Jump to content
Sok

Kaderplanung 2015/16

586 posts in this topic

Recommended Posts

Kader 2015/16

Tor:

1 Dmitrovic

21 Leitner

12 Zöchling 1b (bis 2017+Option auf 2 weitere Jahre)

Verteidigung:

19 Becirovic

5 Thonhofer (bis 2017)

25 Wallner (bis 2017)

4 Pürcher

33 Sereinig

17 Prawda

44 Neuhold

6 Leininiger

Mittelfeld:

37 Jaritz 1b

11 Rep (bis 2017)

22 Hamdemir (bis 2016)

18 Kager

10 Zakany

29 Cemal

7 Miesenböck (bis 2016)

77 Sahanek

14 Zachhuber

30 Koch

20 Schwendinger

8 Calhanoglu

Sturm:

23 Eler (bis 2018)
16 Falk
24 Arnold 1b

36 Hausott 1b

Zugänge:

- Jaritz (1b)

- Hausott (1b)

- Neuhold (A. Wacker)

Abgänge:
- Kerschbaumer (BW Linz)

- Beslic (Hartberg)

- Groinig (Vertrag aufgelöst)

- Warmuth (Rapid Lienz)

- Reinwald (?)

Verliehen:

- Wurmdobler (Leihe ASV)

Edited by Sektionoberkaernten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spreco wäre als Joker auch nicht unbedingt uninteressant für mich. Miesse ist ein muss. War für mich am Dienstag auch einer der stärksten am Platz.

Spreco kann ich schwer einschätzen.. mMn braucht er mehr Einsätze um wieder die Routine zu bekommen - ansonsten wirkt er tlw. wie ein Fremdkörper. Miese ist auf jeden Fall ein muss. Würd' mich wundern sollte man ohne ihn planen.

Zurej wird wohl gehen.. wieviele Einsatzminuten hatte er eigentlich?

Wie schauts denn mitm McCargo aus? Top Typ!

Noch nix bekannt.. würd ich am liebsten behalten. Allein menschlich ein super typ! Spielerisch könnt' er sich mMn technisch doch noch ein wenig verbessern.. seine Antizipation und Schnelligkeit sind da schon eher seine Stärken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so sehr uns der Zake auch weitergeholfen hat, so leid tut es mir zu sagen, dass er mMn zu schwach für die EL ist. Technisch gibts nix einzuwenden, aber sein Passspiel, seine tlw. schwache Übersicht, seine oftmals unnötigen Ballverluste und sein geringes Tempo nach vorne werden uns in der doch etwas anspruchsvolleren EL nicht weiter helfen.. leider. Vielleicht bleibt er uns ja trotzdem erhalten, aber in der Start-Elf seh ich da wenig Land für ihn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Zake hat uns heuer wahnsinnig weitergeholfen, von dieser Meinung geh ich nicht runter, aber wie gesagt für die zweite Liga und unsere Ansprüche weiss ich nicht ob´s noch reicht. Vl. als Reservist und als Co Trainer und Pusher in der 2 Mannschaft?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist bekannt, ob man sich an den österreicher-topf erhält, der nur drei ausländer am spielbericht erlaubt? derzeit stehen ja schon recht viele legionäre unter vertrag.

siehe Austria-Homepage, gibts ein interview mit Svetits wo er sich dazu äußert. Er will auf jeden Fall den österreicher-Topf..

Mit Eler und Rep sind zwei Plätze bereits vergeben. Dmitrovic und Cemal sind U22-Spieler und spielen schon seit ihrer Jugend in Österreich (Cemal kam - soweit ich weiss - auch hier zur Welt), Dusak, Zurej und Vinko würde ich abgeben. Wie oben geschrieben würde ich McCargo behalten. Zu Spreco hab ich mich ebenfalls schon geäußert - kann mich da, aber ehrlich gesagt nicht festlegen.

Edited by Sektionoberkaernten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woher stammt die Information dass die Spieler Zakay, Miesenböck, Wallner, Kager etc. keinen Vertrag haben?

Kann mir kaum vorstellen, dass erst 5 Spieler einen Vertrag für die Erste Liga haben. Außerdem beginnt die Saisonvorbereitung bereits in 8 Tagen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woher stammt die Information dass die Spieler Zakay, Miesenböck, Wallner, Kager etc. keinen Vertrag haben?

Kann mir kaum vorstellen, dass erst 5 Spieler einen Vertrag für die Erste Liga haben. Außerdem beginnt die Saisonvorbereitung bereits in 8 Tagen!

dass die besagten Spieler keinen Vertrag haben steht ja nirgends. Jedoch ist mir nichts über die Laufzeit des Vertrages bekannt.

Deswegen sind unter der Kategorie "Fix" auch nur jene Spieler gelistet bei denen man 100%ig sagen kann, dass sie auch nächste Saison noch bei uns spielen. Außerdem hab ich noch dunkel in Erinnerung, dass bei einem Großteil nur ein 1-Jahresvertrag abgeschlossen wurde und dieser einfach bei bedarf jede Saison erneuert wird. Woher diese Info stammt, kann ich dir leider nicht sagen, ich bilde mir ein es in diesem Channel gelesen zu haben.

Edited by Sektionoberkaernten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. Ich denke aber, dass der Verein in den meisten Fällen eine Option auf Verlängerung besitzt.

Wäre auch wünschenswert Prawda, Miese, Zake zu halten. Ein paar Spieler mit Bezug zur Austria müssen bleiben. Ich traue ihnen auch eine wichtige Rolle in der kommenden Saison zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bzgl. Ausländerregelung hab ich etwas auf tm.at gefunden, da ich auf der offiziellen BuLi-Seite nicht fündig wurde, inwiefern das jetzt stimmt, kann ich aber leider nicht sagen :( :

Hier: http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/20140616_Finanzrichtlinien_ab%2001072014.pdf § 13

Stimmt so wie du es zitiert hast.

Edited by BurgiB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. Ich denke aber, dass der Verein in den meisten Fällen eine Option auf Verlängerung besitzt.

Wäre auch wünschenswert Prawda, Miese, Zake zu halten. Ein paar Spieler mit Bezug zur Austria müssen bleiben. Ich traue ihnen auch eine wichtige Rolle in der kommenden Saison zu.

Wird sich dann eh in der/den kommende/n Woche/n herausstellen. Sollte der Verein Verlängerungen, Transfers etc. bekanntgeben, werde ich sie sowieso oben nachträglich ändern bzw anführen.

Danke! @BurgiB

Edited by Sektionoberkaernten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...