Qualität der Spielübertragungen/Berichterstattung


Proovid

Recommended Posts

Posting-Pate

Jetzt mal von den Übertragungen abgesehen, die Bundesliga ist im Fernsehen quasi nicht vorhanden.

Sendungen wie den Doppelpass findet man hierzulande vergeblich.

Kleinere Sender dürfen auch gerne Diskussionssendungen starten und wie man in Deutschland sieht geht das auch super ohne Rechte.

Apropo kleinere Sender, für was hat der Orf eigentlich seinen tollen Sportsender?

Wenn man mal Glück hat kommt alle paar Wochen eine Diskussionsrunde auf Sport und Talk zustande, bei der es allerdings meist um Allgemeinbrei geht, weniger um aktuelle Themen.

Eine Diskussionssendung a90 min am Mo gehört minimum her, weitere 90 Minuten am Fr dazu wären perfekt.

Die Bundesliga darf bzw sollte das ganze gerne auch pushen wenn sie ihre Stadien voll kriegen will(Orf Sport plus *hust*.)

Wenn es sein muss könnte das ganze ja auch übers Netz laufen, da gäbe es zig Möglichkeiten.

Was der unsrigen Bundesliga komplett fehlt sind Prominente.

Und damit meine ich nicht Prohaska, Polster, Herzog etc.

Eine Fußballrunde darf gerne auch mit Prominenten Fußballfans bestückt werden.

Lassts die Dorfers, die Morgensterns oder wen auch immer mitquatschen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jetzt mal von den Übertragungen abgesehen, die Bundesliga ist im Fernsehen quasi nicht vorhanden.

Sendungen wie den Doppelpass findet man hierzulande vergeblich.

Kleinere Sender dürfen auch gerne Diskussionssendungen starten und wie man in Deutschland sieht geht das auch super ohne Rechte.

Apropo kleinere Sender, für was hat der Orf eigentlich seinen tollen Sportsender?

Wenn man mal Glück hat kommt alle paar Wochen eine Diskussionsrunde auf Sport und Talk zustande, bei der es allerdings meist um Allgemeinbrei geht, weniger um aktuelle Themen.

Eine Diskussionssendung a90 min am Mo gehört minimum her, weitere 90 Minuten am Fr dazu wären perfekt.

Die Bundesliga darf bzw sollte das ganze gerne auch pushen wenn sie ihre Stadien voll kriegen will(Orf Sport plus *hust*.)

Wenn es sein muss könnte das ganze ja auch übers Netz laufen, da gäbe es zig Möglichkeiten.

Was der unsrigen Bundesliga komplett fehlt sind Prominente.

Und damit meine ich nicht Prohaska, Polster, Herzog etc.

Eine Fußballrunde darf gerne auch mit Prominenten Fußballfans bestückt werden.

Lassts die Dorfers, die Morgensterns oder wen auch immer mitquatschen.

challenge accepted!! Wir besorgen eine HD Cam und 4 Mikros und starten einen YouTube Channel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Ich kann mich natürlich auch irren, aber kanns sein, dass Sky immer nur das Sonntag Spiel in HD überträgt wo der ORF für die Bildproduktion verantwortlich is?

Also in letzter Zeit fallts mir zumindest extrem auf, dass die Spiele nicht HD sind :(

Hat da jemand infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich kann mich natürlich auch irren, aber kanns sein, dass Sky immer nur das Sonntag Spiel in HD überträgt wo der ORF für die Bildproduktion verantwortlich is?

Also in letzter Zeit fallts mir zumindest extrem auf, dass die Spiele nicht HD sind :(

Hat da jemand infos?

Pro Spielrunde sind nur zwei Spiele in HD. Das Samstagsspiel um 16:00 und das Sonntags-ORF-Livespiel. Alle anderen Spiele sind seit jeher nur hochskaliert. Und das im Jahre 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Pfeffer zuzuhören ist so unglaublich mühsam mit seiner lethargie. schlimmer wars nur im experten-doppel mit Schöttel. abgesehen davon, dass er nie ein negatives wort über einen ex-kollegen verlieren würde bzw. kritik an einem solchen üben würde. der sitzt im prinzip für nix im studio herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfeffer zuzuhören ist so unglaublich mühsam mit seiner lethargie. schlimmer wars nur im experten-doppel mit Schöttel. abgesehen davon, dass er nie ein negatives wort über einen ex-kollegen verlieren würde bzw. kritik an einem solchen üben würde. der sitzt im prinzip für nix im studio herum.

Wobei mich die sky typen im studio auch immer fertig machen!? Wenn dann der krankl auch noch da ist, würd ich am liebsten gleich wieder abschalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Grad nochmal auf Wiki nachgelesen. 2005 hat man in Europa begonnen schön langsam auf HD umzustellen. Also 11 Jahre sollten doch reichen sich entsprechende Kameras zu besorgen. :facepalm: Allerdings is es mir sowieso ein Rätsel. Weil bei Skirennen, die erheblich mehr Kameras benötigen als ein Match, sind ja HD Cams im Einsatz. Offensichtlich sogar welche die richtig viele Bilder pro Sekunde aufnehmen , wie die flüssigen Zeitlupen belegen. Die Zeitlupen beim Fussball erinnern eher an ein Daumenkino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Sky ist echt zum scheissen, wieder mal kein HD ausn Happel Stadion!? Scheiss verein

+1

und weiß nicht obes nur mir so vorkommt, aber das Bild ist nicht nur nicht HD sondern auch noch extra mies. Als würde ich Skygo auf meinen Fernseher streamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

+1

und weiß nicht obes nur mir so vorkommt, aber das Bild ist nicht nur nicht HD sondern auch noch extra mies. Als würde ich Skygo auf meinen Fernseher streamen.

Das funktioniert bei den HD-Übertragungen ganz gut. Sky Austria ist dafür ein Graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.