Recommended Posts

Austrianer

Ich bin auch nicht begeistert von Wohlfahrt, von Katzian schon gar nicht, aber in der Fink Sache sehe ich jetzt keinen Fehler seitens der Austria, wenn Fink drauf kommt, das es ihm nicht gefällt und er vielleicht, weil er uU doch nicht so gut ist, einen dunklen Fleck auf seiner Weste kriegt jetzt flüchten will...

Ich meine, man sieht auch im Ausland, welch grottigen Kick wir meist gespielt haben.

Es ging um den Faktor "allgemeine Kontinuität", nicht um die Sache Fink per se.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn er wirklich weg will sollte man ihn auch gehen lassen. Bringt ja nix einen Trainer gegen seinen Willen zu halten, auch wenn er einen aufrechten Vertrag hat.

Hoffentlich kommt als Nachfolger dann Canadi!

einfach mal abwarten worum es fink eigentlich geht ;)

will er einfach weg, weil er zb in die dt bundesliga wechseln könnte oder fordert er einfach eine kader um auch wirklich oben mitspielen zu können. bei ersterem müsste einfach ein ablöse gezahlt werden, bei zweiterem hat er meinen segen - jetzt auch noch ohne gogo wird nach oben nur mit sehr guten transfers etwas möglich sein, denn zumindest redbull wird deutlich stärker aufgestellt sein als letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

bei zweiterem hat er meinen segen - jetzt auch noch ohne gogo wird nach oben nur mit sehr guten transfers etwas möglich sein, denn zumindest redbull wird deutlich stärker aufgestellt sein als letztes jahr.

Ganz ehrlich. Ich könnte ihn auch verstehen, ABER...

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so viel investieren würden, damit wir RB den Titel streitig machen könnten. Bleiben wir nur einmal bei den 2-3 Ausnahmespielern mit Qualität, die Fink nennt. Wie sollen wir uns einen (vergleichsweise) Soriano, Keita und Dabbur leisten können?

Fink wird unter diesen Voraussetzungen nicht Meister werden können. Vor Rapid landen zu können, schon eher, aber selbst da braucht man einen doch nicht unerheblichen Kader-Input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so viel investieren würden, damit wir RB den Titel streitig machen könnten. Bleiben wir nur einmal bei den 2-3 Ausnahmespielern mit Qualität, die Fink nennt. Wie sollen wir uns einen (vergleichsweise) Soriano, Keita und Dabbur leisten können?

Seh ich nicht so.

Heuer z.B. hätten genau solche Spieler den Unterschied gemacht, dass wir Meister hätten werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fink wird unter diesen Voraussetzungen nicht Meister werden können. Vor Rapid landen zu können, schon eher, aber selbst da braucht man einen doch nicht unerheblichen Kader-Input.

fink würde (wenn es so sein sollte) nichts anderes fordern als die mehrheit der fans.

wenn man sich zb die anforderung des neuen iv hier im asb ansieht. ein spielstarker, schneller und auch gut verteidigender spieler - soetwas gibts für uns nicht umsonst sondern nur gegen bares....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Seh ich nicht so.

Heuer z.B. hätten genau solche Spieler den Unterschied gemacht, dass wir Meister hätten werden können.

Ich spreche auch nicht von heuer, sondern von kommender Saison.

Wenn man Meister werden will, dann muss man zuerst einmal das gleiche Spielerniveau mindestens wie RB erlangen können, zusätzlich noch Gorgon adäquat ersetzen und eigentlich dann noch eine Spur besser sein.

fink würde (wenn es so sein sollte) nichts anderes fordern als die mehrheit der fans.

wenn man sich zb die anforderung des neuen iv hier im asb ansieht. ein spielstarker, schneller und auch gut verteidigender spieler - soetwas gibts für uns nicht umsonst sondern nur gegen bares....

Dann kann man das "Projekt Fink" aber sowieso gleich kübeln und braucht gar nicht mehr weiterdenken. Dann sollen sie Canadi holen, der soll sich 2,3 Spieler aus Altach mitnehmen und man wird wieder Dritter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der kann im Sommer 2015 sicher nicht wissen, welches Budget der AR im ärz 2016 für die Saison 2016/17 beschließt. Außerdem weiß man zu dem Zeitpunkt noch nicht, welche Spieler vom aktuellen Kader verlängern oder viellleicht mit Gewinn verkauft werden.

Nichts ist ein Jahr vorher sicher und klar. Hätte Gorgon verlängert und jetzt würde ihn jemand um Ablöse abkaufen oder er sogar bleiben, wenn Kayode um 5 Millionen nach Moskau geht oder wenn uns die Türken 2 Millionen für Grünwald geben, kann man anders agieren. Das kann aber kein Mensch schon Monate vorher wissen oder nicht.

Glaubst Du dass ein Trainer wie Canadi oder Gregoritsch mehr mit dieser Mannschaft erreicht hätte?

Und wenn jetzt kommt, "nein, aber dafür hätten sie es billiger gemacht", dann sind/wären wir genau dort, wo die Austria vor Fink hingesteuert ist. Durchschnittliches Mittelmaß.

Bei Gregoritsch bin ich skeptisch, aber ja, bei Canadi wäre ähnliches bis besseres durchaus realistisch gewesen meines Erachtens. Kann ich natürlich nicht beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tzs, ihm muss es eine herzensangelegenheit sein, diesen verein zu trainieren :heart

Das nicht. Aber er wird ja dafür bezahlt und macht es nicht ehrenamtlich. Also wenn ihm das nicht reicht, verstehe ich nicht warum er vor rund 12 Monaten unterschriebenen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fink sagt doch das selbe, was wir auch alle sagen, ohne echte Verstärkungen, das heisst, mit einem Weiterwurschteln mit Rotpullers (obwohl sich der verbessert hat), Grünwalds und Co werden wir mit den Grünen (und ihren EL Millionen) und den Dosen nicht mithalten können und der Kapmpf um den letzten EL Platz wird unser höchstes Ziel bleiben, Saisonen wie die letzten, wo die Austria alles andere als ein "Spietzenklub" war werden wieder kommen....mit "Verstärkungen" alla Zwierschitz und Schick (nur als Beispiele) bleiben wir Ligamittelmaß...das sieht nicht nur Thorsten Fink so

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.mit "Verstärkungen" alla Zwierschitz und Schick (nur als Beispiele) bleiben wir Ligamittelmaß...das sieht nicht nur Thorsten Fink so

solche transfers haben die grünen zu hauf getätigt - der eine oder andere wie zb stangl hat sogar eingeschlagen, weil man genau so einen wollte und brauchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Verigss das ganze Kaderblabla. Wenn die D Bundesliga anklopft ist jeder Trainer in Österreich weg. Selbst wenn er Redbull trainiert..

also bitte, es ist nicht für jeden das höchste der gefühle in hütteldorf zu sein. da wo man noch fürs ehrgefühl auf der bank sitzt und schon als kind davon geträumt hat ? da kann sich die d bundesliga brausen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Sofern Fink geht, weil er nicht daran glaubt, dass die Ziele mit den zu erwartenden Verstärkungen zu erreichen sind, ist das natürlich gleich mehrfach oarsch:

1. Kontinuität (mit einem Trainer, der zumindest die Berufsbezeichnung verdient) dahin.

2. Kader wird offenbar nicht entsprechend nachjustiert bzw klar verstärkt.

Das kann dann wieder eine tolle Saison werden. Im Prater. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag