Windows 10


Recommended Posts

Captain Awesome

Bin jetzt seit knapp 2 Wochen auf mit Build 10240, also der RTM Version, unterwegs. Es wird das beste Windows aller Zeiten, sowohl von Windows 8.1, und vor allem von Windows 7 sollte man umsteigen. Da gibts wirklich keine Ausreden mehr.

Ist Mail + Kalender sinnvoll integriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Davon wollte ich eben weg. Seit vielen Jahren Outlook-Verweigerer, Thunderbird gut genug. Aber eben inzwischen läuft bei mir alles übers Gmail-Konto, was für mich aber eigentlich nie die beabsichtigte "final" Lösung war.

In meiner Traumwelt hab ich eine Offline-fähige App wo ich Kalenderdaten (eigene, webcals, ...) und diverse Mails drin hab (so gut es geht synchron). Bei Thunderbird/Lightning gabs als ichs das letzte mal verwendet hab immer wieder große Probleme mit fremden Kalendern bzw der Synchronisation mit meinem Google Kalender (der für mich durchs Telefon eh unumgänglich ist).

Mag in meine Traumwelt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

warum genau outlook verweigerer? ich verwende es - im zuge der gratis-office-für-studis-aktion - auf meinen windows-rechnern und bin begeistert. (sorry für ot)

Hmm hat sich eher geschichtlich so entwickelt, sprich noch in den mittleren 2000er Jahren. Thunderbird hat viele Dinge gekonnt, die die damaligen Outlooks nicht konnten. Habe auch (legale) MS Office Lizenzen und überlege umzusteigen, aber ich würde mir eben ein echtes PROGRAMM (keine Web-App) für Mail+Kalender in einem wünschen. Und das hat Office 2010 damals nicht gekonnt. Aber spätestens bei der Sync mit dem Google Kalender wirds vermutlich wieder mühsam.

Werd mir das in Ruhe mal anschauen alles, zumal ja scheinbar jetzt auch Google Kalender mit Microsoft spricht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

... auch ios/icloud-kalender sind kein problem.

Was eben damals (müsste ~2008) absolut nicht der Fall war. Da hab ich mir per Script meinen Kalender ausm Thunderbird auf einen Webserver gepusht und den dann aus Google abonniert usw .. das waren noch Zeiten. :feier:

Im Prinzip rennt bei mir jetzt quasi alles über Google Kalender. Wenn ich allerdings eine Mail an Thunderbird erhalte mit Termineinladung, dann kann ich den Kalendereintrag im Thunderbird nicht beantworten (weil ich Lightning auch nicht mehr nutze eigentlich).

Das ist bei mir alles eben schon etliche Jahre in der Routine-Arbeit, aber ich werde dem neuen Outlook mit dem neuen Windows mal einen intensiven Testlauf geben. Dachte dass hier vielleicht schon jemand konkrete Erfahrungen damit hat. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Upgrade hat ohne Probleme funktioniert, hab aber sowieso vor ein paar Wochen mit Windows 8.1. neu aufgesetzt.

1 Stunde hat es ca. gedauert, da kann man eigentlich auch gleich mit Windows 10 neu aufsetzen.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, ich hoffe es läuft alles weiterhin so problemlos. Bin aber eher der Standarduser und hab nicht wirklich spezielle Anforderungen, wie vielleicht einige andere User hier.

bearbeitet von Jon_Snow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.