Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wichtig ist, Platz 2 erobern! Mir kam vor das die Spieler gegen Pölten schon ein bisschen down waren. 

Und dann: 100% Vertrauen in Werner, Gruber und Co. Hatte damals nach dem Pervan Abgang auch die Angst... Was rauskam wissen wir alle. Die werden schon einen geilen heraus zaubern der ins Konzept passt! 

Das mit Sageder (falls wahr) find ich schon wieder geil. Den hätt sich da Oli sicher für uns geangelt, jetzt kommt halt Wolfsburg dazwischen

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ASKsince1908 schrieb vor 4 Minuten:

Oje der Supergau. 

Es ist allerdings alles andere als überraschend, dass Glasner sein Trainerteam mitnehmen will. Ich weiß nicht, was Berktold anders macht als andere Athletiktrainer im Profifußball, aber unsere Spieler sind seit längerer Zeit superfit und alles andere als verletzungsanfällig.

Ich bin natürlich auch schon sehr gespannt wie das neue Trainerteam aussehen wird. Es muss ja nicht nur der Trainer funktionieren, sondern das gesamte Team. 

An der Spielphilosophie will man offenbar nichts ändern. Es ist auch sehr interessant, dass Oliver Glasner anhand eines definierten Anforderungsprofils in der Nachfolgesuche eingebunden sein wird. Das zeigt auch wie sehr ihm die Weiterentwicklung des LASK am Herzen liegt.

Und ich fresse einen Besen, wenn sich Oliver Glasner, Jürgen Werner und Siegmund Gruber noch nicht darüber unterhalten haben wie es konkret bei einem Glasner-Abgang im Sommer weitergehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht, was Berktold anders macht als andere Athletiktrainer im Profifußball, aber unsere Spieler sind seit längerer Zeit superfit und alles andere als verletzungsanfällig.

Dieses. Seit 3 Jahren praktisch keine schwere Verletzung mehr, das ist unbezahlbar. Vielleicht hat aber auch Berktold einen entsprechenden Input für eine Nachbesetzung. Immerhin war er ja schon unter Daxi da und kennt ja den Markt. Soll einen würdigen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 18 Minuten:

Ja bitte nicht böse sein, aber der @laskler89 war doch so überzeugend...._Prohaska_

du brauchst jetzt gar nicht unken - bis sonntag war es in wirklichkeit kein thema. offenbar nun schon.

@ASKsince1908 natürlich, sitz mit der leutnants-uniform vorm pc. adieu, meine herren, ich muss wieder exerzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Keiner hat es wirklich glauben können aber jetzt steht im Sommer der nächste große "Knackpunkt" in der Entwicklung des "LASK neu" seit der Übernahme bevor. 

Die einzigen wenigen positiven Aspekte des Wechsels sind einerseits die Millionen die man sowieso für das Stadion braucht und andererseits, dass man bei einem (hoffentlich) erfolgreichen Trainerwechsel nicht mehr nur als FC Glasner gesehen wird, wo alles mit dem Trainer steht und fällt. 

Hoffentlich gehen aber im Sommer jetzt nicht Spieler bei denen ich mit einem fixen Verbleib gerechnet habe wie zb. Michorl oder Goiginger. 

laskler89 schrieb vor 29 Minuten:

 

@ASKsince1908 natürlich, sitz mit der leutnants-uniform vorm pc. adieu, meine herren, ich muss wieder exerzieren.

Schneller greifen Herr Oberstleutnant. Wir brauchen einen neuen Trainer :trollface:

E: https://www.krone.at/1906330

 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
elferkiller1966 schrieb vor 2 Minuten:

Leider trau ich mich wetten dass Glasner auch noch 2 Spieler mitnehmen wird.

Mein Tipp: Ullmann & Trauner

 

 

Victor wird wechseln. 

Ullmann hat anscheinend auch Interesse im Sommer zum Verein zu wechseln aber Trauner wird heuer nie im Leben wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
elferkiller1966 schrieb vor 4 Minuten:

Leider trau ich mich wetten dass Glasner auch noch 2 Spieler mitnehmen wird.

Mein Tipp: Ullmann & Trauner

Also da fallen mir 5 Spieler ein, die mMn im Sommer eher gehen als Trauner. Als IV bist du in diesem Alter für das Ausland kaum noch interessant, Salzburg braucht keinen IV und wo soll er in Österreich hinwechseln? Ist Kapitän und fühlt sich in OÖ beheimatet, dazu verdient er sicher gut.

BTW ist das aber der falsche Thread dafür.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also... Hoffnungen braucht sie wirklich keiner mehr machen dass Glasner und sein Team bleiben. Die Verhandlungen zwischen Wolfsburg und Glasner dürften wahrscheinlich schon länger laufen. Jetzt wird auch klar warum Sageder seinen Vertrag bei BW so Hals über Kopf aufgelöst hat. 

Hoffen kann man nur, daß uns nicht all zu viele Spieler verlassen..... 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Also... Hoffnungen braucht sie wirklich keiner mehr machen dass Glasner und sein Team bleiben. Die Verhandlungen zwischen Wolfsburg und Glasner dürften wahrscheinlich schon läuft laufen. Jetzt wird auch klar warum Sageder seinen Vertrag bei BW so Hals über Kopf aufgelöst hat. 

Hoffen kann man nur, daß uns nicht all zu viele Spieler verlassen..... 

das hab ich so zu wenig bedacht, aber OG und sageder sind gute freunde. sei es drum, wer kann es ihnen verübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Also... Hoffnungen braucht sie wirklich keiner mehr machen dass Glasner und sein Team bleiben. Die Verhandlungen zwischen Wolfsburg und Glasner dürften wahrscheinlich schon läuft laufen. Jetzt wird auch klar warum Sageder seinen Vertrag bei BW so Hals über Kopf aufgelöst hat. 

Hoffen kann man nur, daß uns nicht all zu viele Spieler verlassen..... 

Der kriegt wahrscheinlich in einem Monat bei Wolfsburg das Gehalt welches er BW in vier Jahren verdient hätte.

Dadurch das Sageder den Vertrag schon vor einer Zeit aufgelöst hat, dürfte uns Glasner schon länger am Schmäh gehalten haben. 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

wichtig wird sein das man die Abgänge so einigermaßen kompensieren kann! Das OP muss in Zukunft unser Ziel bleiben! Das nächste Jahr wird extrem schwer - noch dazu wenn alles passt mit EL - Quali! Das hat schon einige D Klubs viel gekostet! Bestes Beispiel Köln, sind sogar abgestiegen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Rein menschlich betrachtet ist der Abgang von Glasner schon ein herber Verlust. Habe ihn sowohl als Trainer, wie auch als Mensch immer hoch geschätzt. Ein akribischer Arbeiter, der sich auch nie im Ton vergriffen hat und der stets in den Interviews sehr solide war - absolut kein Typ Marke "Dampfplauderer". Er hinterläßt eine Lücke, die es zu schließen gilt, auch wenn ich mir das vorab schwer vorstellen kann.

Ich vertraue aber auch einem absoluten Toppräsidium unter der Ägide von Siegmund Gruber, der den Club in ruhigere Gewässer manövrierte und in meinen Augen ebenso ein absolut fähiger Mann ist. Ich denke auch, dass sich Glasner und Gruber über den "Tag X" schon unterhalten haben und über mögliche Exit-Szenarien nachgedacht haben. Wenn Glasner bei der Trainerbestellung noch mitreden kann, dann halte ich das für eine gute Idee und zeigt in meinen Augen sehr wohl, dass er eine Bindung zum Verein hat. Die Chance, in die deutsche Bundesliga zu gehen, kann man ihm nicht verbauen, auch wenn ich zugeben muss, dass Wolfsburg für mich kein Sympathieverein ist und Glasner sicherlich von Anfang an liefern muss.

Vielleicht sieht man ihn irgendwann mal wieder beim LASK auf der Bank. Für mich ist er wie gesagt ein menschlicher Verlust, den ich bedauere, ging mir bei vielen Trainern oft anders, Per Brogeland und Walter Skocik einmal ausgenommen... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASKing 1908 schrieb vor 5 Minuten:

wichtig wird sein das man die Abgänge so einigermaßen kompensieren kann! Das OP muss in Zukunft unser Ziel bleiben! Das nächste Jahr wird extrem schwer - noch dazu wenn alles passt mit EL - Quali! Das hat schon einige D Klubs viel gekostet! Bestes Beispiel Köln, sind sogar abgestiegen ... 

Köln ist sicher nicht wegen der EL abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.