34.Runde: SK Sturm Graz vs Red Bull Salzburg


Alkonymus

Recommended Posts

SINE METU

War eine mannschaftlich geschlossen gute Leistung. Ich habs mir eigentlich bei der Flügelzange nicht gedacht, aber die Beiden haben ab und an ganz gute Aktionen nach vorne geliefert, z. B. als Schloffer (?) gegen Ende der 1. HZ an der Grundlinie entlang marschiert ist und den Ball in den Strafraum geflankt hat. Verwundert hat mich dann bei der Einwechselung von Sharifi die Position, die er mit der "Steve Urkel-Gedächtnishose" bekleidet hat. Rechtes offensives Mittelfeld? Hat dann aber sogar eine ganz gute Flanke geschlagen. Insgesamt ein verdammt wichtiger Punkt, vor allem, weil der WAC heute verloren hat. Jetzt nächste Woche in der Südstadt gegen motivierte Admiraner antreten und 3 Punkte holen :super:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dann sicher der erste der schreit, dass du es schon immer gewusst hast.

Und du bist ein Dodl ;)

Johnny Ertl ist das Double vom Goldi?

Nur einen halben Meter größer.

Offenbacher heut überraschend brav.

Seh ich nicht ganz so. Sehr bemüht und defensiv besser als gewohnt, am Ball aber (auch ohne Druck des Gegners) ganz schwach, ich glaub da müsste man sich von ihm schon mehr erwarten dürfen.

Der Skydepp geht mich auch schon an...

Ein Dillo der rote. Bei jeder Halbchance der Salzburger hat er sich die Gurke hochgerieben, bitte wos sui der Schas? Warum lassens den immer die Sturm-Spiele kommentieren?

Jetzt werden die Einwürfe schon mal 80% kürzer ;)

Donis ist auch aufgezuckert, der will halt genau in den Partien alles schaffen. Gute Einstellung, nicht so lethargisch

Gibt's irgend eine Mannschaft die öfter nach eigenen Einwürfen den Ball verliert als wir?

Seine Hose <3

Legendär.

Sharifi schaut aus wie a Bauer

Absolut ned, er schaut einzigartig aus. Die Statur, das Haarkunstwerk und das Leiberl in der Hose, diese unter den Achselhöhlen - ein perfektes Gesamtbild gibt der ab.

Also wär hätte sich ernsthaft nach dem wac-spiel gedacht dass wir nach dieser runde noch immer 3ter sind und den vorsprung sogar ausbauen?

Nie hätt ich mir das gedacht. Ich hab eher befürchtet wir verlieren Punkte bzw auch den 3. oder gar den 4. Platz. Super gelaufen für uns, hamma uns aber auch verdient.

diese runde ist wahrlich nicht zu unseren ungunsten gelaufen. Altach und Wolfsberg verlieren, zudem ist Salzburg zwar meister, aber nur über die tordifferenz, d.h. große party wird es nicht geben, sondern man gegen den WAC alles klar machen wollen.

angenommen, der WAC verliert in Salzburg, reicht uns gegen Admira und Ried ein einziger punkt, um definitiv vorne zu bleiben, tordifferenz sei dank. das muss einfach klappen...

Hütters jubel übrigens ziemlich peinlich. bleibt ein eier-trainer.

Wie Salzburg spielt wenn sie "alles klar machen wollen" hat man eh heute gesehen. Wahnsinn wie Hütter es geschafft hat, eine saustarke Mannschaft in den klassischen österreichischen Einheitsbrei zu verwandeln. Wenn nicht grad Soriano, Sabitzer oder Keita einen Geniestreich auspacken, sind die überhaupt nicht mehr zum anschauen, ganz traurig was die spielen.

punkt passt, generell die runde schwer okay! ABER 3 spiele ohne Tor??

3 Spiele ohne Tor wird langsam schon seeeeeehr zach. Ich hoff das wird noch was diese Saison ;)

für mich eher schwalbe als foul, da bin ich beim schiri..

dafür darf er gerne das foul gegen piesinger im strafraum pfeifen..

Klare Schwalbe. Als er gemerkt hat dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat, hat er den Beichler ausgepackt. Kontakt war EVENTUELL da, aber sowas von minimalst dass er deshalb nie im Leben zu Fall kommt wenn ers nicht will.

Das Foul an Piesinger DARF er nicht pfeifen, er MUSS. Aber jetzt wo die Sperre fürn Hinteregger aufgehoben wurde, habens offenbar noch kleinere Eier bei den Entscheidungen weils Schiss haben. Schwegler hat seinen Körper dazwischen gestellt, ein glasklares auflaufen lassen, und daher eindeutig Foul und Elfmeter, ohne Diskussion. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir auch nicht ganz sicher bin ob die "Schwalbe" von Berisha wirklich eine war oder ob ma da nicht auch hätte Elfer geben können? Für mich subjektiv schon, damit würd sich das ausgleichen und der Schiri hätte ausnahmsweise mal nicht nennenswert ins Spielgeschehen eingegriffen.

Zum Spiel selbst, bzw zu einigen Akteuren:

Der gesamte Defensiv-Verbund, vom Tormann, über unsere starke IV bis hin zu den sonst schwindligen AVs die heute zumindest defensiv imho nicht schlecht waren und zu den 2 Sechsern eine bärenstarke Leistung. Da war System erkennbar, ein Plan, man hat geschickt verschoben und alles im Griff gehabt. Nur in der Anfangsphase waren wir ein paar mal nicht ganz auf der Höhe, wo v.a. über die Seite von Ehrenreich einiges durchgekommen ist. Aber danach stabilisiert und der individuellen Klasse der Salzburger standgehalten. Großes Lob. Daher als Einzelkritik:

Gratzei: 2 :yes: lang is her dass er so souverän gehalten hat, hat sich nicht angeschüttet und auch 1,2 mal gut reagiert. War in Ordnung.

Madl: 1+ mit Sternderl. :allaaah:

Spendlhofer: 1 :super::super:

Ehrenreich: 3 :super:

Klem: 3 :super:

Hadzic: 2 :super::super: war für mich heute enorm wichtig, v.a. nach seiner Schwächephase zuletzt. Defensiv wieder enorm viel Drecksarbeit gemacht (das sind leider die Dinge die den meisten Zusehern nicht auffallen da unspektakulär), und offensiv hat er sich auch deutlich mehr eingebracht als zuletzt.

Piesinger: 2 :super:

Die Offensive fand ich leider nicht ganz so gut. Vorab: Das bedindungslose Bemühen bis zum Schluss über 100% Einsatz zu bringen war heute bei allen 14 Spielern am Platz deutlich bemerkbar deshalb kann man hier keinem etwas vorwerfen. Natürlich beinhaltet eine (zumindest versucht) seriöse Kritik aber nicht nur "es sads olle so geil" sondern gab es natürlich auch Dinge die nicht funktioniert haben. Aber ich sag immer so, solange man nachher sagen kann dass man alles versucht hat, ist alles in Ordnung. Einzelkritik in der Offensive:

Offenbacher: 3 :super: sehr bemüht, defensiv überraschend stark, gekämpft, gekratzt, gebissen. Bravo. Offensiv bzw am Ball aber leider immer das Spiel unnötig verlangsamt, verzögert und verschleppt (is eh ois es gleiche) und neben einigen Ballgewinnen hinten aber auch umso mehr Ballverluste und Fehlpässe vorne fabriziert. Insgesamt gehts aber schwer in Ordnung für seine Verhältnisse.

Schloffer: 3.

Als er von Avdijaj in HZ 1 den Traumpass aufgespielt bekam dachte ich mir, bäm, jetzt ballert er den Ball ins Netz und direkt ins Gesicht seiner Kritiker. Dann jagt er die Kugel 245 Meter über den Schlossberg (der natürlich in entgegengesetzter Richtung liegt aber egal) und ich denk mir baaaah, Monate lang verteidig ich ihn obwohl mir streng genommen eh schon längst die Argumente ausgegangen sind und dann rammt er mir das Messer in den Rücken. Das Solo danach war aber unwiderstehlich, genau solche Dinge hat er imho drauf, Dribbling, 1 gegen 1, 1 gegen 2, irgendwie durchwurschteln und durchwuseln, enge Ballführung und dann noch brauchbare Hereingaben produzieren. Leider war keiner da der das Tor macht. Ansonsten nicht oft zu sehen. In HZ 2 noch so eine Situation wo ich fast geweint hätte, die klare Schwalbe nachdem er sich den Ball zuweit vorgelegt hat. Ob ich ihn weiterhin so vehement verteidigen werde muss ich mir erst überlegen, aber ich hatte heute irgendwie den subjektiven Eindruck, dass er mehr Selbstvertrauen hat (warum auch immer nach den letzten Monaten?!), von der Körpersprache her wirkte er selbstbewusster und entschlossener. Traf aber auch häufig die falschen Entscheidungen vorne.

Schmerböck: 4. Auch bei ihm war das Bemühen da, für mich aber leider mit Abstand der schwächste Mann bei uns, da ihm halt wirklich überhaupt nix gelungen ist. Brav gerackert aber sehr glücklos, mit einigen Abspiel- und Ballannahmefehlern. Seine Qualitäten (Schnelligkeit, Schusstechnik) konnte er imho überhaupt nicht zur Geltung bringen, seine positive Unbekümmertheit die mir an ihm so gefallen hat in den ersten Monaten seiner Profikarriere scheint er gänzlich verloren zu haben, was schade ist. Er wird halt auch langsam aber sicher den Druck spüren, dass er unbedingt liefern muss um irgendwie noch eine Zukunft bei Sturm zu haben.

Avdijaj: 2- :super:

Einige gute Aktionen (Traumpass auf Schloffer vor der Pause zB), konnte phasenweise wieder zeigen was er kann. Zwischendurch wieder Phasen wo er über längere Zeit komplett abgetaucht ist, aber bei einem 18-jährigen völlig normal. Er wird schon noch eine ordentliche Karriere hinlegen.

Die 3 Joker waren auch brav.

Insgesamt also schwer in Ordnung, ein X gegen Salzburg musst sowieso immer nehmen, sehr okay.

By the way: Konrad hat während dem Spiel gesagt dass ein Besucher im Sektor (direkt unter dem Medienbereich, muss so ungefähr Sektor 5 gewesen sein) zusammengebrochen ist und wiederbelebt werden musste (O-Ton Konrad: "Das schaut gar nicht gut aus") - weiß man dazu schon irgendwas bzw hat das irgendjemand mitbekommen von euch?

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so positiv würd ich das ganze jetzt nicht sehen - kämpferisch zwar eine Steigerung, besonders gegenüber der WAC-Partie, aber wenns zur Pause 0:2 steht darf man sich echt nicht beschweren. Das Passspiel phasenweise ein Graus, was man Hadzic, Pisi und Offenbacher aber zugute halten muss, war ihr enormer Einsatz und das im MF die Mitte zu war. Unserer Flügel Schmerböck und Schloffer im 1:1 extrem harmlos, das Passspiel max. Durchschnitt. Schmerböck würde ich noch 1 Jahr bei uns geben, ein Schloffer wirds bei uns zu nix mehr bringen. Ihn sehe ich als einen um 5 Jahre jüngeren Beichler an, bzw wenn ich gut drauf bin, als Gartler, der dringend einen Ortswechsel braucht, um richtig durchzustarten... Aber hier in Graz im ewig gleichen Trott wird das leider nix mehr...

Fazit: leichte Steigerung, aber immer noch schwache Leistung - die positive Stimmung hier dürfte eher Ried und Neustadt zu verdanken sein als der Leistung Sturms...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ja kämpferisch war das heute mehr als in Ordnung. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Defensiv sah ich uns heute sehr stark und gut organisiert. Offensiv war oder ist zurzeit aber leider einfach nicht mehr drin. Viele Möglichkeiten hatte man aber auch nicht, ein Tor zu erzielen. Die Chance vom Tadic sah womöglich im TV auch spektakulärer aus, als sie in Wirklichkeit war.
Mir fiel auf, dass sich unsere Außenbahnen stark voneinander unterschieden. In der 1.HZ war die rechte Seite komplett dünn, über links ging dafür aber vieles (Schmerböck). 2.HZ komplett umgekehrt, wobei ich bei meiner Meinung bleibe, dass Schloffer der schlechteste Kicker im Kader ist (exkl. Akiyoshi). Teilweise Ballannahmen, die einem nicht mehr egal sein können.
Bester Spieler heute eindeutig Piesinger. Spielerisch und im Zweikampf wirklich bemerkenswert. Sicher der bessere der 2 DMs. Katastrophal waren einmal mehr unsere Standards. Freistöße und Ecken gehen zu 95% einfach irgendwo hin...kann man das nicht einmal trainieren?
Beste Flanke im Spiel von Naim "Trikot in Hose und Hose bis Nippel" Sharifi. Tut gut zu sehen, dass es auch Außenverteidiger gibt, die flanken können. Ehrenreich und Klem, schaut's mal genauer hin.

viele angeschlagene, meistertitel fix, cup finale kommt auch bald - da wird überwiegend eine b-elf auflaufen.

Salzburg ist keineswegs noch fixer Meister. 9 Punkte sinds zwar und TD spricht auch für sie, aber fix ist es erst wenn's rechnerisch nicht mehr möglich ist. Daher erwart ich mir, dass sie am WE auch Vollgas geben werden und den WAC zuhause biegen um somit vor heimischem Publikum ihre Meisterfeier zu starten.

Hätte nicht gedacht, dass wir nach dieser Runde immer noch 3. sind und somit alles noch selbst in der Hand haben. Am Sonntag muss einfach gewonnen werden. Dann ist Europa (endlich) fix...soweit lehn ich mich dann aus dem Fenster.

die positive Stimmung hier dürfte eher Ried und Neustadt zu verdanken sein als der Leistung Sturms...

Finde ich nicht. Heute ging konnte man als Sturmfan durchaus zufrieden nach Hause gehen, da die Mannschaft einfach alles probierte um das Spiel zu gewinnen. Mir macht die Leistung ganz sicher Hoffnung. Möge diese nicht wieder sofort am Sonntag zerstört werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich weiß auch nicht, warum einige gar so euphorisiert sind. Stark waren einzig und allein die Verteidiger, wobei hier wieder einmal Madl und Spendlhofer hervorzuheben sind, obwohl auch Klem und Ehrenreich für ihre Verhältnisse sehr ordentlich gespielt haben. Ab dem Mittelfeld ging ja großteils GAR NICHTS, Fehlpässe zum Wegschauen, es wurde erst besser wie Offenbacher und Piesinger in die Partie gefunden haben. Hadzic kämpft zur Zeit mehr mit sich selbst. Die Außenspieler schön und gut, alle 20 Minuten mal eine halbwegs brauchbare Aktion, aber wenn ich sonst alle Bälle sofort verliere ist das halt nicht ausreichend. V.a. mit einem Schick wäre heute bei dem vielen Platz auf der rechten Seite was gegangen. Avdijaj eine Gemeinheit wie so oft die letzten Wochen! Siehe auch Gruber, der Bua scheint komplett abgehoben zu sein. Hauptsache die Frisur sitzt, sonst kommt da gar nichts, völlig zurecht sitzt der nur am Bankerl.

Am Ende sind wir jetzt 3 Spiele ohne Tor, zur Zeit sehe ich auch nicht warum sich das ändern sollte gegen die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Avdijaj eine Gemeinheit wie so oft die letzten Wochen! Siehe auch Gruber, der Bua scheint komplett abgehoben zu sein.

Naja.. als Stürmer bist derzeit schon eine arme Sau vorn (siehe Tadic). Avidjaj hat eigentlich bis zu seiner Auswechslung gerackert bis zum Umfallen aber gegen Hinteregger seinen Meister gefunden. So schlecht fand ich seine Leistung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir geht's dem Zuschauer der zusammengebrochen ist? Weiß diesbezüglich wer genaueres?

Saß in dem Sektor, schaute nicht gut aus! Glaube nicht das er es geschafft hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Naja.. als Stürmer bist derzeit schon eine arme Sau vorn (siehe Tadic). Avidjaj hat eigentlich bis zu seiner Auswechslung gerackert bis zum Umfallen aber gegen Hinteregger seinen Meister gefunden. So schlecht fand ich seine Leistung nicht.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Saß in dem Sektor, schaute nicht gut aus! Glaube nicht das er es geschafft hat..

Das wird man hoffentlich schwer vom sehen her bewerten können. Gelesen hab ich diesbezüglich noch nichts. Gute Besser auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Naja.. als Stürmer bist derzeit schon eine arme Sau vorn (siehe Tadic). Avidjaj hat eigentlich bis zu seiner Auswechslung gerackert bis zum Umfallen aber gegen Hinteregger seinen Meister gefunden. So schlecht fand ich seine Leistung nicht.

Natürlich hat es derjenige vorne nicht leicht, aber wenn man dann die Bälle die man bekommt so leichtfertig vertändelt, dann war das in Wahrheit gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich weiß auch nicht, warum einige gar so euphorisiert sind. Stark waren einzig und allein die Verteidiger, wobei hier wieder einmal Madl und Spendlhofer hervorzuheben sind, obwohl auch Klem und Ehrenreich für ihre Verhältnisse sehr ordentlich gespielt haben. Ab dem Mittelfeld ging ja großteils GAR NICHTS, Fehlpässe zum Wegschauen, es wurde erst besser wie Offenbacher und Piesinger in die Partie gefunden haben. Hadzic kämpft zur Zeit mehr mit sich selbst. Die Außenspieler schön und gut, alle 20 Minuten mal eine halbwegs brauchbare Aktion, aber wenn ich sonst alle Bälle sofort verliere ist das halt nicht ausreichend. V.a. mit einem Schick wäre heute bei dem vielen Platz auf der rechten Seite was gegangen. Avdijaj eine Gemeinheit wie so oft die letzten Wochen! Siehe auch Gruber, der Bua scheint komplett abgehoben zu sein. Hauptsache die Frisur sitzt, sonst kommt da gar nichts, völlig zurecht sitzt der nur am Bankerl.

Am Ende sind wir jetzt 3 Spiele ohne Tor, zur Zeit sehe ich auch nicht warum sich das ändern sollte gegen die Admira.

Na ja. Gegen dieses Pressing der Salzbuger ( das jede Halbzeit so 20 bis 30 Minuten statt fand ) kann man nur mit schnellen Umschalten nach Ballverlusten und präzisen langen Pässen bestehen. Und gerade da waren in der ersten Halbzeit unsere zentralen Mittelfeldspieler sehr unpräzise ( besonders Piesi ). In der 2. Halbzeit ist das besser geworden. Das Manko waren unsere Außenspieler. Schmerböck war überfordert ( Gruber danach auch ), Schloffer besser als Schmerböck - insgesamt aber auch sehr mau.

Schick wär gestern eine Bombe gewesen - weil gerade die rechte Seite der Salzburger immer vom Mann ( Schloffer ) weit weg stand. Und der konnte das zu wenig nutzen.

Wobei - das hört sich jetzt irgendwie blöd an - Salzburg war auch gegen Ende des Spiels die tonangebende Mannschaft, hatte weit mehr vom Spiel, hatte mehr Chancen - und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass wir ein Türl fressen. Und irgendwie fehlte bei uns nur immer ein kleiner Tick, dass jemand allein vor dem "Gulasch" steht. Ich hab mir das Spiel im "Generals" mit mehreren Leuten angeschaut. Und viel haben gemeint, dass wir in Summe gesehen die "um einen Tick" gefährlicheren Chancen in Halbzeit 2 sogar hatten ( ich weiß, da kann man sich nix dafür kaufen ). Mag vielleicht jetzt Einbildung sein. Aber so war die Empfindung.

Und weil man sich vor dem Match gar nix erwartet hat und weil es so gelaufen ist, darf man nicht "euphorisiert" sein aber durchaus positiv gestimmt.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Avdijaj spielt normalerweise auch nicht als Stürmer.

Was haben desaströse Abspiel- und teilweise auch Ballstoppfehler mit der Position zu tun? Andere Spieler bekommen bei schlechten Leistungen immer ordentlich ihr Fett ab hier, Avdijaj steht scheinbar unter Welpenschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.