Saisonvorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

Austr(al)ia!

suder suder suder

FIndest du die Kommunikationspolitik und Angebote der Austria dem Jahrzehnt in dem wir leben angemessen?

Ist es wirklich so erstrebenswert, wenn der Stadtrivlale mit einfachen und billigen Methoden schon die Jugend/Kinder entsprechend bindet?

Ich verstehe einfach nicht, wieso banalste DInge, die weder viel Geld kosten noch Hirnschmalz oder Kreativität, seit Jahren nicht umgesetzt werden. Dafür werden aber großflächige Plakatserien geschalten. Das verpufft ohne Begleitmaßnahmen! So ist das rausgeschmissenes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Hartberger wird hoffentlich nicht verpflichtet, Kayode als Stürmer war recht gut.

Eh net, der Rubin kommt ;-)=

Wobei ich das gar nicht so schlecht finden würde, denn er ist in Österreich, wenn er verletzungsfrei bleibt für einige Tore gut.

Nur sollten wir nicht zu viel für ihn bezahlen...das würde ich für übertrieben halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Lary wird uns noch viel Freude machen- sogar gg einen bgld Landesligisten sah man deutlich

die Defizite von AG (Bewegung, Schnelligkeit) Wird es unter Fink sehr schwer haben auf a Wäsch!

War ein bißchen Beeindruckt von der physischen Stärke eines LL Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

FIndest du die Kommunikationspolitik und Angebote der Austria dem Jahrzehnt in dem wir leben angemessen?

Ist es wirklich so erstrebenswert, wenn der Stadtrivlale mit einfachen und billigen Methoden schon die Jugend/Kinder entsprechend bindet?

Ich verstehe einfach nicht, wieso banalste DInge, die weder viel Geld kosten noch Hirnschmalz oder Kreativität, seit Jahren nicht umgesetzt werden. Dafür werden aber großflächige Plakatserien geschalten. Das verpufft ohne Begleitmaßnahmen! So ist das rausgeschmissenes Geld.

Was genau verstehst du unter diesen "Begleitmaßnahmen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Der Lary wird uns noch viel Freude machen- sogar gg einen bgld Landesligisten sah man deutlich

die Defizite von AG (Bewegung, Schnelligkeit) Wird es unter Fink sehr schwer haben auf a Wäsch!

War ein bißchen Beeindruckt von der physischen Stärke eines LL Vereins.

was sagst du dann zu einem sala als lv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

FIndest du die Kommunikationspolitik und Angebote der Austria dem Jahrzehnt in dem wir leben angemessen?

 

Ist es wirklich so erstrebenswert, wenn der Stadtrivlale mit einfachen und billigen Methoden schon die Jugend/Kinder entsprechend bindet?

 

Ich verstehe einfach nicht, wieso banalste DInge, die weder viel Geld kosten noch Hirnschmalz oder Kreativität, seit Jahren nicht umgesetzt werden. Dafür werden aber großflächige Plakatserien geschalten. Das verpufft ohne Begleitmaßnahmen! So ist das rausgeschmissenes Geld.

 

wir fans haben halt im frühjahr auch nicht gezeigt, dass wir brennend interessiert wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FIndest du die Kommunikationspolitik und Angebote der Austria dem Jahrzehnt in dem wir leben angemessen?

Ist es wirklich so erstrebenswert, wenn der Stadtrivlale mit einfachen und billigen Methoden schon die Jugend/Kinder entsprechend bindet?

Ich verstehe einfach nicht, wieso banalste DInge, die weder viel Geld kosten noch Hirnschmalz oder Kreativität, seit Jahren nicht umgesetzt werden. Dafür werden aber großflächige Plakatserien geschalten. Das verpufft ohne Begleitmaßnahmen! So ist das rausgeschmissenes Geld.

ich glaube, das ist auch eine selektive wahrnehmung. meistertitel und die plakataktionen (die eigentlich jeder der objektiv bewertet großartig findet), die bestellung finks inkl. breitem medieninteresse bringen weit mehr für die bindung der jungen als eine übertragung von testspielen. abgesehen davon gibt es beim fak genug in der kommunikations- und fanpolitik was zu verbessern wäre. allerdings brauch ich nicht die chauvinistisch banale kommunkationspolitik der grünen um die masse ins stadion zu bekommen. ich will keinen verein der auf kronenzeitungsniveau agiert nur damit ein paar leute im internet sagen können, wir tun alles um die jungen zu holen.dass die austria aähnliches potential wie die grünen hat weiß man, es fehlt die u-bahn und die kontinuiertliche leistung. der rest ist mmn zum großteil vermittlung aus dem umfeld, quasi tradition. wäre auch nett, wenn testspiele übertragen werden, aber das ist wohl priorität 56, auch wenn im forum ein paar gerne zugesehen hätten.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

kann jemand die neuen genauer beschreiben, wie sind die ersten Eindrücke nach dem Testspiel? Und wirkt Holzhauser motivierter?

Kayode hat wohl den besten Eindruck hinterlassen. Immer anspielbar, kann Bälle halten und traut sich auch mal gleich zu schießen. Sonderlich effektiv ist er halt nicht, aber das wusste man vorher auch schon. Er gemeinsam mim Zulechner wär interessant.

Holzhauser ist in der 2. HZ bisschen herumgetrabt und bis auf 1-2 schöne weite Pässe oder Flanken war nicht viel dabei.

Edit:

Salamon eine Gemeinheit, mit dem wird das nix mehr. Mit Martschinko kam dann 2. HZ Ruhe rein. Man muss aber fairerweise dazusagen, dass der Gegner da sicher auch schon müde war. Insofern wärs interessant, ihn nächste Partie von Anfang an zu bringen, dann hat man einen ordentlichen Vergleich.

IV mit Stronati und Windbichler haben sich nix zu Schulden kommen lassen in meinen Augen, für die Tore waren andere verantwortlich.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kayode hat wohl den besten Eindruck hinterlassen. Immer anspielbar, kann Bälle halten und traut sich auch mal gleich zu schießen. Sonderlich effektiv ist er halt nicht, aber das wusste man vorher auch schon. Er gemeinsam mim Zulechner wär interessant.

Holzhauser ist in der 2. HZ bisschen herumgetrabt und bis auf 1-2 schöne weite Pässe oder Flanken war nicht viel dabei.

Edit:

Salamon eine Gemeinheit, mit dem wird das nix mehr. Mit Martschinko kam dann 2. HZ Ruhe rein. Man muss aber fairerweise dazusagen, dass der Gegner da sicher auch schon müde war. Insofern wärs interessant, ihn nächste Partie von Anfang an zu bringen, dann hat man einen ordentlichen Vergleich.

IV mit Stronati und Windbichler haben sich nix zu Schulden kommen lassen in meinen Augen, für die Tore waren andere verantwortlich.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Thorsten Fink: „Es war etwas zäh, aber man darf das nach unseren letzten Trainingseinheiten nicht überbewerten. Was mir gefallen hat war, dass wir viele Chancen herausgespielt haben, an der Verwertung müssen wir noch arbeiten. Aber dafür ist die Vorbereitung auch da, denn die Spieler müssen sich auch erst finden, teilweise sind sie ja erst seit Montag bei uns im Training integriert. Wir haben mit unseren neuen Spielern jetzt mehr Möglichkeiten, mit Kayode zudem einen sehr schnellen Offensiven dazugewonnen. In Ansätzen haben wir gesehen, dass wir gute Sachen machen.“

Arbeit wartet noch etwas in der Defensive: „In der Abwehr müssen wir besser markieren, da haben wir zu viele Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wir fans haben halt im frühjahr auch nicht gezeigt, dass wir brennend interessiert wären

Um die "Fans", wie du sie hier vielleicht verstehst, geht es mir gar nicht primär (auch wenn irgendwelche "die hard"-Mentalita Anhänger die Nase rümpfen werden), vielmehr geht es mir um die Akquise von Zuschauern, die vielleicht irgendwann zu Fans werden.

ich glaube, das ist auch eine selektive wahrnehmung. meistertitel und die plakataktionen (die eigentlich jeder der objektiv bewertet großartig findet), die bestellung finks inkl. breitem medieninteresse bringen weit mehr für die bindung der jungen als eine übertragung von testspielen. abgesehen davon gibt es beim fak genug in der kommunikations- und fanpolitik was zu verbessern wäre. allerdings brauch ich nicht die chauvinistisch banale kommunkationspolitik der grünen um die masse ins stadion zu bekommen. ich will keinen verein der auf kronenzeitungsniveau agiert nur damit ein paar leute im internet sagen können, wir tun alles um die jungen zu holen.dass die austria aähnliches potential wie die grünen hat weiß man, es fehlt die u-bahn und die kontinuiertliche leistung. der rest ist mmn zum großteil vermittlung aus dem umfeld, quasi tradition. wäre auch nett, wenn testspiele übertragen werden, aber das ist wohl priorität 56, auch wenn im forum ein paar gerne zugesehen hätten.

Die katastrophale Öfentlichkeitsarbeit ist keine selektive Wahrnehmung, sondern Tatsache. Nicht nur die völlig unzulängliche Nutzung moderner Kommunikationsmöglichkeiten, sondern etwa auch der Jahr für Jahr furchtbare Tag der offenen Tür, sind dafür bezeichnend.

Ich finde die Plakataktion auch sehr gut (und habe nie etwas anderes behauptet), nur muss man dadurch geschaffene Möglichkeiten halt auch nutzen. Es bringt nichts, das Interesse von Leuten durch gelungene Plakate zu wecken, wenn diejenigen dann neugierig geworden durch einen peinlichen Tag der offenen Tür wieder abgeschreckt werden.

Freilich gibt es vieles, abseits von streaming Übertragungen von Testspielen, das verbessert gehört. Nichts anderes sage ich ja. Alle diese Dinge gemeinsam gehören aber letztlich zu den Public relations, und da sind wir nicht gut aufgestellt. Ein gestreamtes Testspiel sollte heutzutage zum kleinen 1x1 gehören (geschweige denn ein Vorbericht, Aufstellung, Ticker, etc, auf den offiziellen Kommunikationskanälen). Nicht aufwendig, aber macht was her. Es ist völlig wurscht, ob das Problem 56 oder Problem 3 ist. Es ist eines, dass simpelst zu beheben wäre. Und ein gelöstes Problem, ist ein Weg zur Besserung. Das Gesamtpaket besteht aus vielen Mosaiksteinchen. Alle zusammen (sowohl 1 als auch 56) bedeuten Erfolg. Manche sind leichter zu beheben, andere schwieriger. Und das mit der Übertragung von Testspielen im Jahr 2015 alles in Ordnung wäre, habe ich ja nicht behauptet. Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Bestellung Finks (die einfach aufgrund der Tatsache medienwirksam war und nicht aufgrund irgendwelcher gelungener Überlegungen) bringt in den Kindergärten und Volksschulen genau überhaupt nichts. Null. Nada. Da ist jeder Auftritt auf einem Dorfplatz, in Schulen oder sonstwo und professionell erfolgt hundermal wichtiger. Es geht nicht darum Fans zu binden, es geht darum neue zu interessieren und zu gewinnen.

Es kann durchaus sein, dass die Austria ähnliches Potential hätte, nur dann muss man es auch nutzen. Leistung und U-Bahn sind die klassischen Ausreden aus der Komfortzone. Beides lasse ich nicht im Ansatz gelten (schon gar nicht die Leistung, wenn du die Zuseherzahlen bei vergleichbar schlechten Leistungen in Relation setzt).

Und "Kronenzeitungsniveau" (nichts liegt mir ferner) im Zusammenhang mit Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit, ist eine klischeetriefende Nullausage. Ein bischen bemühen, ein paar Ideen, haben noch lange nichts mit "Kronenzeitungsniveau" zu tun.

Und ja, trotz aller elitären Gedanken, würde mir eine Austria gefallen, wo man 2 Jahre Wartezeit für ein Abo hat. Wo es lediglich ein paar hundert Tageskarten gibt, Schulen die violett dominiert sind, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.