Marketing


LASK08

Recommended Posts

bunny is back

ich find das trotz der gegendarstellung immer noch kleinlich. das logo mag teil des corporate design des vereins und damit auch rechtlich geschützt sein, für mich "gehört" es aber nicht ein paar wichtigen pumperern, sondern jedem, der sich mit dem LASK identifiziert. klar ist der hager ein ungustl und es gibt eine vorgeschichte, aber wer hier auf law and order pocht, hat fußball nicht verstanden. und wenns nur um einen rachefeldzug gegen den dodl geht, ist das kein gut gewählter aufhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rektor schrieb vor 11 Minuten:

Nunja, offensichtlich hat der Gruber recht bekommen. Wir leben gottseidank in einem Rechtsstaat.

 

Ob allerdings diese Klage den Sympathiewerten des LASK dient sei dahingestellt. Rechtfertigung des LASK auf 90minuten.at hin oder her.

 

btw: Was man so hört stört einigen Sponsoren die totale Fokussierung von Gruber auf den Wasseraufbereiter bzw. sind Sponsoren schon weg ( Admiral) oder auf dem Weg abzuspringen.

 

 

naja sicher, weil die egalität der sponsoren bis zum einstieg von BWT mE gegeben war, so weit eben machbar, aber nun ist BWT ja zum königsmacher verkommen? diesbezüglich gibt's ja - eh wie du sagst - immer wieder gerüchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Rektor schrieb vor 14 Minuten:

 

btw: Was man so hört stört einigen Sponsoren die totale Fokussierung von Gruber auf den Wasseraufbereiter bzw. sind Sponsoren schon weg ( Admiral) oder auf dem Weg abzuspringen.

 

 

Ja wahrscheinlich bei der derzeitigen Performance springen die Sponsoren ab. :looolguy:

Jeder Sponsor erhält den Werbewert, den er sich beim LASK einkauft. Ich seh da keine Probleme. Vor allem in Bezug auf das neue Stadion beginnt jetzt schon das Gerangel um den Namen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Petroleum schrieb vor 8 Minuten:

ich find das trotz der gegendarstellung immer noch kleinlich. das logo mag teil des corporate design des vereins und damit auch rechtlich geschützt sein, für mich "gehört" es aber nicht ein paar wichtigen pumperern, sondern jedem, der sich mit dem LASK identifiziert. klar ist der hager ein ungustl und es gibt eine vorgeschichte, aber wer hier auf law and order pocht, hat fußball nicht verstanden. und wenns nur um einen rachefeldzug gegen den dodl geht, ist das kein gut gewählter aufhänger.

Stimmt die Aussage aus dem Standard eigentlich, dass mehrere Lokale in Linz/OÖ das so handhaben und nur der eine da jetzt verklagt wurde? Wie kommt man überhaupt auf 21.000 Euro? Ist die Lokalität so groß, dass durch der Wirt durch die Werbung an einem Abend 5.000 Bier mehr verkaufen kann? Scheint mir um den Faktor 10 zu hoch die Strafe, aber ich kenn mich bei euch auch nicht aus ehrlich gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
revo schrieb Gerade eben:

Stimmt die Aussage aus dem Standard eigentlich, dass mehrere Lokale in Linz/OÖ das so handhaben und nur der eine da jetzt verklagt wurde? Wie kommt man überhaupt auf 21.000 Euro? Ist die Lokalität so groß, dass durch der Wirt durch die Werbung an einem Abend 5.000 Bier mehr verkaufen kann? Scheint mir um den Faktor 10 zu hoch die Strafe, aber ich kenn mich bei euch auch nicht aus ehrlich gesagt. 

Ja sicher. Glaubst du, dass nur das Josef Spielbewerbungen mit dem LASK Logo macht :D ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ja sicher. Glaubst du, dass nur das Josef Spielbewerbungen mit dem LASK Logo macht :D ? 

Nein, glaub ich natürlich nicht, umsomehr sehe ich das Urteil dann kritisch, denn entweder man verklagt die alle oder keinen? Oder missverstehe ich da etwas vom juristischen Standpunkt her? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt die Aussage aus dem Standard eigentlich, dass mehrere Lokale in Linz/OÖ das so handhaben und nur der eine da jetzt verklagt wurde? Wie kommt man überhaupt auf 21.000 Euro? Ist die Lokalität so groß, dass durch der Wirt durch die Werbung an einem Abend 5.000 Bier mehr verkaufen kann? Scheint mir um den Faktor 10 zu hoch die Strafe, aber ich kenn mich bei euch auch nicht aus ehrlich gesagt. 

Wenn man das seriös handhabt, klärt man das im Vorfeld ab. Inwieweit die Wirte danach verfahren, kann wohl keiner beurteilen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die ganze Geschichte geht nun durch die Decke.

 

Der ORF bringt das heute Abend in OÖ Heute und auch österreichweit..

Die machen das mit Vergnügen, denn seit dem Lilleström Spiel sind die Herren vom Küniglberg auf Hr. Gruber eher schlecht zu sprechen und warten nur drauf bad news über den LASK zu bringen.

 

Well done, Mr. Gruber!

 

Ich amüsiere mich immer wieder über den Konkurrenz Thread der Schütteldorfer, aber heute und in dieser Sache haben die ausnahmsweise großteils recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

 

revo schrieb vor 3 Minuten:

Nein, glaub ich natürlich nicht, umsomehr sehe ich das Urteil dann kritisch, denn entweder man verklagt die alle oder keinen? Oder missverstehe ich da etwas vom juristischen Standpunkt her? :ratlos: 

Es geht halt einfach darum, dass der Hager auch nicht den Mund gehalten hat, als der LASK das Stadion in Pichling bauen wollte und sich öffentlich wirksam gegen das Stadion ausgesprochen. Ist sein gutes Recht aber dann muss er auch damit rechnen, dass die Retourkutsche vl. kommt. Ist ja auch das gute Recht des Vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rektor schrieb Gerade eben:

Die ganze Geschichte geht nun durch die Decke.

 

Der ORF bringt das heute Abend in OÖ Heute und auch österreichweit..

Die machen das mit Vergnügen, denn seit dem Lilleström Spiel sind die Herren vom Küniglberg auf Hr. Gruber eher schlecht zu sprechen und warten nur drauf bad news über den LASK zu bringen.

 

Well done, Mr. Gruber!

 

Ich amüsiere mich immer wieder über den Konkurrenz Thread der Schütteldorfer, aber heute und in dieser Sache haben die ausnahmsweise großteils recht!

Geht in Ordnung SSR!

Und jetzt schleich dich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Petroleum schrieb vor 49 Minuten:

ich find das trotz der gegendarstellung immer noch kleinlich. das logo mag teil des corporate design des vereins und damit auch rechtlich geschützt sein, für mich "gehört" es aber nicht ein paar wichtigen pumperern, sondern jedem, der sich mit dem LASK identifiziert. klar ist der hager ein ungustl und es gibt eine vorgeschichte, aber wer hier auf law and order pocht, hat fußball nicht verstanden. und wenns nur um einen rachefeldzug gegen den dodl geht, ist das kein gut gewählter aufhänger.

Eben. Es ist keine Handelsmarke, die der Verein bräuchte um das Produkt zu verkaufen und somit nur Symbolpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Linz hat Steel
Rektor schrieb vor 37 Minuten:

Die ganze Geschichte geht nun durch die Decke.

 

Der ORF bringt das heute Abend in OÖ Heute und auch österreichweit..

Die machen das mit Vergnügen, denn seit dem Lilleström Spiel sind die Herren vom Küniglberg auf Hr. Gruber eher schlecht zu sprechen und warten nur drauf bad news über den LASK zu bringen.

 

Well done, Mr. Gruber!

 

Ich amüsiere mich immer wieder über den Konkurrenz Thread der Schütteldorfer, aber heute und in dieser Sache haben die ausnahmsweise großteils recht!

Vorm Rapid-Fansender braucht man auch nicht immer kuschen. Die einmalige (!) Übertragung war schon okay.

Rektor schrieb vor 43 Minuten:

Admiral Sportwetten? Fahrschule Doppler?

Ohne ihnen die Relevanz absprechen zu wollen, sind das keine big player. Admiral war ligaübergreifend dabei, aber bei Finanzen hört halt oft die Romantik auf und wenn du ein größerer österr. Verein sein willst, kann eine lokale Fahrschule kaum ein Top-Partner sein.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.