Kader 2015/16 und mögliche Veränderungen


Recommended Posts

ASB-Legende

Hamzic und Hölzl würde ich als realistisch einschätzen; Nitzlnader habe ich jetzt noch nie auf rechts spielen gesehen.

Ich denke, wenn man die Chance auf mehrere Option auf rechts haben sollte, dann muss man sie auch wahrnehmen.

So ist es... vor allem wenn man dabei wieder einen österr. U-xy Spieler an Land holen kann.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also herausgestochen ist Rosenbichler nicht bei der U-20. Er sah sehr solide aus, aber nicht besonders schnell oder dominant. Ich würd da daher einen Hölzl als RV bevorzugen - der hat noch Vertrag, und dieser dürfte wohl auch nicht gerade niedrig sein. Also Hölzl zum RV machen, und nur einen neuen RV, wenn man wirklich einen besonderen Spieler holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, scheint mir halt wieder eine Lösung von "vor der Haustür". Aber gut… muss ja nicht automatisch negativ sein (nur halt in einer gewissen tiroler Tradition). Schmidt jammert derzeit schon mal vorsorglich, dass nicht genug neue (und wie's scheint auch routinierte) Spieler geholt wurden. Anscheinend haben uns ja mit Hlinka und Spirk zwei sehr wichtige Spieler auf der "6" verlassen…. vor allem bei Spirk war das ja augenscheinlich :facepalm:

Auch ein Lerche braucht anscheinend noch "Unterstützung" etc. Man fragt sich ja wirklich was denn noch alles passieren muss, dass man mal erkennt, dass wir mit den Routiniers beinahe abgestiegen wären… aber das offensichtliche ist anscheinend das allerschwierigste.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Im Sturm passt das mit dem Routinier Pichlmann, finde ich. Ansonsten hast du Recht. In den meisten Phasen war die Mannschaftsleistung mit den Routiniers letzte Saison nicht so überragend, dass das nicht auch unsere Amateure/Jungspunde schaffen hätten können...

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man fragt sich ja wirklich was denn noch alles passieren muss, dass man mal erkennt, dass wir mit den Routiniers beinahe abgestiegen wären aber das offensichtliche ist anscheinend das allerschwierigste.

durchaus deiner Meinung.

Bei Djulic sehe ich es ganz neutral. So er die Torhüter weiter bringen kann, passt es.

Wirklich bewerten kann man die Arbeit als Laie eh nicht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gibt's denn überhaupt schon eine Zielsetzung für die neue Saison?

Weil bis jetzt wurden ja nur dort Spieler geholt/verlängert, die man wirklich brauchte - um jetzt noch weitere, teurere Verpflichtungen zu rechtfertigen, müsste man schon wissen was das Ziel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ist es… da liegt schon mal das Grundproblem. Nach der letzten Saison, kann eine realistische Zielsetzung wohl nur ein Mittelfeldplatz sein (und eine Absetzen vom Abstiegskampf). Und da kann mir keiner weismachen, dass man dafür so eine unglaublich routinierte Truppe mit noch 4 neuen Spielern braucht… angesichts der Konkurrenz FAC, A. Lustenau, Kapfenberg, A. Salzburg, etc.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Völlig richtiger Schritt ohne Sportdirektor, Zielsetzung und aufgebrauchten finanziellen Mitteln: Transfer-Stopp

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/wacker-keine-weiteren-transfers/page/115241-33-52---585.html

Edit:

Hansa Rostock hat die vereinbarte Kaufoption für Marco Kofler gezogen.

(http://www.fc-hansa.de/news/transfer-an-die-ostseekueste-marco-kofler-bleibt-hanseat.html)

Neuzugang Michael Lercher ist für die U-19 EM in Griechenland auf Abruf.

(http://www.oefb.at/18-akteure-fuer-griechenland-news24687)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der aus dem Oman stammende 19jährige wird auf Grund der sprachlichen und kulturellen Barriere, obwohl es sich laut Trainer um einen interessanten Spieler handelt, kein Wackerianer.

Anders könnte es bei Daniel Rosenbichler sein, der den Trainer überzeugt hat. Die Gespräche über eine mögliche Verpflichtung laufen. (aus der heutigen TT)

Laut Tiroler Krone kommt ab Montag David Oberortner, ein Tiroler, der in Austria Wien Akademie ausgebildet wurde und bei St. Pölten unter Vertrag war, aber krankheitsbedingt letzte Saison nicht spielte, als Testspieler.

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.