34.Runde: SK Sturm Graz vs Red Bull Salzburg


Alkonymus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Weil im Salzburgforum zum Meistertitel gratuliert wurde:

Gratulation zur Fanmeisterschaft! Absolut beste Kurve in Österreich die wirklich lebt und nicht 90 Minuten die Gebetsmühle à la Hütteldorf aufdreht.

Letztes Jahr hatte ich ja die Hoffnung sowas in Salzburg auch mal wieder erleben zu dürfen, aber einige sind bei uns dermaßen verwöhnt, dass Sie ihren Arsch nicht mehr ins Stadion bekommen sobald wir ein bisserl zu hütterisch spielen. Najo, man kann ned alles haben ^^

1908039_10202512407758414_74981231715835

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Stoeff,

ja leider ist es bei euch so, selbst nach Schlusspfiff als ihr mit den Spielern gesprungen seid war in der Nordkurve (wo es schon still war) nichts mehr zu hören. Nur wer sich die 3 letzten Runden unter der Woche und Sonntags ausdenkt versteh ich halt auch nicht, bin überzeugt Samstags um 16:00 (oder auch 18:30) wären doppelt soviele Salzburger in Graz gewesen und hätten etwas mehr Stimmung erzeugen können.

Aber in den Fernsehbildern bei euch vernehm ich in der Kurve oft wirklich junge Leute (unter 18) die wohl keinen Führerschein haben und auch nicht übermässig Geld. Wird da nicht ein günstiger Fanbus gestellt wird es wohl schon schwierig da eine ordentliche Zahl zu haben. Kann sein das ich mich hier täusche, vllt. kannst du ja etwas dazu sagen wie es bei euch aussieht. Auf mich wirkt es halt "sehr jung" und die Uhrzeit diesmal war ja auch ein Zustand. Zum Glück spielen wir nicht Champions League, dann müsst ich öfters Mittwoch abend ins Stadion :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@Stoeff,

ja leider ist es bei euch so, selbst nach Schlusspfiff als ihr mit den Spielern gesprungen seid war in der Nordkurve (wo es schon still war) nichts mehr zu hören. Nur wer sich die 3 letzten Runden unter der Woche und Sonntags ausdenkt versteh ich halt auch nicht, bin überzeugt Samstags um 16:00 (oder auch 18:30) wären doppelt soviele Salzburger in Graz gewesen und hätten etwas mehr Stimmung erzeugen können.

Aber in den Fernsehbildern bei euch vernehm ich in der Kurve oft wirklich junge Leute (unter 18) die wohl keinen Führerschein haben und auch nicht übermässig Geld. Wird da nicht ein günstiger Fanbus gestellt wird es wohl schon schwierig da eine ordentliche Zahl zu haben. Kann sein das ich mich hier täusche, vllt. kannst du ja etwas dazu sagen wie es bei euch aussieht. Auf mich wirkt es halt "sehr jung" und die Uhrzeit diesmal war ja auch ein Zustand. Zum Glück spielen wir nicht Champions League, dann müsst ich öfters Mittwoch abend ins Stadion :davinci:

Das mit dem Spielplan ok - is mir aber trotzdem lieber als englische Runde im Winter. Trotzdem sind es alles Ausreden, es liegt einfach daran, dass es sich bei RB leider nicht um Fans sondern um Kunden handelt und der Titel als selbstverständlich angesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Stoeff,

ja leider ist es bei euch so, selbst nach Schlusspfiff als ihr mit den Spielern gesprungen seid war in der Nordkurve (wo es schon still war) nichts mehr zu hören. Nur wer sich die 3 letzten Runden unter der Woche und Sonntags ausdenkt versteh ich halt auch nicht, bin überzeugt Samstags um 16:00 (oder auch 18:30) wären doppelt soviele Salzburger in Graz gewesen und hätten etwas mehr Stimmung erzeugen können.

Aber in den Fernsehbildern bei euch vernehm ich in der Kurve oft wirklich junge Leute (unter 18) die wohl keinen Führerschein haben und auch nicht übermässig Geld. Wird da nicht ein günstiger Fanbus gestellt wird es wohl schon schwierig da eine ordentliche Zahl zu haben. Kann sein das ich mich hier täusche, vllt. kannst du ja etwas dazu sagen wie es bei euch aussieht. Auf mich wirkt es halt "sehr jung" und die Uhrzeit diesmal war ja auch ein Zustand. Zum Glück spielen wir nicht Champions League, dann müsst ich öfters Mittwoch abend ins Stadion :davinci:

Spieltermin war natürlich blöd, aber es waren schon sehr wenige aus Salzburg da (keine 20 Leute).

Ich wohn in NÖ und arbeite in Wien. Bin bei jedem Heimspiel in Salzburg und auch Auswärts außer gegen Altach fast immer dabei. Gestern auch erst um 2 nach Hause gekommen - geht alles wenn man will.

Preislich sind die vom Verein angebotenen Busfahrten ganz OK. Graz oder Wien habe ich mit 25-35 Euro im Kopf (ohne Ticket). Für Fanclubmitglieder wird das nochmal um etwa 10 Euro billiger.

Seit 2 Jahren sind alle Busfahrten mit Nichtraucherbussen ohne Raucherpausen (also nur bei geplanten Stopps auf Raststätten), weiß nicht, ob das die Leute davon abhält.

In Graz war noch dazu kein Capo mit (unter der Woche verständlich, dass einzelne Personen nicht können) und ned mal ein Mikrophon. Ich hab zwar eine Trommel mitgehabt, aber ist ned das Selbe. Schas halt.

Noch dazu kann ich mich an Auswärtsspiele erinnern, vor kA 4-5 Jahren, wo wir bei der Austria einen vollen Sektor hatten und alle haben mitgesungen. Gestern in Graz haben 20-30 Leute mitgesungen, der Rest ist oben herumgesessen.

Was die Heimspiele betrifft, ja, da hast du recht. Gerade in den letzten 2-3 Jahren hat sich die Kurve extrem verjüngt - und das ist nicht positiv gemeint.

Teilweise nehmen die Leute wirklich ihre Kinder mit in die Fankurve (also unter 10 jährige), was ich überhaupt ned verstehen kann. Hätte ich selbst Kinder, würde ich mich mit denen in den Kindersektor oder auf die Haupttribüne setzen. Teilweise hast Pyrochoreos, wo ich meine Kids ned würde haben wollen, Besoffene die mal 2 Reihen nach unten fallen etc. - unverständlich.

Einige 16-jährige Burschen schauen dich auch fragend an, wenn du sie zum Mitsingen motivieren willst.

Versteh ich auch ned, weil dann setz ich mich auf die Ost und seh zumindest was von der Partie.

Es gab auch Unstimmigkeiten zwischen ein paar Fanclubs, es wurden ein paar aufgelöst, es kamen ein paar neue dazu, Leute haben die Kurve komplett verlassen etc.

Die ewige Farbendiskussion hast bei uns halt auch. Der Fanclub in dem ich bin zB, besteht aus vielen Mitgliedern die seit 19XX Salzburganhänger sind. Dadurch stehen wir zu den Farben RWV und dem Gründungsjahr 1933.

Das passt manchen andern halt überhaupt nicht und es gibt ein paar, muss ich leider sagen, die sich mehr mit RedBull, als mit Salzburg identifizieren.

Auch komisch, wie unterschiedlich manchmal bei uns die Stimmung ist.

Freundschaftsspiel gegen Bayern, Hütte voll, Stadion "brennt".

Gegen andere Gegner schon erlebt vor 25.000-30.000 und ich kann mich noch selbst schreien hören.

Edit: Nächsten Montag ist Feiertag, da darf der Sonntag auch keine Ausrede sein!

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Gerade auf der Sturm-HP die Beileidsbekundung zum Todesfall gelesen. Es handelt sich um einen 80-jährigen Fan. Da geht man ins Stadion, denkt sich nix Böses und plötzlich wird ein Familienmitglied aus dem Leben gerissen. Mein Beileid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber wenn ich die Wahl hätte, todkrank im LKH dahinzusiechen oder in hohem Alter im Stadion dahinzuscheiden, ich würde zweiteres wählen. Wie beim Jürgens Udo.

+1

Mein aufrichtiges Beileid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Tragisch! Herzliches Beileid.

Aber wenn ich die Wahl hätte, todkrank im LKH dahinzusiechen oder in hohem Alter im Stadion dahinzuscheiden, ich würde zweiteres wählen. Wie beim Jürgens Udo.

Ich denke, diesbezüglich sind wir alle ohne Ausnahme deiner Meinung.

Edit: Auch von meiner Seite mein aufrichtiges Beileid.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Tragisch! Herzliches Beileid.

Aber wenn ich die Wahl hätte, todkrank im LKH dahinzusiechen oder in hohem Alter im Stadion dahinzuscheiden, ich würde zweiteres wählen. Wie beim Jürgens Udo.

+1.. Mein aufrichtiges Beileid der Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.