöhung als um den Betrag, dieser Zeitpunkt war mehr als unglücklich gewählt und zeit, dass auch unter Rigger schon viel Mist gebaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die netten Herren Vorstandsschreiber die Menschen mit anderer Meinung als Vollpfosten beschimpfen müssen. Ihr könnt hier herinnen gerne in eurer geschlossenen Gesellschaft bleiben. Dann könnt ihr euch gleich an die geschlossene Gesellschaft im Stadion gewöhnenen. Da könnt ihr jedem einzelnen die Hand schütteln in Zukunft. Wenn ihr von 800 träumt, dann träumt weiter, oder hört euch ein wenig in der Stadt um oder bei alten Erzvorwärtslern, die mittlerweile den Hut draufhaun weil sie so oft enttäuscht und verärgert wurden. Im Gegensatz zu mir, ist halt für die Leute ein Grünwald oder ein Medisevec ein rotes Tuch. Wie ich im Auftakteintrag schon geschrieben habe, verstehe ich all diese Fans. Also dann viel Spass dem Häufchen rotweißer im Stadion, dem letzten Aufgebot, sozusagen. Ein selbstzufriedener Vorstand ohne sportliche Ambitionen wird die anderen 1000 oder 1500 sicher nicht zurückbringen, macht nichts denn die Spezialisten hoffen ja auf Auswärtsfans in der Oberösterreichliga, in der man sich scheinbar schon wähnt. Quo vadis, SK Vorwärts? Armer SK Vorwärts.

Wie kommst du Vogel drauf, dass ich Vorstandsschreiber sein soll? :facepalm::deppat:

Du weißt natürlich schon wieder alles, eh klar.

Dass es Leute gibt, denen dieses dauernde Hinhauen auf sämtliche Personen, welche seit dem Wiederaufstieg EHRENAMTLICH (dafür, dass sie sich schimpfen lassen dürfen) diesen Verein führen, auf den Arsch geht und diese ein wenig verteidigt, kommt dir nat. nicht in den Sinn.

Ich würde dir eines empfehlen: Da du ja eh alles (besser) weißt, sogar schon hinsichtlich Zuschauerzahlen in die Zukunft blicken kannst, weil du ja weißt, was ALLE denken, melde dich bitte dringend als Helfert im Verein. Am besten natürlich als Kassier, du müsstest ja am besten das Budget zusammenstellen können, nachdem du schon weißt, wieviele Zuseher kommen werden.

Und mit deiner Aussage, dass DEINE Meinung die der Masse wiedergibt.... :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Jeder hat seine Meinung und kann diese auch vertreten. Es ist nur so schade wenn ständig künstlich schlechte Stimmung verbreitet wird, nur weil man wieder von irgendjemanden, irgendwo, irgendwelche kuriose Gerüchte hört und diese weitergibt obwohl man keinerlei Ahnung hat was im Hintergrund tatsächlich geschieht. Ich kann es nur nochmals betonen, die handelnden Personen arbeiten rund um die Uhr damit alles in die richtige Richtung gelenkt wird. Es gibt eben viele Baustellen die zu beseitigen sind, das dauert seine Zeit. Trotzdem werden diese bis zum Saisonstart soweit bereinigt sein um mit einer ordentlichen Mannschaft in Ruhe in die Meisterschaft zu starten. Wenn dann per 1. Juli endlich auch finanziell alles geregelt ist wird man auch für die Zukunft planen können. Es gibt sehr konkrete Pläne und Ziele wie sich der Verein in absehbarer Zeit entwickeln soll, auch infrastrukturell. Ich bin davon überzeugt das diese Pläne umgesetzt werden und die Ziele auch erreicht werden. Es ist jetzt die Zeit eines grossen Umbruchs im ganzen Verein. Dieser Umbruch war schon lange fällig um auf Dauer bestehen zu können. Die Träumereien von Bundesliga und teuren Profifußball sind vorbei. Die Auflagen für eine Bundesligalizenz haben gezeigt, für uns wäre das (selbst mit Jörg Rigger) unrealisierbar und viel zu riskant. Deshalb wird man sich auf solide Nachwuchsarbeit konzentrieren und in der Kampfmannschaft auf teure Profis verzichten. Es wird im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten gearbeitet und nicht über das Ziel hinaus geschossen. Für mich eine logische Entscheidung die sehr zu begrüssen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Hier die Termine der Heimspiele der Herbstsaison:

FR 24.7.2015 Sk Vorwärts Steyr:SPG Pasching/Lask 19.00 Uhr

FR 7.8.2015 Sk Vorwärts Steyr:WAC Amateure 19.00 Uhr

SA 22.8.2015 Sk Vorwärts Steyr: St. Florian 19.00 Uhr

SA 5.9.2015 Sk Vorwärts Steyr:TSV Egger Glas Hartberg 18.00 Uhr

SA 19.9.2015 Sk Vorwärts Steyr:Stadt-P. ATSV 17.00 Uhr

SA 3.10.2015 Sk Vorwärts Steyr:ASV 16.00 Uhr

SA 17.10.2015 Sk Vorwärts Steyr:Allerheiligen 15.00 Uhr

SA 24.10.2015 Sk Vorwärts Steyr:BW Linz 15.00 Uhr

Dürfte passen, mein ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Termine der Heimspiele der Herbstsaison:

FR 24.7.2015 Sk Vorwärts Steyr:SPG Pasching/Lask 19.00 Uhr

FR 7.8.2015 Sk Vorwärts Steyr:WAC Amateure 19.00 Uhr

SA 22.8.2015 Sk Vorwärts Steyr: St. Florian 19.00 Uhr

SA 5.9.2015 Sk Vorwärts Steyr:TSV Egger Glas Hartberg 18.00 Uhr

SA 19.9.2015 Sk Vorwärts Steyr:Stadt-P. ATSV 17.00 Uhr

SA 3.10.2015 Sk Vorwärts Steyr:ASV 16.00 Uhr

SA 17.10.2015 Sk Vorwärts Steyr:Allerheiligen 15.00 Uhr

SA 24.10.2015 Sk Vorwärts Steyr:BW Linz 15.00 Uhr

Dürfte passen, mein ich

@Dauersuderanten:

Schon wieder Freitagsspiele :heul: :heul: :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...finde es schon interssant, dass sich immer wieder leute anmaßen, im namen der "steyrer fußballfans" zu sprechen - selbst die SÜD ist fern eines einheitlichen geistes....wir hatten eine spannende dynamik aufgrund des gefallenen heldenstatuses, welcher sich von ganz unten wieder zurück gekämpft hat, das fanden viele interessant und die vorwärts auf den weg zurück auf ihrer tour durch diverse dörfer war eben der stoff, aus dem die zuschauerzahlen der ganzen letzten jahre waren...wenn´s um den aufstieg geht, dann laufen eben überall die leute zusammen....da stehen ja dann aufeinmal selbst in schiedlberg statt 50 plötzlich 600 leute am platz...

...mit dem aufstieg in die RL sind wir im großen und ganzen wieder in der für uns passenden realität angekommen und daher wieder für das normale laufpublikum uninteressant geworden...die aussage, dass ach so viele treue fans (ähhh - wie definiert sich den treue denn dann ?...) plötzlich nicht mehr kommen ist schuld am schwund ?!...ich weiß nicht, ich steh mit den gleichen leuten seit gut 30 jahren am platz, die gesichter rund um uns sind im großen und ganzen auch immer die selben wenn´s nicht um viel geht und ich denke, das schaut woanders am platz auch nicht anders aus...

...am platz stehen jetzt eben einfach wieder nur die, denen die vorwärts eben ein bißchen mehr bedeutet....dem großteil des durchschnittlichen vorwärtsplatzbesuchers ist die vereinspolitik ganz einfach egal...sie wollen unterhalten werden, eine lässige mannschaft sehen und ein/zwei bier UND (wieder) eine würdige BOSNER essen können ! (übrigens, habe am magdalena platz die so vermißte steyrer kultbosner wieder entdeckt !! - danke erwin fuchsbichler !)

...somit, die saison 2015/16 bringt endlich wieder eine saison für uns, die wir so bestreiten können, wie es sachlich betrachtet für uns aktuell ganz einfach sinnvoll ist....mit ehrenamtlichen funktionären, mit großteils spielern aus der region, mit vielleicht hie und da über 1000 zuschauern, mit zumindest 600 treuen vorwärtsplatzbesuchern und ohne geschwafel vom profifußball und der bundesligatauglichkeit unseres schwer sympatischen, aber dennoch nur kleinen provinzvereins...

...auch wenn ich mich natürlich auch in den letzten jahren öfters ärgern mußte, grund, die vorwärts nicht mehr zu begleiten fällt mir kein nachvollziehbarer ein und ich freu mich wie schon lange nicht mehr auf eine spannende saison, über die man noch gar nicht sagen kann, wie sie für uns laufen wird !!

...aufhören zu jammern, liebe leute ! :)

ps...sorry, muß ich dann doch noch kurz anmerken: ....das wirklich einzige, was ich behaupten kann, das mir wirklich einige leute, welche in den letzten jahren, auch wenn sie keine eingefleischen fans sind, häufig auf den vorwärtsplatz gingen erklärt haben, warum sie wieder damit aufgehört haben war, dass sie die wieder aufkeimenden agressions/gewaltprobleme, die wir uns wieder eingefangen haben, abgeschreckt haben....sind wir uns einig, das kannten wir jetzt über viele jahre so eigentlich nicht wodurch eben für für viele ein besuch eines vorwärtsspiels eine entspannte angelegenheit war....das haben wir eben leider bis zu einem gewissen punkt mit den bekannten exzessen wieder eingebüßt....kann man nichts mehr machen, ist eben so, aber das ist fakt ! :ratlos:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bravo für dieses Posting, wie immer, wenn Oleg B. etwas schreibt. Die Sache mit Profifußball und Vorwärts würde ich aber nicht auf die nächste Ewigkeit abschreiben. Derzeit, da sind sich alle einig, ist ohnehin kein Hindenken. Aber dass unser Verein grundsätzlich nicht taugt für Profifußball, glaube ich nicht. Steyr ist ein guter Fußballboden. Es braucht nur ein bisschen (viel) Geld und ein paar geschickte Leute, die wissen, wie man das inszeniert. Am Ende letzten Jahres waren wir schon relativ knapp dran. Ein Sponsor in der Preisklasse von etwa 500.000 hat gefehlt, dann hätte das schon was werden können.

Wie gesagt, derzeit reine Tagträumerei und Zukunftsmusik, aber andere Komponenten, die immer wieder als unabdingbare Voraussetzungen genannt werden, sehe ich nicht so als Problem.

Thema Nachwuchs, Ich hab schon vor einiger Zeit gepostet, das im Durchschnitt nur ca. 10 % der Kaderspieler der Profivereine Eigenbauspieler sind. Die Abgänge von Martic und Balic haben auch wieder aufgezeigt, dass der Eigenbau nicht in Ketten gelegt werden kann. Bitte kein Missverständnis: Ich bin dafür, dass ganz heftig Nachwuchsarbeit gemacht wird, aber finde es falsch zu sagen, zuerst die Nachwuchsarbeit und dann können wir daran denken, uns mit einem Aufstieg zu beschäftigen. Das hat zum Großteil nichts miteinander zu tun.

Thema Infrastruktur: mit unserem Stadion haben wir eine Basis, allerdings wird man mit den verschärften Anforderungen seitens Bundesliga in Zukunft halt immer mehr Geld brauchen, um da mitzuhalten.

Wie gesagt: Nur Träumen am Tag, heuer geht es gegen den Abstieg und wenn ich einen Wunsch frei habe, dann bitte das ganze nervenschonend so, dass wir auch nicht in Abstiegsgefahr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.