Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Postinho
Patz026 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub manche hier sind entw der auf Drogen oder haben den Bezug zur Realität verloren..

ja, denn wie kann man nur so wenig für Lainer verlangen!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

12 Millionen wären immer noch eine ordentliche Hausnummer für einen 26 jährigen, österreichischen Rechtsverteidiger. 

Mir ist klar, dass die Preise v.a im letzten Jahr massiv gestiegen sind. Dennoch glaube ich, dass man hier nicht übertriebene Erwartungen aufstellen kann. 

Sollte Lainer zu Napoli wechseln wären 12 Millionen mMn ein guter Preis, v.a wenn typische C. F klauseln auch noch reinrutschen sollten. 

Sollte jedoch ein englischer Klub anklopfen, kann man hier natürlich eine deutlich höhere Summe aufrufen, da die generellen Ablösen auf der Insel doch deutlich über der generellen Marktlage liegen (im Durchschnitt, abseits von den neymars etc.).

Bzgl.des Wechsel selbst glaube ich schon, dass sich Lainer in Italien durchsetzen könnte. Die Mentalität, die Physis und das taktische Verständnis bringt er jedenfalls mit. Wie er es mit Sprachen hat, weiß ich nicht. Ist aber auch ein wichtiges Kriterium. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Mit 12 Mio wäre Lainer ex aequo mit Kampl!!! der 4. teuerste Transfer aus der Ö Bundesliga, teurer waren nur Mané, Keita und Soriano. Nur mal so um hier die Summe korrekt einzuordnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man muss sich trotzdem die Frage gefallen lassen, warum wir so viel minderer bewertet werden sollten, als zb Ajax. Die verkaufen ihre Spieler um ganz andere Summen. Mir scheint, dass hier der typisch österreichische Minderwertigkeitskomplex greift, der durch Medien und Politik in den letzten Jahrzehnten eingeimpft wurde:"Ja wir sind ja nur ein kleines Land". Fakt ist: Lainer ist bester AV der EL Saison, ist Halbfinalist, ist Stammspieler bei einem nicht mehr kleinen Verein und hat noch 4 Jahre Vertrag. Nach gewöhnlichen Transfersummen müsste man für Lainer mindestens 25 Mio verlangen. Aber hey, wir wind ja nur ein kleines Land, wir dürfen halt nicht so unverschämt sein, es wär ja schliesslich - hier beliebigen Kleinmachervergleich der Vergangenheit einfügen- gell?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Ayle schrieb vor 4 Minuten:

Man muss sich trotzdem die Frage gefallen lassen, warum wir so viel minderer bewertet werden sollten, als zb Ajax. Die verkaufen ihre Spieler um ganz andere Summen. Mir scheint, dass hier der typisch österreichische Minderwertigkeitskomplex greift, der durch Medien und Politik in den letzten Jahrzehnten eingeimpft wurde:"Ja wir sind ja nur ein kleines Land". Fakt ist: Lainer ist bester AV der EL Saison, ist Halbfinalist, ist Stammspieler bei einem nicht mehr kleinen Verein und hat noch 4 Jahre Vertrag. Nach gewöhnlichen Transfersummen müsste man für Lainer mindestens 25 Mio verlangen. Aber hey, wir wind ja nur ein kleines Land, wir dürfen halt nicht so unverschämt sein, es wär ja schliesslich - hier beliebigen Kleinmachervergleich der Vergangenheit einfügen- gell?!

Weil Ajax sich über Jahrzehnte ein extrem gutes Image aufgebaut hat. Und für Laimer wird man schon ~15 Millionen bekommen, was für ihn sicher ein sehr guter Preis nach einer wirklich guten Saison ist. Und im Talentalter ist er auch nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ajax hat nach dem EL-Finaleinzug halt die Stars nach England verkauft (Sanchez, Claassen), da kann man natürlich etwas andere Ablösen aufrufen als in Italien.

Naja, böse Zungen könnten behaupten: dann hat Italien halt Pech gehabt.

Ayle hat nicht ganz Unrecht, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 20 Minuten:

Naja, böse Zungen könnten behaupten: dann hat Italien halt Pech gehabt.

Ayle hat nicht ganz Unrecht, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Man sollte schon ein bisschen in der Realität leben. Wenn man für Lainer 25 Millionen Euro aufruft und darauf besteht, wird man ganz einfach auf ihm sitzen bleiben. Ein Verein wie wir, wird sich das halt auf Dauer nicht leisten können, da wir auf Transfersummen angewiesen sind.

Und wie gesagt: Den verrückten Engländern kann man vielleicht ein paar Mio. mehr aus der Tasche ziehen, bei Transfers nach Italien, Spanien oder Deutschland wird das eher nicht klappen, weil die größtenteils realistischere Ablöse zahlen (für Kluivert bekommt Ajax zB auch "nur" 20 Mio. Ablöse von der Roma, vor einem Jahr hat Tottenham für Sanchez 40 Mio. gezahlt).

Bei den Engländern ist es dann aber wiederum so, dass sie für 25 Mio. wahrscheinlich in ein anderes Regal greifen und wir auch auf Lainer sitzen bleiben bzw. ihn günstiger abgeben müssten, wenn er unbedingt dorthin will.

An diese deutlich höheren Summen können wir uns nur durch zwei Sachen herantasten:

1.) eigener Erfolg in internationalen Wettbewerben - dann sind fast alle Spieler für größere Klubs interessant - siehe aktuelle Situation, wo es zumindest um viele Spieler Gerüchte gibt und sicherlich in weiterer Folge auch Abgänge (eine WM kann natürlich da auch einen Ausschlag geben, wenn zB Hwang dort gut spielt oder CC auch).

2.) genauso wichtig ist es, dass sich die von uns abgegebenen Spieler in großen Ligen behaupten, denn das unterstreicht noch einmal, dass wir sehr gut ausbilden und unsere Spieler bereit sind für den nächsten Schritt und höhere Aufgaben als die österr. BL und möglicherweise auch die EL. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir bleiben auf Lainer sitzen?! Klar wär ja nicht so, dass er mit uns wahrscheinlich CL spielt und durch seine dort gezeigten Leistungen gleich mal noch mehr an Wert gewinnt  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich sehe das auch so wie @chrischinger86...diese Reputation über viele Jahre wie Ajax haben wir einfach "noch" nicht. Das hat auch wenig mit " dem typischen österreichischen Minderwertigkeitskomplex" zu tun. 

Eine Transfersumme von € 12 bis 15 Mio für einen 26 jährigen, wohlgemerkt "Verteidiger", welcher wenn wir uns ehrlich sind erst diese Saison so richtig konstant formtechnisch explodiert ist, wäre durchaus eine tolle Summe. Auch in der Hinsicht, dass evtl. weitere Boni/Klauseln miteingebaut werden. 

Ich vergöttere Lainer, aber der Fakt, dass er diese Saison im EL Team des Jahres war, macht ihn noch nicht automatisch zu einem der besten AV Europas ?...Ich mein, es spielt sich alles in Europa ab, und die Top 5 bis 10 AV Europas haben dann nochmals andere Qualitäten. Lainer muss zuerst mal in einer größeren Liga zeigen, dass er seien Formkurve beibehalten kann. 

Am Umstand, dass Lainer gehen wird, wird man leider nicht viel verändern können. Er hat es sich auch mehr als nur verdient, dass der gehen dürfte. Und wie @chrischinger86 auch sagte ist es wesentlich, dass wir Spieler gehen lassen, die auch das Potential haben, sich im Ausland durchzusetzen. Denn das hat bisher super funktioniert und nur das bringt uns auch weiter...unseren Ruf, unsere Verhandlungsbasis, unsere Anziehung für zukünftige Toptalente...just my 2 cents ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayle schrieb vor 39 Minuten:

Wir bleiben auf Lainer sitzen?! Klar wär ja nicht so, dass er mit uns wahrscheinlich CL spielt und durch seine dort gezeigten Leistungen gleich mal noch mehr an Wert gewinnt  :davinci:

Wenn Freund bei Ablöseverhandlungen mit der wahrscheinlichen CL-Teilnahme Salzburgs argumentiert, sorgt er sicher für ein paar Lacher - auf der Gegenseite! :laugh:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

15 Millionen für Lainer ist schon ganz gut, wenn man ehrlich ist.

Vor 2 Jahren hätt ich ihm Leben nicht daran gedacht. Zeigt auch, dass man mit Kicker um die 22-24 auch noch Geld machen kann, wenn die Qualität passt

 

das finde ich auch - genau angemessen!

Weniger: NoGo! - Mehr: super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.