Erste Liga 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

tradition ist mmn. ziemlich sekundär. wichtig ist, dass die vereine die leute interessieren. der FC Kufstein oder Hellas Kagran haben sicher auch viel tradition, trotzdem will sie vermutlich niemand im profifußball haben.

dass sich tradition und interesse oftmals überschneiden, liegt auf der hand. muss aber nicht zwingend so sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

What?

Die Stadt bei einem Meistertitel/Aufstieg mit Plakaten etc. zutapezieren.

Aber schlussendlich soll es darum ja ned gehen, weil das wieder zu einer Endlosdiskussion führt.

Ich für meinen Teil freu mich irrsinnig auf die kommende Saison. Soviel Zuschauerpotenzial und Brisanz war mMn noch nie in der Ersten Liga, dass macht die Liga attraktiv und zieht auch (neutrale) Zuschauer an

bearbeitet von Meisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leider ist das keine Besonderheit im österreichischen Fussball, 2013 gabs in Innsbruck die 100-Jahr-Feier, obwohl ja sogar das Original erst 1915 gegründet wurde. Meistertitel anderer Vereine werden namensgleichen Neugründungen zugeschrieben uswusf. Im Prinzip ist das wie das in Ö mögliche Lizenzgeschachere, man kann sich auch ganze Vereinshistorien zulegen, sogar die von mehreren Vereinen gleichzeitig.

die leute haben schon im jahr 1913 den klub gegründet, die statuten wurden dann ende 1914 eingereicht und 1915 bekam man die bestätigung.

und, schon von anfang an, nahm man referenz zum ideellen gründungsdatum und nicht zu jenem, das in der vereinsbehörde hinterlegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

So viele Traditionsvereine? LASK, Lustenau, FAC und vielleicht Kapfenberg und damit hat es sich. Der Rest sind alles Gründungen der letzten 10 Jahre, von Tradition weit entfernt.

Habe in meinem letzten Post meine Beweggründe diese dennoch als Traditionsvereine zu sehen erläutert.

tradition ist mmn. ziemlich sekundär. wichtig ist, dass die vereine die leute interessieren. der FC Kufstein oder Hellas Kagran haben sicher auch viel tradition, trotzdem will sie vermutlich niemand im profifußball haben.

außer die Ausgesperrten bei uns :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Stadt bei einem Meistertitel/Aufstieg mit Plakaten etc. zutapezieren.

Man mag mich gerne korrigieren, aber die Austria hat soweit ich mich erinnern kann das letzte Mal 2007 Plakate aufgehängt zu ersten Meisterfeier nach Wiedergründung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Innsbruck hat zumindest eine Geschichte, die nicht von +/-10 Jahren unterbrochen ist.

wenn man schon so auf Niedergeschriebenes beharrt, dann dürfte die Geschichte der Austria auch nur kurz unterbrochen gewesen sein, sollte man den FCK als moralischen "Nachfolgeverein" der zu Tode fusionierten Austria, sehen.

Btw. war in den Anfangsjahren des FCKs der Namenszusatz "Austria/VSV" immer in dessen Wappen zu sehen.

FCKaernten_big_Austria_VST_Fussball_club

geendet hat das ganze mit dem neuen Wappen.

20091121230512!FC_kaernten.png

2008/09 kam auf einmal die Rückbesinnung zu den alten Farben und man spielte in violetten Dressen.

v08080829m21d26l9hijxg03273.jpg

Im Grunde, war der FCK der rechtliche Nachfolgeverein der Austria. In der Praxis hat man aber leider vieles verabsäumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Wenn man bedenkt was da schon alles passiert ist bei uns in den letzten Jahren....Wahnsinn! völlig krank.....

@DerFremde: ach zwegs Heuchelei wär´s gwesen... aber auch schon egal...

Ich seh´s auch so wie viele meiner Vorposter, Nicht Red Bull Salzburg stand im Uefa Cup Final sondern die Austria Salzburg und auch diese wurde von den Fans unterstützt. Nur weil man in Österreich Lizenzen hin und her schieben kann wie man will legitimiert das mM solche vereine nicht, sich irgendeinen Erfolg auf die Fahnen zu heften.

Und ob zwischen der Neugründung (traurig genug dass es so ist) 3 oder 10 Jahre liegen macht meines Erachtens jetzt auch keinen wirklichen Unterschied. Alles hat seinen Grund und wärs uns möglich gewesen, in irgendeiner Art und Weise, hätte es in Klagenfurt nicht 10 Jahre gedauert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man mag mich gerne korrigieren, aber die Austria hat soweit ich mich erinnern kann das letzte Mal 2007 Plakate aufgehängt zu ersten Meisterfeier nach Wiedergründung?

Meines wissens nach gabs immer welche. Nur halt,klarerweise, nicht in dieser Menge wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

In Wirklichkeit kann ich selbst noch gar nicht einschätzen, wie stark wir diese Saison sein werden. Einfach weil vom Kader bislang nur 6 Leute fix sind (nicht einmal ein Drittel). Unter diesen Umständen zu sagen, wir machen Platz 3 oder Platz 9 ist halt noch völlig substanzlos.

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/austria-201516-die-mannschaft-nimmt-formen-an-4645/

ball2.gif Andreas Bammer (Sturm) ball2.gif Matthias Öttl (def. Mittelfeld) ball2.gif Raphael Reifeltshammer (IV) ball2.gif Mehmet Bulut (Rechtsaußen) ball2.gif Uroš Palibrk (Sturm) ball2.gif Ibrahim Bingöl (Linksaußen)

--------------Palibrk - Bammer----------

Bingöl -------------------------------Bulut

----------------XXX --- Öttl ---------------

XXX - Reifeltshammer --- XXX --- XXX

-----------------------XXX------------------

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Beim LASK bis dato 7 Abgänge, mal schauen wer noch geht und ob noch wer kommt ( :D ). Derzeit haben wir keinen Stürmer für die nächste Saison.

alles kein problem, kommen.ja eh noch ivanschitz und janko :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.