Kader 2015/16 und mögliche Veränderungen


Recommended Posts

Posting-Pate

jaja, diese Jahrespläne sind auch so ein Ding.

Wie oft in den letzten 10 Jahren haben wir von 4,5,6,7 oder mehr Jahresplänen gehört?

Wenn Jahrespläne nicht eingehalten werden, liegt das aber auch oft am Vorstand der plötzlich schnell mehr will (wie's Kogler bei Erfurt passiert ist), oder weil wichtige Bestandteile wie Sportdirektor oder Trainer den Verein verlassen ...

Prinzipiell braucht man aber natürlich solche Pläne. Alleine schon um im Kader eine vernünftige Altersstruktur zu haben - und die entsprechend passenden Vertragslaufzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Prinzipiell braucht man aber natürlich solche Pläne.

Mir geht nur das dauernde Gerede von Jahresplänen auf die Nerven. Vor allem in den letzten Jahren wurde das ja bis zum Erbrechen thematisiert.

Dass der neue Sportdirektor einen Plan hat, würde ich hoffen. Sonst können wir zusperren.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:super: damit steht der Kader m.M. nach… und schaut insgesamt wohl besser aus als letztes Jahr (zur selben Zeit).

Vielleicht sollte man den Rest des Geldes (so noch etwas da ist) lieber in einen weiteren Physiotherapeuten stecken?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Brauchen wir nach den Neuzugängen Pichlmann, Freitag, Lercher, Rosenbichler und den in die Kampfmannschaft aufgerückten eigenen Amateuren Augustin und Tekir noch einen Spieler?

Nein. Denn wenn man mit dem LASK wirklich um den Aufstieg mitspielen würde wollen, dann würde es mehr als diesen 1 Spieler brauchen ... und das wird nicht passieren. Also jeder Neuzugang der jetzt noch kommt ist Geld, das man sinnlos beim Fenster raus schmeißt, bzw. Geld mit dem der Weg für Amateur-Spieler verstellt wird.

Wie schon weiter oben angesprochen wurde - wenn wirklich noch Geld da wäre, sollte das woanders investiert werden.

Zu Rosenbichler: solider AV der rechts und links spielen kann. Ein Bergmann ist er glaub ich aber nicht, da ihm dafür die Schnelligkeit und der Offensivdrang fehlen (jedenfalls hat's bei der U20-WM so ausgesehen - vielleicht war das aber auch taktische Vorgabe vom vorsichtigen Coach Heraf). Aber gut, dass man eine Option hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man darf nicht vergessen, dass Bergmann (Rapid Ama.) und Schilling (GAK) damals auch aus der Regionalliga gekommen sind. Von daher sind die Aussenpositionen mit Lercher und Rosenbichler vielleicht nicht kurz-, aber zumindest mittel- und langfristig sicher gut ersetzt. Abgesehen davon, dass es noch andere gibt, die hier spielen können.

Ich war eigentlich immer dafür, einen "Schnittstellenspieler" zwischen Sturm und Mittelfeld zu holen, also einen offensiven Mittelfeldspieler. Das Spiel von Schmidt zeigt aber, dass dies eventuell wirklich gar nicht unbedingt notwendig ist (auch wenn es praktisch wäre). Ich bin derweilen auch sehr zufrieden mit den Transfers. Glaube aber schon, dass nur 1-2 gute Spieler reichen würden, um wirklich ganz vorne mitspielen zu können.

Sonst einig mit Gidi: Ein Perspektivspieler oder eine "Wundertüte" kostet auch Geld. Und da es diesen Spieler nicht unbedingt braucht, bringt es wohl auch nix einen zu holen, der dann vielleicht eh nicht spielt. Und Sinn macht wohl nur ein Top-Offensivspieler, aber so einen können wir uns wohl nicht leisten bzw. kommt so einer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie schon weiter oben angesprochen wurde - wenn wirklich noch Geld da wäre, sollte das woanders investiert werden.

Wo würdest du es investieren?

Zu Rosenbichler: solider AV der rechts und links spielen kann. Ein Bergmann ist er glaub ich aber nicht, da ihm dafür die Schnelligkeit und der Offensivdrang fehlen (jedenfalls hat's bei der U20-WM so ausgesehen - vielleicht war das aber auch taktische Vorgabe vom vorsichtigen Coach Heraf).

Ich bin in dieser HInischt noch komplett unvoreingenommen (habe auch die U20 WM nicht gesehen).

Ich werde mir in nächster Zeit einmal ein Testspiel anschauen und dann kann ich immer noch entscheiden.

Sofort wird wohl kein Spieler Bergmann und Schilling ersetzen, während der Saison wird man dann mehr sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.