Recommended Posts

V.I.P.

Meinst Du den Beitrag auf der HP, oder dass einigen Fans gezeigt wird, wie falsch sie mit ihrer Einschätzung, das wir sooooooo mies sind, liegen.

Ersteres finde ich net im geringsten erheiternd, sondern eher als Besätigung der Fans, die am Samstag ein gutes Spiel gesehen.

Zweiteres finde ich aber auch nicht erheiternd, sondern eher als Watschn ins Gesicht der Fans, die über die "schwachen" Veilchen sudern.

Zahlen sagen aber nichts aus ob das spiel schön anzusehen war. Schwach war es vielleicht nicht mal taktisch gesehen doch als Fan will man auch mal was attraktives sehen und bei uns sieht man seit 3 Jahren nichts davon.

Das ball hin und her Geschiebe ist einfach nur irgendwas fürs Auge und nur dadurch kommen die unmutsäußerungen und nicht weil etwa die Statistik so schlecht ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Eher traurig, weil man zu blöd war ein Tor zu schießen.

Hat natürlich nix damit zu tun, das uns der 1er und 2er Stürmer gefehlt hat. Das sollte doch locker und lässig kompensiert werden können. Das Kayode erste Wahl ist, dürfte demnach überbewertet sein. das kann ein Kvasina oder Frank MINDESTENS genau so gut. Nur leider in diesem Spiel zu blöd, trotz der Klasse der Ersatzspieler.

Habe ich es eh richtig verstanden ?? ;)

Zahlen sagen aber nichts aus ob das spiel schön anzusehen war. Schwach war es vielleicht nicht mal taktisch gesehen doch als Fan will man auch mal was attraktives sehen und bei uns sieht man seit 3 Jahren nichts davon.

Das ball hin und her Geschiebe ist einfach nur irgendwas fürs Auge und nur dadurch kommen die unmutsäußerungen und nicht weil etwa die Statistik so schlecht ist....

Da bin ich ganz bei Dir, und geb Dir auch recht. Nur, um auch z.B. einen Ligakonkurrenten als Beispiel zu nehmen. Auch Red Bull schafft es nicht mehr, diesen (für die Fans) begeisternden Pressing Stil weiter zu zeigen.

a) weil die Spieler dafür fehlen, und b) weil sich die anderen Teams darauf (mehr oder weniger) eingestellt haben.

Auch uns fehlt der ein oder andere Spieler dafür, und gegen tiefstehende Gegner, denen man nicht ins offene (Konter)Messer laufen will, sieht man dass es nicht so einfach ist, zu glänzen.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre jetzt mal meine reaktion auf so einen "rechtfertigungspost" von offizieller seite 3 tage nach einem spiel.

wahrscheinlich habens die Zahlen sogar alle gefälscht. :facepalm:

Bei manchen kommt einem vor, das er eine selbsterfüllende Prophezeiung herbeidichtet, so in etwa: hab ich net schon immer gesagt, dass bei den Veilchen olles Orsch ist ??

und dafür wird jede Gelegenheit benutzt, um "sich" selbst zu bestätigen.

Wundert sich echt noch jemand, über die Reaktionen von Fink oder Gorgon ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wahrscheinlich habens die Zahlen sogar alle gefälscht. :facepalm:

Bei manchen kommt einem vor, das er eine selbsterfüllende Prophezeiung herbeidichtet, so in etwa: hab ich net schon immer gesagt, dass bei den Veilchen olles Orsch ist ??

und dafür wird jede Gelegenheit benutzt, um "sich" selbst zu bestätigen.

Wundert sich echt noch jemand, über die Reaktionen von Fink oder Gorgon ??

nana....von dem redet keiner.

einzig und alleine die reaktion von offizieller stelle (!) sich 3 tage nach einem spiel, indem man zwar die bessere mannschaft war, aber außer ein paar chancen ned wirklich was zustande gebracht hat, jetzt zu rechtfertigen, wirkt halt eher trotzig und kindisch und ned professionell imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nana....von dem redet keiner.

einzig und alleine die reaktion von offizieller stelle (!) sich 3 tage nach einem spiel, indem man zwar die bessere mannschaft war, aber außer ein paar chancen ned wirklich was zustande gebracht hat, jetzt zu rechtfertigen, wirkt halt eher trotzig und kindisch und ned professionell imo.

Na jo, die 3 Tage "Reaktionszeit" finde ich logisch bzw nachvollziehbar. Sonntag sollte man auf der HP keine offizielle Stellungsnahme erwarten dürfen.

Bleibt der Montag. Da wird man AUCH den Shitstorm mancher Fans in diversen Fussballforen begutachtet haben.

Bleibt also "Reaktionszeit" 1 bis höchstens 2 Tage, und die halte ich für normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

so, schon jemand zurück vom fanstammtisch u kann ein bissl was schreiben, was so gesprochen wurde? :ears: wollte eig selber dabei sein, habs aber leider nicht geschafft, obwohls quasi bei mir ums eck ist.... :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und trotzdem hat er niemanden vorzuschreiben ob jemand die Mannschaft anfeuert oder nicht harrgottnochmal. Das ist jedem selbst überlassen.

Und passt das Produkt, wird automatisch angefeuert. Is das so schwer zu verstehen?

Du weißt immer mehr als andere: Wo hat Gorgon die Besucher vorgeschrieben, die Mannschaft anzufeuern?

Leseschwäche oder Hörschwäche? Oder beides? Mein Produkt passt, ich feuere mein Smartphone ununterbrochen an, ist das so schwer zu verstehen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Offensichtlich hat Gorgon den Nerv getroffen, wenn man so die Postings der letzten Tage durch liest.

Lustig auch, dass man plötzlich von Kunden und nicht mehr von Fans spricht. Nur Kunden sind halt Besucher einer Vorstellung (ob Theater oder Fußballspiel) auch wieder nicht. Im Normalfall sind Kunden an einem Kauf interessiert, und sei es nur eine Tasse Tee.

Aber Besucher können das angebotene Produkt nicht kaufen, sondern nur Eintrittskarten, um ein Event zu genießen. Wie im Zoo. Oder eben ein Fußballspiel.

Daher meine ich, dass das Wort Kunden falsch ist und man von Besuchern reden sollte.

Oder eben von Fans, wenn sie eine Mannschaft oder einen Verein unterstützen.

Und die spricht ja Gorgon auch an.

Ich verstehe Gogo persönlich gut. Er hat von der Sache her recht und etwas angesprochen, das nicht nur die Spieler nervt, sondern auch viele Fans, die nicht zum Sudern und Schimpfen ins Stadion kommen, sondern eine gute Stimmung genießen wollen. Trotzdem sind seine Äußerungen natürlich nicht sonderlich geschickt, sondern viel mehr Ausdruck einer Frustrationsdynamik sondergleichen. Frustrierter Trainer, frustrierte Spieler, frustrierte Fans und viele ziemlich ahnungslose Vire-Schreier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, schon jemand zurück vom fanstammtisch u kann ein bissl was schreiben, was so gesprochen wurde? :ears: wollte eig selber dabei sein, habs aber leider nicht geschafft, obwohls quasi bei mir ums eck ist.... :greenoops:

War ein gemütlich, lockerer Abend wo Gogo und Rottl zur Rede und Antwort standen und geduldig Autogramme schrieben und für Fotos parat standen.

Zu Beginn nahm Gogo nochmal Stellung zu seiner Aussage. Er meinte es war ungeschickt von ihm, aber er sah es auch im.Dienste der Mannschaft in diese Richtung auch mal was sagen zu müssen. Er entschuldigt sich natürlich auch bei den Fans die Woche für Woche hinter der Mannschaft stehen und durch ganz Österreich und wenn wir dabei sind auch Europa reisen, wenn sich da welche angesorochen gefühlt haben sollten. Sie meinte er NICHT. Weiters aktzeptieret die Mannschaft Pfiffe, nur würden sie sich freuen, wenn die erst gg. Ende kommen. Vorher wäre Support besser, der die Mannschaft auch in schlechten Phasen pusht.

Er hat noch keinen Verein in Aussicht. Wenn er geht, dann sicher nur in eine bessere und oberste Liga. Ger 2 geht er nicht, da bleibt er bei uns.

Rottl mMn ein sehr lässiger und vorralem nicht nur am Platz ein "Gerader", sondern auch als Mensch.

Netter Abend unter Veilchen. Dank und Lob an Alcatraz!!!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat natürlich nix damit zu tun, das uns der 1er und 2er Stürmer gefehlt hat. Das sollte doch locker und lässig kompensiert werden können. Das Kayode erste Wahl ist, dürfte demnach überbewertet sein. das kann ein Kvasina oder Frank MINDESTENS genau so gut. Nur leider in diesem Spiel zu blöd, trotz der Klasse der Ersatzspieler.

Habe ich es eh richtig verstanden ?? ;)

Da bin ich ganz bei Dir, und geb Dir auch recht. Nur, um auch z.B. einen Ligakonkurrenten als Beispiel zu nehmen. Auch Red Bull schafft es nicht mehr, diesen (für die Fans) begeisternden Pressing Stil weiter zu zeigen.

a) weil die Spieler dafür fehlen, und b) weil sich die anderen Teams darauf (mehr oder weniger) eingestellt haben.

Auch uns fehlt der ein oder andere Spieler dafür, und gegen tiefstehende Gegner, denen man nicht ins offene (Konter)Messer laufen will, sieht man dass es nicht so einfach ist, zu glänzen.

:super: seh ich genauso. Die Zahlen bestätigen auch meinen subjektiven Eindruck dass das Spiel nicht schlecht war.

Klar würde ich auch gerne wie viele andere einen attraktiveren Fußball sehen, aber Fink versucht aus dem Kader rauszuholen was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Labbadia hat es bereits mal treffend auf den Punkt gebracht: die Verantwortlichen im Fussball sind nicht die Mülleimer für die Leute, damit sie ihren Frust abbauen und sich auskotzen können, Ja selbst wenn sie meinen sich mit ihren 20 Euro dieses Recht gekauft zu haben und es als selbstverständlich ansehen.

Das sehe ich anders. Mir kommt der Fan in dieser Diskussion zu schlecht weg. Der Fan ist es nämlich, der in letzter Konsequenz all diesen Personen ihren Job gibt. Ohne Fans kein Sponsoren- und Fernsehinteresse, ohne Sponsoren- und Fernsehinteresse kein Geld. Da sind gerade Fußballer schon privilegiert. In anderen Sportarten beherrschen Sportler ihre Sportart um das 1000-fache besser als Alex Gorgon und können nicht von ihrem Sport leben. Da wäre etwas mehr Demut manchmal schon angebracht, meine Meinung. Dann in letzter Konsequenz sind es die Fans (nicht jeder einzelne, sondern die Masse), die Gorgon ermöglicht haben sein Hobby zum Beruf zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das sehe ich anders. Mir kommt der Fan in dieser Diskussion zu schlecht weg. Der Fan ist es nämlich, der in letzter Konsequenz all diesen Personen ihren Job gibt. Ohne Fans kein Sponsoren- und Fernsehinteresse, ohne Sponsoren- und Fernsehinteresse kein Geld. Da sind gerade Fußballer schon privilegiert. In anderen Sportarten beherrschen Sportler ihre Sportart um das 1000-fache besser als Alex Gorgon und können nicht von ihrem Sport leben. Da wäre etwas mehr Demut manchmal schon angebracht, meine Meinung. Dann in letzter Konsequenz sind es die Fans (nicht jeder einzelne, sondern die Masse), die Gorgon ermöglicht haben sein Hobby zum Beruf zu machen.

Mit anderen Worten darf dich jeder Kunde in deinem Beruf ansteigen, immerhin zahlt er dein Gehalt - oder wie ist das zu verstehen? Ich stelle mir das cool vor - wenn die Hofer Verkäuferin ein Produkt nicht schnell genug nachschlichet, darf ich sie auspfeifen und schimpfen.

Probier es das nächste mal aus Xaverl und berichte dann von deinen Erfahrungen.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, dass hier viele Gorgon vorschreiben wollen, dass er anderen nicht vorzuschreiben hat.

Sagen kann er meinetwegen alles. Meinung ist frei. Aber so wie viele hier im ASB Gegenwind für ihre Meinung erfahren, muss halt auch Gorgon für seine Meinung mit Gegenwind leben.

Mit anderen Worten darf dich jeder Kunde in deinem Beruf ansteigen, immerhin zahlt er dein Gehalt - oder wie ist das zu verstehen? Ich stelle mir das cool vor - wenn die Hofer Verkäuferin ein Produkt nicht schnell genug nachschlichet, darf ich sie auspfeifen und schimpfen.

Probier es das nächste mal aus Xaverl und berichte dann von deinen Erfahrungen.

Äpfel und Birnen. Die Verkäuferin hat ihr Hobby nämlich bestimmt nicht zum Beruf gemacht.

Und trotzdem kommt das von dir geschilderte Szenario bestimmt häufig genug vor. Vielleicht nicht beim Einschlichten, aber ich denke schon jeder der beruflich Kontakt mit Kunden hat, musste sich schon mal mit launischer Kundschaft herumschlagen.

Und falls es beim Hofer tatsächlich gesitteter zugeht als im Horrstadion, kann Gorgon ja gerne einschlichten gehen, wenn ihn die Pfiffe so sehr belasten.

Wie gesagt, mir geht es da in erster Linie um Demut. So sehr die Kritik an den eigenen Fans im Kern auch berechtigt sein mag, so würde ich trotz allem jederzeit mit Gorgon tauschen wollen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Ankündigung hab ich auch noch.

Der nächste Fanstammtisch wird am 26.April 2016 in Petzenkirchen (A1 Abfahrt Ybbs) beim Bärenwirt sein. Gäste ( stand Gestern ) Robert Almer und FW. Eventuell auch unser Schneckerl.

Vorbeischauen lohnt sich also mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten