Kaderplanung 2015/16


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Vertragsverlängerungen der genannten Spieler, sprechen aber halt eher für uns. Ein herber Schlag wäre es trotzdem sollte einer von ihnen wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte Dmitrovic zum FAK wechseln, würde es sich anbieten, dass er zumindest ein Jahr an uns verliehen wird.

Filip in allen Ehren, aber glaube nicht, dass er an Almer, der auch Kapitän der Austria ist, zum aktuellen Zeitpunkt vorbeikommen würde.

Schade wäre es um alle, aber für mich wäre Miesenböck noch am ehesten verschmerzbar.

Spätestens jetzt stehen unsere Spieler richtig in der Auslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hoffe nur das wir die Mannschaft so halten können bzw. nicht noch Leistungsträger wie zb. Rep, Eler oder Dmitrovic uns noch verlassen (Franz Wohlfahrt zb. war ja gestern auch im Stadion Spieler beobachten)! Und er war sicher nicht der einzige!! :((

Gerade jetzt wäre es NOCH schlimmer da die Vorbereitung vorbei ist bzw. die Saison schon begonnen hat und es sicher nicht viele leistbare Spieler gibt die vertraglos sind und auch die Qualität haben diese Spieler HALBWEGS zu ersetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe nur das wir die Mannschaft so halten können bzw. nicht noch Leistungsträger wie zb. Rep, Eler oder Dmitrovic uns noch verlassen (Franz Wohlfahrt zb. war ja gestern auch im Stadion Spieler beobachten)! Und er war sicher nicht der einzige!! :((

Gerade jetzt wäre es NOCH schlimmer da die Vorbereitung vorbei ist bzw. die Saison schon begonnen hat und es sicher nicht viele leistbare Spieler gibt die vertraglos sind und auch die Qualität haben diese Spieler HALBWEGS zu ersetzen!

Jetzt hatten wir so einen geilen Start. Wäre super, wenn jetzt alle bleiben würde.

Würde mich schon interessieren, was diese Mannschaft zu leisten imstande ist.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die genannten sind zudem nicht nur unseren jungen Zukunftsaktien, sondern auch bei den Fans hoch angeschrieben und mMn das Herz der Mannschaft. Das wir sie nicht ewig halten werden können ist klar, aber jetzt zählt es eine lässige Saison zu spielen was außerdem ihren Marktwert entschieden steigern würde. Eler bspw. traue ich mit seinem neuen kongenialen Partner Falk durchaus an die 20 Tore zu!

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In einem Bericht auf der Sky-Homepage hat Bender diesbezügl. festgestellt, wir seien aufgrund unserer finanziellen Struktur ein Ausbildungsverein und unser Ziel sei es Spieler zu entwickeln und dann zu verkaufen und neue zu holen etc... Die Frage scheint also lediglich in welchem Entwicklungsstadium (zu welchen Preis) wir unsere jungen Topleute regelmäßig verscherbeln werden (müssen). Für die Identifikation der Fans mit dem Verein und hins. der sportlichen Perspektiven stimmt mich das nicht gerade positiv. So froh wir sein können, die HFK zu haben, sie sind halt nur am Gewinn interessiert. Ohne neue Großsponsoren wird sich an der Situation auch nichts ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In einem Bericht auf der Sky-Homepage hat Bender diesbezügl. festgestellt, wir seien aufgrund unserer finanziellen Struktur ein Ausbildungsverein und unser Ziel sei es Spieler zu entwickeln und dann zu verkaufen und neue zu holen etc... Die Frage scheint also lediglich in welchem Entwicklungsstadium (zu welchen Preis) wir unsere jungen Topleute regelmäßig verscherbeln werden (müssen). Für die Identifikation der Fans mit dem Verein und hins. der sportlichen Perspektiven stimmt mich das nicht gerade positiv. So froh wir sein können, die HFK zu haben, sie sind halt nur am Gewinn interessiert. Ohne neue Großsponsoren wird sich an der Situation auch nichts ändern!

Bezüglich der Identifikation geb ich dir vollkommen recht.

Nur das mit der sportlichen Perspektive sehe ich doch anders. Unsere Spieler werden für andere Klubs noch interessanter und teurer, wenn auch unser sportlicher Erfolg stimmt.

Und mittelfristig wird´s sicher nicht das Ziel sein, unsere Spieler in der österreichischen Bundesliga unterzubringen, sondern in finanzstärkeren.

PS: Red Bull Salzburg sieht sich auch als Ausbildungsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nach den ersten zwei Runden der Erste Liga sieht Austria-Präsident Peter Svetits seine Annahmen vor Saisonbeginn bestätigt. "Wir stehen im gesicherten Mittelfeld und schielen nach oben", so der Klubchef. Titelfavorit bleibt für Svetits trotz des verhaltenen Starts der LASK. An Spielmacher Rajko Rep besteht Interesse aus dem Ausland, dem Klub liegt laut Svetits aber kein konkretes Angebot vor. Außerdem will der Präsident den Spieler sehr gerne noch länger bei den Violetten sehen.

Quelle: KZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Thonhofer bitte schnellstmöglich abgeben. Der war sogar in der Unterliga einer der schwächsten Spieler am Platz, obwohl er ein Tor geschossen hat (abgefälschter Freistoß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke heute gegen FAC hat man gesehen wie abhängig wir im Sturm von Eler sind! Falk zwar wieder gut im Zweikampf und er hat den Ball einige Male gut abtropfen lassen bzw. mit dem Kopf weitergeleitet aber Beslic wirkte fast das ganze Spiel wie ein Fremdkörper und hat nicht wirklich Gefahr ausgestrahlt!!

Sollte sich also (was ich nicht hoffe) Eler verletzen und länger ausfallen, wer soll dann bitte im Sturm spielen?? Falk alleine als Solo-Spitze passt überhaupt nicht in unser Spielsystem da er dafür einfach zu langsam ist (Hat man heute auch wieder gesehen)! Und Beslic ist denke ich leider zu schwach für diese Liga!

Vielleicht sieht man das in der Vereinsführung noch ein und man kann das nötige Geld lukrieren um noch einen guten Stürmer zu verpflichten!!

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke heute gegen FAC hat man gesehen wie abhängig wir im Sturm von Eler sind! Falk zwar wieder gut im Zweikampf und er hat den Ball einige Male gut abtropfen lassen bzw. mit dem Kopf weitergeleitet aber Beslic wirkte fast das ganze Spiel wie ein Fremdkörper und hat nicht wirklich Gefahr ausgestrahlt!!

Sollte sich also (was ich nicht hoffe) Eler verletzen und länger ausfallen, wer soll dann bitte im Sturm spielen?? Falk alleine als Solo-Spitze passt überhaupt nicht in unser Spielsystem da er dafür einfach zu langsam ist (Hat man heute auch wieder gesehen)! Und Beslic ist denke ich leider zu schwach für diese Liga!

Vielleicht sieht man das in der Vereinsführung noch ein und man kann das nötige Geld lukrieren um noch einen guten Stürmer zu verpflichten!!

Ganz deiner Meinung. Ich habe Beslic bereits 3 oder 4 mal gesehen - er ist schlichtweg ein Totalausfall. Falk ist als Ergänzung zu Eler halbwegs geeignet aber ansonsten alles andere als der große Wurf. Unser Glück ist nur, dass wir recht torgefährliche Mittelfeldspieler haben. Beslic/Falk hätten in 300 Minuten auch kein Tor erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde Falk kommt bei euch zu schlecht weg.

Bälle gut behauptet und arbeitet auch brav nach hinten. Der wird heuer noch einige wichtige Tore erzielen.

Bei Beslic geb ich euch recht. Da müsste eigentlich noch ein Stürmer verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falk konnte heute nicht gut aussehen, weil er keine brauchbaren Bälle für einen Strafraumspieler bekam.

Aber er erledigte seinen Job, den er abseits des Strafraums hatte: Bälle annehmen, abtropfen, weiterköpfen, seine Länge als stärke einsetzen. Das hat er gut gemacht, daraus konnten wir einige Chancen herausspielen. Er war heute ein Arbeiter, damit hohe, weite Bälle in unseren Reihen bleiben. das hat er gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Vom Falk Transfer war ich auch alles andere als überzeugt, mittlerweile muss ich aber zugeben dass ich mich in ihm sehr getäuscht habe. Er gewinnt die wichtigen zweiten Bälle und kann den Ball selbst sehr gut halten und verteilt sie auch ganz ordentlich, bzw leitet sie gut weiter.

Beslić hat mich bisher noch nicht überzeugt, dennoch denke ich dass wir im Sturm gut genug aufgestellt sind. Auch weil er sich sicher noch steigern wird, ist für ihn ja auch die erste Profistation. Und falls wir wirklich im Winter noch vorn mit dabei sind werden wir auch dementsprechend auf dem Transfermarkt reagieren. Bis dahin sind wir gut genug aufgestellt. Notfalls können wir auch jemanden aus dem Mittelfeld vorziehen. Da haben wir genug Qualität, auch in der Breite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.