Transferspekulationen


Thor

Recommended Posts

Anfänger
scheiß verräter. Hofmann ist doch einer wie alle anderen. im interview schön daher reden und die treue beschwören und ein monat später ist er weg. scheiß heuchler. schleich dich doch zu den piefkes.

Martinez wird seine Rolle sicher gut übernehmen und wir bekommen für unseren ach so tollen kapitän sogar noch kohle, wäre eh das beste.

Forza Rapid Wien!!!

ei karambe. du hast ja wohl was an der waffel. solltest maier sepp die eier lecken. der ist zu blöd sie selbst zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
na das sind Rapid fans. man nimmt ihnen ihren captain weg und wenn sich einer darüber aufreged dann ist er lächerlich und peinlich. ich glaube eher ihr seit nicht ganz dicht.

ja der hofmann steffi kann nix darüber sagen der sack. wenn er charakter hätte dann hätte er sich schon längst entschieden diese geldgeile sau. würde gut zu den magnahuren passen. der olli kahn würde sagen ob ihr denn alle keine eier habt. alles kastrierte kater die sich nicht mal mehr aufregen wenn man ihnen ihr liebstes spielzeug wegnimmt. wenn man AS Roma den Totti wegnehmen würde dann würde es Tote geben aber bei uns versucht man immer eine erklärung für den größten scheiß zu finden damit die enttäuschung nicht zu tief sitzt.

nur weil man klein ist bracht man sich trotzdem nicht auf den kopf scheißen lassen.

Forza Rapid Wien!!!

Heast was bist du?

Unseren Kapitän beschimpfen obwohl er sich bis jetzt vorbildlich verhalten hat?

Du beschimpfst ihn BEVOR ER GEHT! Gehts dir noch gut?

Und wenn er bis Sommer bleibt und uns zur Meisterschaft schießt ist er dein Held oder wie?

Wie man heute in der Halle gehört hat ist zum Glück deine Meinung nicht die Meinung der Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
is das mit hofmann eigentlich schon fix ???

natürlich ist es schwerer in der deutschen bundesliga ein spielmacher zu sein, als bei uns ... is schon klar, aber ich finde, dass er es durchaus schaffen könnte.

es könnte aber auch so sein, dass er komplett überschätzt wird, wie du schon sagtest !

der hätte dort so nen russen neben sich. kleb müsste der heißen. der geht ab wie ne rakete und hofmann müsste dem nur hinterherlaufen und abstauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also eure aufregung versteh ich nicht. das ist nun mal das geschäft, wenn einer gut ist und er bessere perspektiven hat geht er (oder glaubt ihr ein michael schumacher wäre bei benetton geblieben nur weil ihn der briatore entdeckt hat und er ihm das immer noch schuldig ist?). klar hoffmann ist unser bester aber besser für rapid er geht jetzt oder im sommer als in 1 1/2 jahren und wir kriegen NICHTS. das ist nun mal fussball das ist bosman. aber der nächste junge wird kommen der uns dann wirder verlässt. wir sind nun mal nicht bayern oder real KAPIERT das endlich, genmiesst sollange wir möglich die spiele eines hoffmann oder ivanschitz.

auch der austria wird es genau so ergehen (momentan nicht den wer interessiert sich schon für einen 34 jährigen austro-jugo) aber es wird die zeit kommen da hat die austria einen guten jungen (jaja sie werden schon mal glück haben) und der ist dann auch weg denn eines hat die austria mit rapid gemeinsam: INTERNATIONAL (stronach hin oder her) SIND SIE EIN NIEMAND, und damit für gute fussballspieler nicht interessant.

kapiert endlich wir sind österreich und nicht italien, england oder spanien und "grosse" vereine wie ajax haben das selbe problem und können genau so nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
is das mit hofmann eigentlich schon fix ???

natürlich ist es schwerer in der deutschen bundesliga ein spielmacher zu sein, als bei uns ... is schon klar, aber ich finde, dass er es durchaus schaffen könnte.

es könnte aber auch so sein, dass er komplett überschätzt wird, wie du schon sagtest !

der hätte dort so nen russen neben sich. kleb müsste der heißen. der geht ab wie ne rakete und hofmann müsste dem nur hinterherlaufen und abstauben.

heisst der nicht Andreas Gleb? Nur für den Fall, dass Du vom VfB Stutgart redest... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist nun mal fussball das ist bosman. aber der nächste junge wird kommen der uns dann wirder verlässt. wir sind nun mal nicht bayern oder real KAPIERT das endlich, genmiesst sollange wir möglich die spiele eines hoffmann oder ivanschitz.

auch der austria wird es genau so ergehen [...] aber es wird die zeit kommen da hat die austria einen guten jungen (jaja sie werden schon mal glück haben) und der ist dann auch weg denn eines hat die austria mit rapid gemeinsam: INTERNATIONAL (stronach hin oder her) SIND SIE EIN NIEMAND, und damit für gute fussballspieler nicht interessant.

kapiert endlich wir sind österreich und nicht italien, england oder spanien und "grosse" vereine wie ajax haben das selbe problem und können genau so nichts machen.

1.) Auch wenn der heimische Fußball im Augenblick ziemlich darnieder liegt (was nicht immer so war und auch nicht immer so sein wird), sind Aussagen wie "SIE SIND EIN NIEMAND" wenig zweckdienlich. Diese Worte klingen nur nach der leidigen Krankl-"wanns ned rennt, dann wunderts euch ned, die san jo olle so unfähig"-Masche.

EC-Finali von Salzburg und Rapid, sowie CL-Erfolge von Sturm Graz, alles in den letzten 10 Jahren, zeigen, dass auch der heimische Fußball ein Potential hat, das schon a bissl höher als "EIN NIEMAND" und sonstige im Frust hinausgespieenen Übertreibungen, anzusetzen wäre.

2.) Spielertypen wie Peter Schöttel, die nicht nur für Geld spielen, sind zwar selten, gibt es aber auch heute noch. Aussagen wie "jeder Spieler würde sofort wechseln, käme ein Angebot z.B. von einem deutschen Verein", wie ich sie hier schon lesen durfte (:kotz:) zeugen von einem herzlich armseligen, wie auch materialistischen Pauschal-Bild, dass die Verfasser solcher Aussagen von den Betroffenen haben.

Sicher sind viele so drauf, und sicher wird es nur wenige geben, die so unerschütterlich das andere Extrem repräsentieren, wie eben ein Peter Schöttel, aber da gibt es bitte schon auch noch Abstufungen dazwischen, wie ich es z.B. bei einem Andi Ivanschitz wahrnehme. Sicher wird er langfristig auch an ein Auslandsengagement denken, aber bei der ersten Gelegenheit, wenn einer mit dem Scheckbuch wedelt, wird er wohl kaum abhauen.

3.) Die Vereine, die junge Spieler von finanzschwächeren Vereinen weglotsen, sind immer häufiger dabei, sich mit ihrer selbstherrlichen, ökonomisch gesehen absolut wahnwitzigen, Wünsch-Dir-was-Amok-Einkauferei selbst den Gnadenstoß zu versetzen.

Die Verschuldung diverser Vereine quer durch Europa, die in so abstrusen Ideen wie dem Jahre-im-Voraus-Verkauf der Zuschauer-Einnahmen (wie z.B. in Deutschland) ausartet, die Kirch-Pleite und der Parmalat-Bankrott sind nur einige Vorzeichen dessen, was die Zukunft bringen wird, wenn es so weiter geht. Es geht hier also nicht ums "normale Geschäft", denn "normal" (im Sinne von wirtschaftlicher Vertretbarkeit) ist hier schon lange nichts mehr.

In diesem Sinne könnte sich durch den völlig unverhältnismäßigen Gehalts- und Ablösesummenwahn der Gegenwart (und seine Folgen) schon in absehbarer Zeit hier wieder einiges ganz von selbst normalisieren.

4.) ad Austria Magna:

So wenig Sympathien ich auch für Strohsack und Magna habe, muss ich anerkennen, dass die Austria momentan eine sehr gute und immer besser werdende Mannschaft hat, die, wenn sie so weitermachen und endlich mal Ruhe in die Mannschaft bringen (was auch heißt, den Riesenkader nicht noch weiter durch überflüssige Neuverpflichtungen zu strapazieren), nächstes Jahr wohl auch international eine andere Rolle als heuer spielen wird. Hoffe nur, dass Strohsack und co. dabei den Nachwuchsbereich nicht zu sehr vernachlässigen. Dann könnte das abgegriffene Klischee des "wir sind ein niemand" schneller, als manche glauben, im Land des Schweigens landen.

Langfristig traue ich auch Rapid mit dem jungen Weg da einiges zu, aber da muss man eben auch, wenn man nicht so das Geld hat, ein wenig Glück mit den Spielern haben (siehe oben, Spieler, bei denen der Wechsel zu einem reichen Verein nicht an alleroberster Stelle in der Prioritätenliste steht bzw. eben ein gutes Mannschaftsklima und die Aussicht auf internationale Beteiligung, die wiederum voraussetzt, dass eine Mannschaft auch mit einer gewissen Geduld aufgebaut wird).

5.) ad Steffen Hofmann:

Aus ihm werd' ich, ehrlich gesagt, momentan überhaupt nicht klug: auffallend schwache Darbietung in der Halle bisher und im Spiel, wie auch z.B. im Interview gestern machte er irgendwie einen ziemlich verstörten Eindruck auf mich. Kann nur hoffen, dass das nicht wirklich daran liegt, dass er mit dem Verein schon abgeschlossen hat. Gerade jetzt im Frühjahr wäre er sehr wichtig für uns und hätte er zugleich die Gelegenheit, an den internationalen Perspektiven für's kommende Jahr bei Rapid höchstpersönlich aktiv mitzuwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@ neuron

klingt alles schön und gut aber ehrlich wenn du in deinen job die summe x verdienst und dir eine andere firma das doppelte bietet, was würdest du tun? du verhandelst mit deiner aktuellen firma bietet die nicht das selbe kündigst du und gehst zur anderen, alle deine kollegen wären wahrscheinlich traurig aber JEDER würde es verstehen. SO IST DAS LEBEN -> UND AUCH DER FUSSBALL wir sind in einer kapitalistischen gesellschaft und so sind die regeln, der am meisten zahlt bei dem hackelst. ich möchte nicht sagen das dies der beste weg ist aber man muss sich doch leider anpasen *leider*

mir wäre auch am liebsten den hoffmann die nächsten 15 jahre bei rapid spielen zu sehen aber das wirds leider nicht spielen, und wenn er im winter gehen will bitte reisende soll man nicht aufhalten, der nächste wird kommen um den wir in ca. 2 jahren die selbe diskusion führen werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein relatives gutes angebot einer firma ausgeschalgen und arbeite derzeit fast ehrenamtlich im sozialbereich. zuletzt bin ich für paar tage in einem krankenhaus gewesen und hab dafür meine urlaubstage verwendet. manche sagen ich hab einen dachschaden. für mich ist es soziale verantwortung. mancher übersättigte kicker sollte vielleicht diese zeilen lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich wenn du in deinen job die summe x verdienst und dir eine andere firma das doppelte bietet, was würdest du tun? du verhandelst mit deiner aktuellen firma bietet die nicht das selbe kündigst du und gehst zur anderen, alle deine kollegen wären wahrscheinlich traurig aber JEDER würde es verstehen.

Ich persönlich habe in den letzten 10 Jahren im Berufsleben einige Abstufungen auf der Gehaltsskala, unten angefangen vom Zivilidienst anno 2000 (also zu Zeiten der ZD-Reform) über diverse Hilfstätigkeiten während des Studiums bis hin zur freiberuflichen Tätigkeit als Programmierer, wo man sich wirklich, wenn man ein Freak ist, deppert verdienen kann, erlebt und wenn ich aus dieser Zeit bis heute ein Resümee gezogen habe, dann das, dass schnell viel Geld verdienen zwar nett und praktisch ist, dass aber im Zweifelsfall ein intaktes Betriebsklima und vor allem Freude an meiner Arbeit und Identifikation mit meinem Job und Arbeitsplatz langfristig wertvoller ist, als ein Job, wo ich zwar das meiste verdiene, aber mit meiner Tätigkeit nicht wirklich glücklich oder identifiziert bin. Für mich hat der Begriff "Berufung" (nach der ich privat übrigens immer noch auf der Suche bin) schon etwas mehr Bedeutung, als nur die eines reinen Schlagwortes.

Ich habe dadurch jetzt schon, obwohl ich noch lange nicht in Gehaltsregionen eines Profi-Fußballers vorgestoßen bin, gelernt, dass Geld alleine (zumindest für mich) nicht alles ist. Und wäre ich Fußballer geworden, wäre ich (diese Behauptung stelle ich jetzt einfach mal ganz kühn auf) wohl auch einer vom Schlage eines Peter Schöttel geworden, weil mir gerade im Fußball Vereinsidentifikation viel bedeutet und Gehälter im österreichischen Vereinsfußball im Vergleich zu dem, was "normale" Menschen verdienen, ja auch nicht gerade ein Klacks sind.

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich will niemanden verurteilen, der halt primär finanziell das meiste herausholen möchte. Ist zwar nicht meine Attitüde, aber Attitüden sind eben unterschiedlich und jeder hat das Recht, sein Leben selbst zu bestimmen, eh klar.

Mir ging's nur darum, dass es da eben Unterschiede gibt und nicht alle nur nach dem Geld streben - dass es nicht ewig so weiter gehen wird, wie jetzt, speziell im Profifußball - und vor allem darum, dass man die Zukunt den österreichischen Fußballs nicht zu schwarz sehen sollte, da im Leben immer mehr möglich ist, als es in schlechten Zeiten scheint, was ja auch die von mir angesprochene Vergangenheit bewiesen hat.

reisende soll man nicht aufhalten

Da geb' ich Dir recht. Wenn Hofmann wirklich lieber woanders spielen will, dann wär's dumm, sich an ihm festzuklammern, wie schon etwas früher in diesem Thread erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hofmann ist jung genug, um erst im Sommer nach Stuttgart zu wechseln und viel Kohle zu machen

ich bleibe deshalb bei meiner Meinung:

wenn er unsere tolle Mannschaft schon im Winter verläßt, bezeichne ich den aktuellen Rapidkapitän als charakterlosen Piefke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eure Theorie hat nen großen Fehler: Der Hofmann ginge auch nach Stuttgart, wenn er dort dasselbe verdienen würde. Eben genau aus den Gründen, die Ihr hier teilweise darlegt. Das ist ein kleines Problem von euch und das müsst Ihr begreifen. Bist aber trotzdem ein tolles Kerlchen, Pentomer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Eure Theorie hat nen großen Fehler: Der Hofmann ginge auch nach Stuttgart, wenn er dort dasselbe verdienen würde. Eben genau aus den Gründen, die Ihr hier teilweise darlegt. Das ist ein kleines Problem von euch und das müsst Ihr begreifen. Bist aber trotzdem ein tolles Kerlchen, Pentomer.

:super: jep, ganz genau!

Stuttgart wär ja für ihn auch auf Hinblick für die WM 2006 in Deutschland ein wichtiger Schritt. Er will sicherlich bis dahin ein Stammleiberl im Deutschen-Nationalteam haben und das wird wenn er bis dahin nur bei Rapid Leistung zeigt sicherlich nicht genügen, darum will er ja zu einem Top-Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Heute (als Steffen das 5:2 machte) sah man wirklich das er absolut keine Emotionen hat. Immerhin sprang er nur auf die Bande und jubelte zu den Rapid Fans.

Sowas von emotionslos und söldnerhaft, wirklich schrecklich.

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auszug Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 04.01.2004,

Geld für neue Spieler ist Ihnen vom Präsidium genehmigt

worden. Wer soll kommen?

Fest steht: Wenn wir um die Meisterschaft spielen wollen,

müssen wir nachlegen und uns verstärken. Es geht für mich

jetzt darum, die Mannschaft qualitativ zu verbessern. Wir

brauchen Spieler, die schon gezeigt haben, daß sie auf diesem

Niveau spielen können. Wir brauchen nicht nur talentierte

Leute, davon haben wir schon einige.

Also das klingt für mich nicht unbedingt danach, dass Hofmann schon jetzt geht.

Er hat meiner Meinung nach auch noch nicht gezeigt, dass er einer deutschen Mannschaft zur Meisterschaft verhelfen kann.

Er hat ja grade mal eine halbe Saison bei uns wirklich gut gespielt.

Also ruhig blut Leute. Der Steffen wechselt frühestens nächste Saison

bearbeitet von Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.