Reiseziele 2016


Admira Fan

Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Ich wills dir nicht mit Muss rein drücken. Aber kurz schildern

Ich war allein 3 Wochen im Iran

Ich war alleine knapp 2 Wochen in Moldawien, Transnistrien und Odessa

Hab bei beiden aber Kontakte über Couchsurfing aufgebaut, muss ich fairerweise dazusagen. Wäre halt ne Alternative.

Ich werd glaub ich nicht mehr so schnell eine Reise mit wem gemeinsam machen, von Österreich aus.

Letztes Jahr war ich 10 Wochen mit meinem besten Hawara in Ostasien und ich hätte ihn zeitweis erwürgen können, er mich natürlich auch hin und wieder.

Ohne Spaß. Falls du dazu mehr Erfahrungen willst, dann kannst mir auch gern pm schreiben.

Genau meine Meinung.

Bin immer (oder fast immer) alleine geflogen, hab so immer viel mehr Kontakt zu Einheimischen oder/und anderen Reisenden bekommen und diese Erfahrungen möchte ich keinesfalls missen. Die Gefahr, dass man ansonsten nur in seiner eigenen Gruppe bleibt gibts dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich weiß, dass einige drauf schwören, ich stells mir aber recht "zach" vor, alleine zu verreisen...

Kann das bestätigen , was werwolfsbiss sagt .... Mir gefällt das auch recht gut bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich war bislang erst einmal alleine unterwegs, 3 Tage in Jordanien... Sightseeingtechnisch war das ein ganz toller Kurzaufenthalt (war ein verlängerter Flyover) und kann ich euch diesbezüglich vollauf zustimmen. Nur alleine sieht man alles, was man unbedingt sehen will auch zu 100% und muss keine Kompromisse eingehen. Auch hatte ich schon das "Vergnügen", mit dem "falschen" Reisepartner unterwegs zu sein, was letztlich sogar unsere Freundschaft getrübt hat.

Aber abends beim Essen kam ich mir dann doch blöd vor, alleine im Restaurant... und auch in der Hotelbar machen ein paar Bier mit Freunden mehr Spaß... Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht unbedingt rasch Kontakte zu Fremden knüpfe...

Der Sicherheitsfaktor ist auch nicht zu unterschätzen. Ich reise ja auch in nicht ganz so ungefährliche Destinationen (war zB in Johannesburg, Rio und Mexico City, also angeblich den drei gefährlichsten Städten der Welt -wenngleich das mE nicht stimmt). Zu mehrt fühlt man sich sicherer und was zB Taxientführungen od. Raubüberfälle oä. angeht ist man das auch definitiv.

Und schließlich spielt auch der Kostenfaktor eine Rolle: Ein Mietauto zu viert ist schnell bezahlt, alleine kostet es eine Menge, detto was Taxikosten oder Zimmerpreise (Einzelzimmeraufschlag!) betrifft...

Von daher sind mir erfahrungsgemäß kleine Reisegruppen (individuelle, nicht Neckermann) mit denselben reisegewohnheiten am liebsten, bloß dass man das, je älter man wird, immer schwerer findet... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also zu viert könnt ich auf gar keinen Fall reisen... Das würd mir volle Kante auf die Nerven gehen.

Mietauto ist auch nicht meins. Ich weiß, kommt aufs Land an, aber ich bevorzuge Öffentliche, so lernt man ein Land auch richtig kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bin früher auch viel mit Öffis rumgekurvt, aber ein Mietauto bietet mehr Komfort und vor allem spart es (wobei es dabei wieder auf die Destination ankommt) viel Zeit... Vor allem letzteres ist für mich nicht unwichtig, da ich als Selbstständiger nicht wochenlang in der Weltgeschichte herumtingeln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast kein Visum für Turkmenistan bekommen dave?

Das wüsste ich auch gerne! :clever:

Wir haben zu 4. alles gebucht und 2 von uns (inkl. mir) haben eben kein Visum erhalten. WARUM spielt für die Behörden keine Rolle, eine Botschaft muss dir den Grund nicht nennen - tut es leider im geringsten Fall auch. Turkmenistan gehört sicher zu den schwierigsten und kompliziertesten Ländern in Sachen Visum..... ich tippe einfach mal auf Willkür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Beim Thema Alleinreisen bin ich eigentlich beim schmechi. Klar ist man allein wesentlich unabhängiger, mit gmiadlichen Reisepartnern ist das aber gar kein Problem. Und wenn man mal wikrlich unterschiedliche Dinge machen will, kann man sich ja trennen und dann abends wieder treffen. Oder halt nach 2-3 Tagen. Dass man allein (bzw. je kleiner die Gruppe) mehr Leute kennenlernt stimmt natürlich. Jeden Tag aufs Neue jemanden suchen mit dem man dann Essen/Trinken geht, find ich etwas mühsam. Zumal gerade die anfänglichen Gesprächen immer ziemlich oberflächlich sind ("where are you from", "how long are you staying" bla bla). Ein weiterer Punkt ist, dass man sich noch Jahre später an gemeinsamen Erlebnissen erheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Stimmt natuerlich alles was Neocon schreibt. Ich kann jetzt nur meine erlebnisse schildern, hab fast jedes mal leute kennengelernt mit denen ich auch noch heute kontakt hab. Die Franzosen/innen :), die ich in Vietnam getroffen hab fragen mich immer noch wann ich sie denn besuchen komm. Selbiges hab ich auch anderstwo erlebt.

Natuerlich ist halt die Frage wie offen man ist und eine Portion Glueck gehoert auch dazu. Auch ist es nicht so, dass ich danach suche, ich bin gern allein auf Urlaub.

Fuer mich gehoert das einfach dazu, Oesterreich/die USA hinter sich zu lassen und zwar moeglichst weit. Zumindest fuer diese 2 Wochen...

Dass in der Gruppe reisen auch Vorteile haben kann, kein Zweifel. Gehen die dir dann eventuell am Arsch? Vermutlich, und da kann die Gruppe noch so leiwand sein.

Moecht auch keine Diskussion anfangen was besser ist, oder schlechter. Das gibts naemlich nicht.

Dies is einzig meine Praeferenz und ich bin gut gefahren damit, das is alles. :)

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Beim Thema Alleinreisen bin ich eigentlich beim schmechi. Klar ist man allein wesentlich unabhängiger, mit gmiadlichen Reisepartnern ist das aber gar kein Problem. Und wenn man mal wikrlich unterschiedliche Dinge machen will, kann man sich ja trennen und dann abends wieder treffen. Oder halt nach 2-3 Tagen. Dass man allein (bzw. je kleiner die Gruppe) mehr Leute kennenlernt stimmt natürlich. Jeden Tag aufs Neue jemanden suchen mit dem man dann Essen/Trinken geht, find ich etwas mühsam. Zumal gerade die anfänglichen Gesprächen immer ziemlich oberflächlich sind ("where are you from", "how long are you staying" bla bla). Ein weiterer Punkt ist, dass man sich noch Jahre später an gemeinsamen Erlebnissen erheitert.

da hänge ich mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jänner bis April: Schweden _Schweden_ check

+ _Norwegen_ und jetzt gerade _Dänemark_

April und Anfang Mai: Österreich _Oesterreich_

Mai bis August: SOA u.a. _Thailand__Myanmar__Vietnam__Laos_ und einiges drumherum.

September hoffentlich _Frankreich_

Oktober/November definitiv ein bisschen _Daenemark_ - hoffentlich auch _Island_

Dezember :ratlos:

Woher nimmst du denn all die Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.