behave yourself ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2016 Playoff nimmt mMn doch komplett die Spannung aus einem Spiel.......interessiert mich 0...... wieso denkst du dass es weniger spannend wäre? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Mai 2016 wieso denkst du dass es weniger spannend wäre? Mal 1 Punkt Ende des Jahres zu wenig und wir wissen bereits im Dezember, dass wir im Frühjahr nicht um Europa mitspielen. Nein danke, das ist ja mega uninteressant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Mal 1 Punkt Ende des Jahres zu wenig und wir wissen bereits im Dezember, dass wir im Frühjahr nicht um Europa mitspielen. Nein danke, das ist ja mega uninteressant. die sicht verstehe ich, aber das machts ja nicht weniger spannend - gerade in unserer liga in der am ende quasi immer die top 4 unter den ersten 6 stehen. bearbeitet 10. Mai 2016 von behave yourself 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2016 wieso denkst du dass es weniger spannend wäre?Bsp. Wir qualifizieren uns rasch für das Playoff....dann sind Spiele gg. z.B. Grödig,Wac,Altach, ...... absolut uninteressant für mich. Das Negativbeispiel hat dir Deus beschrieben. Sollten wir das Playoff nicht schaffen geht doch keine Sau mehr ins Stadion...... Ligaaufstockung ja, ist mMn gut. Aber bitte ohne Playoffmodus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Mai 2016 Ich frage mich ja, warum die Bundesliga das ernsthaft andenkt. Man muss sich ja nur umhören, das Playoffsystem gefällt eigentlich niemandem. Es kann ja auch nicht im Interesse der Vereine sein, dass dann noch weniger Leute in die Stadien gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balaclava Fanatischer Poster Geschrieben 10. Mai 2016 Statt 10er eine 12er Liga. Darunter eine 16er und passt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2016 Bsp. Wir qualifizieren uns rasch für das Playoff....dann sind Spiele gg. z.B. Grödig,Wac,Altach, ...... absolut uninteressant für mich. Das Negativbeispiel hat dir Deus beschrieben. Sollten wir das Playoff nicht schaffen geht doch keine Sau mehr ins Stadion...... Ligaaufstockung ja, ist mMn gut. Aber bitte ohne Playoffmodus. die spiele wären ja nicht uninteressant weil die punkte wohl mitgenommen würden ins playoff. aber wenn man aufstockt ohne playoff, ist es dann besser wenn wir nur 3x gegen rapid, rbs oder sturm spielen? oder mit der 16er variante, die auch einige nachteile mit weniger spielen und aufsteigern die es sich nicht leisten können etc hat.ich bin noch nicht sicher was ich besser finde, jede variante hat vor und nachteile. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. Mai 2016 Irgendwie komme ich immer mehr zum Schluss, dass es fast besser wäre, beim 10er-Format in der Bundesliga zu bleiben. 12er oder 14er-Liga ohne Playoff? Wie soll das spieltechnisch dann aussehen? Nur 3mal gegeneinander wäre deppert. 4mal zu viel. 2mal zu wenig. Und eine 16er oder gar 18er-Liga würde wohl nur zusammen mit der Schweiz Sinn machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. Mai 2016 Wieso sollten die Spiele weniger spannend sein, wenn man ein Playoff spielt? Und wieso sollten weniger Zuschauer kommen? Wäre genau so wie jetzt, nur dass man sich im Playoff die Spiele gegen die schlechteren Mannschaften spart. Mal 1 Punkt Ende des Jahres zu wenig und wir wissen bereits im Dezember, dass wir im Frühjahr nicht um Europa mitspielen. Nein danke, das ist ja mega uninteressant. Das wäre in diesem Jahrtausend genau einmal passiert. So schnell wird es auch nimmer passieren (hoff ich). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2016 Wieso sollten die Spiele weniger spannend sein, wenn man ein Playoff spielt? Und wieso sollten weniger Zuschauer kommen? Wäre genau so wie jetzt, nur dass man sich im Playoff die Spiele gegen die schlechteren Mannschaften spart. Das wäre in diesem Jahrtausend genau einmal passiert. So schnell wird es auch nimmer passieren (hoff ich). den nachteil des playoffs sehe ich weniger bei uns als bei ried, altach und co. die spielen meist nur 2x gegen die großen und werden event. weniger junge einsetzen weil es im letzten drittel quasi immer gegen einen abstiegskonkurrenten geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) diese playoffs, ligacut, oder unter welchem namen auch immer sie den blödsinn verkaufen wollen kann mir wirklich gestohlen bleiben. die wollen die liga aufwerten, indem sie sich an systeme von aserbaidschan, malta, andorra, zypern und san marino orientieren? gerade das upset-potential, dass sich ein als fixabsteiger gehandeltes frankfurt im vorletzten spieltag mit einem nicht für möglich gehaltenen sieg gegen den bvb plötzlich aus den abstiegsrängen spielt. oder rapdis, die gegen die direkte konkurrenz gut punkten, aber gegen die tabellenplätze 5-10 auswärts praktisch alles verlieren. es hat schon einen grund, warum keine ernstzunehmende fussballliga solche playoffs hat. aber gut, so hat man halt in 5 jahren wieder eine diskussion, wie katastrophal der modus ist. spätestens, wenn wie 2007 nach dem angedachten cut nach 22 runden austria, rapid und sturm auf den plätzen 7, 8 und 9 eine halbe saison den abstieg ausspielen, während altach, tirol, mattersburg und der fc superfund versuchen übermächtige salzburger nicht mit mehr als 30 punkten vorsprung meister werden zu lassen. die stadien werden aus allen nähten platzen... bearbeitet 10. Mai 2016 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Mai 2016 Irgendwie komme ich immer mehr zum Schluss, dass es fast besser wäre, beim 10er-Format in der Bundesliga zu bleiben. 12er oder 14er-Liga ohne Playoff? Wie soll das spieltechnisch dann aussehen? Nur 3mal gegeneinander wäre deppert. 4mal zu viel. 2mal zu wenig. Und eine 16er oder gar 18er-Liga würde wohl nur zusammen mit der Schweiz Sinn machen Finde ich nicht. Das wäre perfekt, denn so hat jedes Spiel was besonderes, speziell die Derbys. Ich finde es ja in Deutschland am besten mit 34 Runden und je eine Heim- und Auswärtspartie gegen jeden Gegner. Leider bringen wir halt nicht annähernd die erforderliche Anzahl an (halbwegs) attraktiven Teams zusammen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. Mai 2016 diese playoffs, ligacut, oder unter welchem namen auch immer sie den blödsinn verkaufen wollen kann mir wirklich gestohlen bleiben. die wollen die liga aufwerten, indem sie sich an systeme von aserbaidschan, malta, andorra, zypern und san marino orientieren? gerade das upset-potential, dass sich ein als fixabsteiger gehandeltes frankfurt im vorletzten spieltag mit einem nicht für möglich gehaltenen sieg gegen den bvb plötzlich aus den abstiegsrängen spielt. oder rapdis, die gegen die direkte konkurrenz gut punkten, aber gegen die tabellenplätze 5-10 auswärts praktisch alles verlieren. es hat schon einen grund, warum keine ernstzunehmende fussballliga solche playoffs hat. aber gut, so hat man halt in 5 jahren wieder eine diskussion, wie katastrophal der modus ist. spätestens, wenn wie 2007 nach dem angedachten cut nach 22 runden austria, rapid und sturm auf den plätzen 7, 8 und 9 eine halbe saison den abstieg ausspielen, während altach, tirol, mattersburg und der fc superfund versuchen übermächtige salzburger nicht mit mehr als 30 punkten vorsprung meister werden zu lassen. die stadien werden aus allen nähten platzen... 2007 waren wir nach einer kompletten Hin- und Rückrunde 6., Rapid und Sturm hinter uns. Aber mal ehrlich, wie oft haben wir in Österreich so eine Saison? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. Mai 2016 Finde ich nicht. Das wäre perfekt, denn so hat jedes Spiel was besonderes, speziell die Derbys. Ich finde es ja in Deutschland am besten mit 34 Runden und je eine Heim- und Auswärtspartie gegen jeden Gegner. Leider bringen wir halt nicht annähernd die erforderliche Anzahl an (halbwegs) attraktiven Teams zusammen. Das heißt Du willst in einer 12 oder 14er-Liga nur zweimal gegeneinander spielen? Somit hätte die Meisterschaft nur noch 22 oder 26 Spiele. Bei 18 Teams ist das natürlich was anderes. Aber das ist in Österreich unrealistisch. Das ginge maximal nur in einer Alpenliga mit der Schweiz und Slowenien zusammen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 10. Mai 2016 diese playoffs, ligacut, oder unter welchem namen auch immer sie den blödsinn verkaufen wollen kann mir wirklich gestohlen bleiben. die wollen die liga aufwerten, indem sie sich an systeme von aserbaidschan, malta, andorra, zypern und san marino orientieren? gerade das upset-potential, dass sich ein als fixabsteiger gehandeltes frankfurt im vorletzten spieltag mit einem nicht für möglich gehaltenen sieg gegen den bvb plötzlich aus den abstiegsrängen spielt. oder rapdis, die gegen die direkte konkurrenz gut punkten, aber gegen die tabellenplätze 5-10 auswärts praktisch alles verlieren. es hat schon einen grund, warum keine ernstzunehmende fussballliga solche playoffs hat. aber gut, so hat man halt in 5 jahren wieder eine diskussion, wie katastrophal der modus ist. spätestens, wenn wie 2007 nach dem angedachten cut nach 22 runden austria, rapid und sturm auf den plätzen 7, 8 und 9 eine halbe saison den abstieg ausspielen, während altach, tirol, mattersburg und der fc superfund versuchen übermächtige salzburger nicht mit mehr als 30 punkten vorsprung meister werden zu lassen. die stadien werden aus allen nähten platzen... belgien beispielsweise hat sie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts