Saisonfazit 2014/2015


  

140 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

So ich hab mir mal die Mühe gemacht und mal die Anzahl der Spiele und Spielminuten aller Spieler hier zusammengefasst. Alle Bewerbe sind inkludiert.

Passt wohl am besten zum Saison Fazit ein paar Statistiken der Spieler sich anzusehen.

Daten sind von Transfermarkt. Ich hab es nach Einsatzzeit sortiert.

http://www.transfermarkt.at/409tm/leistungsdaten/verein/409/plus/1/reldata/%262014

Peter Gulacsi: 50 Spiele, 4.396 Minuten

Martin Hinteregger: 48 Spiele, 4.247 Minuten

Jonatan Soriano: 49 Spiele, 3.945 Minuten

Stefan Ilsanker: 45 Spiele, 3.802 Minuten

André Ramalho: 47 Spiele, 3.669 Minuten

Marcel Sabitzer: 51 Spiele, 3.447 Minuten

Naby Keita: 44 Spiele, 3.130 Minuten

Andreas Ulmer: 32 Spiele, 2.605 Minuten

Kevin Kampl: 31 Spiele, 2.603 Minuten

Christoph Leitgeb: 31 Spiele, 2.424 Minuten

Benno Schmitz: 28 Spiele, 2.278 Minuten

Peter Ankersen: 33 Spiele, 2.254 Minuten

Christian Schwegler: 31 Spiele, 2.201 Minuten

Massimo Bruno: 39 Spiele, 1.969 Minuten

Valentino Lazaro: 32 Spiele, 1.836 Minuten

Alan: 26 Spiele, 1.819 Minuten

Valon Berisha: 19 Spiele, 987 Minuten

Takumi Minamino: 17 Spiele, 962 Minuten

Duje Caleta-Car: 9 Spiele, 819 Minuten

Marco Djuricin: 16 Spiele, 817 Minuten

Sadio Mane: 8 Spiele, 642 Minuten

Franz Schiemer: 10 Spiele, 596 Minuten

Konrad Laimer: 13 Spiele, 592 Minuten

Alexander Walke: 6 Spiele, 523 Minuten

Nils Quaschner: 15 Spiele, 430 Minuten

Felipe Pires: 11 Spiele, 387 Minuten

Ante Roguljic: 2 Spiele, 78 Minuten

Asger Sörensen: 1 Spiel, 67 Minuten

Smail Prevljak: 1 Spiel, 29 Minuten

Lukas Gugganig: 1 Spiel, 25 Minuten

Daten zeigen jetzt nichts verwunderliches.

Benno Schmitz wohl der Aufsteiger der Saison, wohl auch bedingt durch die Ausfälle von unseren Stamm Aussenverteidigern. Dadurch kam auch unser "Transfer Missverständniss" Ankersen zu viel Einsatzzeit.

Witziges Detail am Rande: Mane und Schiemer mit mehr Einsatzzeit als Laimer und Pires.

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja was kann man zu dieser Saison sagen.

Das Double wurde verteidigt. Das ist auch tatsächlich eine historische Leistung in der österreichischen Liga. Das führt mich auch gleich zu Liga und Pokal. In beiden konnte man das Ganze sehr souverän für sich entscheiden. Auch wenn es in der Liga manchmal knapp zu werden schien, in den entscheidenden Spielen hat man aber Leistung gezeigt und entsprechend das Ganze für sich entscheiden können. Das Tief im Herbst nach dem Aus gegen Malmö war für mich nachvollziehbar und hat aber auch einen gewissen Bruch in der Philosophie gebracht, da Hütter das System danach mehrmals verändert hat bis er im Frühjahr wieder ein Standardsystem gefunden hat welches dann auch wieder funktioniert hat nachdem sich Soriano und Sabitzer gefunden haben. Hütter hatte es auch nicht leicht durch die Abgänge von Mane, Alan und Kampl während der Saison mit denen ihm 3/4 des absoluten Topkerns der Mannschaft verloren gingen. Dass man diese Ausfälle nicht 1:1 kompensieren konnte war klar. Daher ist es durchaus hoch einzuschätzen, dass man die Liga klar gewonnen hat.

Was negativ war, ist die Defensive. Wobei ich die Hauptschuld hier bei der Kaderplanung sehe und nicht bei Hütter. Denn dass zumindest ein IV fehlt konnte ein Blinder mit Krückstock sehen. Dazu noch ein Ramalho der die ganze Saison einen Murks ablieferte und AH der dann oft auf Ilse als IV setzte(setzen musste) kam zum Handkuss.

CL Quali ist die wirklich bittere Story dieser Saison. Denn heuer war die Chance wirklich sehr sehr groß und sie wurde dramatisch vergeigt. Klar hat die Mane Geschichte ihren Beitrag geleistet, aber diese wildgewordene Aufstellung und ein unglücklicher Spielverlauf in Malmö haben das ihrige beigetragen. EL war dafür wieder gut und mit üblichem Lospech im 16el Finale Villarreal gezogen die einfach eine Nummer zu groß waren.

Ich bin insgesamt zufrieden und habe die Saison daher mit gut beurteilt. Adi Hütter muss jetzt zeigen wie er die Mannschaft weiterentwickelt auch wenn uns wieder einige Stützen verlassen. Man ist auf Platz 2 in der CL Quali gesetzt und die Gegner sind alle schaffbar, auch wenns angenehmere und bescheidenere Lose geben wird, aber wer in die CL will muss solche Gegner besiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Großen und Ganzen kann man mit der abgelaufenen Saison durchaus zufrieden sein. Der große Flop war natürlich das Ausscheiden in der CL-Quali. Das Theater um Mane hat natürlich auch dazu beigetragen, aber so ganz schludlos kommt mir Hütter nicht weg. Seine Aufstellung gegen Malmö war schon sehr eigenartig. Aber wir sind das ja schon gewohnt, dass es mit der CL einfach nicht klappen will. Es wäre natürlich schön, wenn es heuer klappen würde, aber ich rechne mal nicht damit, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

Die EL war okay, auch wenn wir die Gruppenphase sehr souverän überstanden haben. Trotzdem waren einige Spiele ein ordentlicher Graus, jedoch verständlich nach dem schmerzvollen CL-Aus. In der KO Phase gab es dann nichts zu holen, war aber nach den Abgängen nicht anders zu erwarten.

Die Meisterschaft und der Cup wurden verteidigt, was bis jetzt ja nur den beiden Wiener Vereinen in den Jahren Schnee geglückt ist. Teilweise wurde es vielleicht noch etwas spannend in der MS, aber die Mannschaft möchte ich mal sehen, die während der laufenden Saison die drei besten BL Spieler verliert und danach keine Probleme hat. Im Endeffekt wurden wir verdient Meister und Cupsieger.

Ich war ja nie ein großer Befürworter von Adi Hütter, aber er har seine Aufgabe als Cheftrainer ordentlich erledigt und von daher hat er es sich auch verdient, kommende Saison auf der Bank zu sitzen. Jetzt kann er beweisen, wie gut er ist, denn jetzt heißt es die eigene Mannschaft weiter zu führen und zu verbessern. Letzte Saison hat er vor allem zu Beginn der MS von der Arbeit Roger Schmidts profitiert.

Neben Soriano ist vor allem Sabitzer hervorzuheben. Ich hätte ihm diese Leistung nicht zugetraut, aber nach dem Abgang von Alan ist er so richtig aufgeblüht und harmoniert ganz gut mit unserem Kapitän. Darum würde ich mir auch wünschen, wenn er an der Salzach bleiben würde. Ich rechne aber mal mit einem Abgang.

Die kommende Saison sehe ich uns nicht als den großen Favoriten. Natürlich werden wir wieder vorne mitspielen, aber Rapid, falls sie die Mannschaft halten können, hat eine gute Manschaft und auch der Austria traue ich wieder mehr zu. Das tat ich allerdings auch heuer. Sturm wird auch nicht zu unterschätzen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich bin mit meiner Saisonleistung zufrieden:

Anzahl der versäumten Heimspiele (national+international): 1

Besuchte Auswärtsspiele: 4

neu hinzugewonnene Dauerkartenbesitzer: 2

Saisonhöhepunkt: alleiniges Cupfinale in Wien Penzing (bei Sorianos Tor hat mich ganz Wien gehört)

Saisontiefpunkt: versäumtes Heimspiel wegen Magen-Darm Virus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

I can't undrestand how most of you guys prefer Adi Hutter towards Ralf Rangnick. Ralf was key men for Salzburg and in years before him it was success even to go through EL Group stage and now that's a normal thing. Somen Tchoyi was our best attacking midfielder in years before Rangnick, and with all due respect to Tchoyi, he was at that time far behind Mane and Kampl. Only part that I like more before Rangnick is defence. We had experienced and better defence in my opinion back then, but all in all he was inventor and mastermind of this new Red Bull Era.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

I can't undrestand how most of you guys prefer Adi Hutter towards Ralf Rangnick. Ralf was key men for Salzburg and in years before him it was success even to go through EL Group stage and now that's a normal thing. Somen Tchoyi was our best attacking midfielder in years before Rangnick, and with all due respect to Tchoyi, he was at that time far behind Mane and Kampl. Only part that I like more before Rangnick is defence. We had experienced and better defence in my opinion back then, but all in all he was inventor and mastermind of this new Red Bull Era.

I think no one prefers Adi over Rangnick, but Ralf made it perfectly clear that he would never take over as coach in Salzburg. And I totally understand that. The Austrian League is just laughable compared to the big leagues in Europe. We are just saying that Adi did a good job during the last season. He could have done better, but given the circumstances he had a solid performance. Rangnick was indeed a crucial part of RBS' success during the last years, but he also had some failures, like the missing defender. Kampl came to RBS because of Schmidt so that's not his success. I wish Rangnick all the best in Leipzig and I'm grateful for his job here in Salzburg, but honestly I don't think he was the only reason for the success in recent years.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufrieden bin ich mit dem Meistertitel und mit dem Cupsieg.

CL haben wir ja wiedermal glorreich vergeigt. Und das lag nicht nur an Mane.

Insgesamt tue ich mir schwer das zu beurteilen, ich denke RR hätte im Winter zumindest in der Defensive wem holen müssen, auch glaub ich AH hat einen guten Job gemacht, hat aber Luft nach oben.

Enttäuschung des Jahres für mich Bruno und Lazaro. KA, was viele in Lazaro sehen, für mich von Anfang an nix besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Lazaro hatte aber auch eine schwerere Verletzung und seinen Bundesheerdienst diese Saison. Schauen wir mal wie er sich macht wenn er mal wieder eine volle Vorbereitung mitmachen kann und ohne Verletzung bleibt. Er hat enormes Potential, vor allem ist er vielseitig einsetzbar da er auch RV spielen kann. Aber ja er muss sich jetzt weiterentwickeln um nicht ein ewiges Talent zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lazaro hatte aber auch eine schwerere Verletzung und seinen Bundesheerdienst diese Saison. Schauen wir mal wie er sich macht wenn er mal wieder eine volle Vorbereitung mitmachen kann und ohne Verletzung bleibt. Er hat enormes Potential, vor allem ist er vielseitig einsetzbar da er auch RV spielen kann. Aber ja er muss sich jetzt weiterentwickeln um nicht ein ewiges Talent zu bleiben.

leider kann er auch diesmal die Vorbereitung nicht voll mitmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.