rambo3 Postinho Geschrieben 27. Juni 2015 Schwendinger ist übrigens bei A. Klagenfurt gelandet -kann auf Seite 1 ausgebessert werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. Juni 2015 Und Pfingstner wechselt leihweise nach Neustadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Kerschbaumer vermutlich nach Brentford bearbeitet 27. Juni 2015 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 27. Juni 2015 erschreckend wie tief manche Spieler fallen, Derflinger ist leider nur einer von vielen. man kann natürlich wieder nur das schlechte sehen. die tatsache, dass viele ausländische vereine stark in österreich scouten ist nicht mehr wegzuwischen. salzburg mal ausgeklammert tut sich da schon einiges in österreich ein maric aus dem nichts nach ger, lindner detto, sutti geht zum aufsteiger in die deutsche BL nach so einer saison. da ist schon was schönes dran. einige sind noch immer nicht fix beim jetzigen verein. durch fuchs, prödl und wimmer kommen wir jetzt noch mehr nach england. dragovic ist natürlich die heißeste aktie am markt. man muss nicht viele jahre zurück denken, da hat es noch ganz anders ausgesehen. einige akademien leisten wirklich gute arbeit. vom vereinsbudget muss man da natürlich die admira hervorheben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2015 Sehe ich auch so. Österreich ist im internationalen Vergleich ein preiswerter Markt für ordentlich ausgebildete Spieler. Für absolute Topklubs ist das zwar nicht so interessant, weil die das nötige Kleingeld haben, aber so durchschnittliche Vereine bedienen sich gerne bei uns und das ist auch gut so. Dadurch erfährt unsere Liga auch eine Steigerung an Aufmerksamkeit von außen. Je mehr Erfolg unsere Klubs international haben, umso besser, um diese Entwicklung fortzusetzen. Dann sagen sich ausländische Klubs auch: Hoppla, was ist da in Ö los? Da sollten wir uns mal genauer umsehen. Derflinger ist gerade einmal Anfang 20. Bevor er in der 4. Liga in Deutschland herumkrebst, ist es besser, er versucht in Österreich einen Neuanfang. Wenn man über Knasmüllner den Stab bricht, könnte ich das verstehen, der hat seit seiner Zeit bei Bayern bzw. Inter schon ein paar Vereine durch und nirgendwo Fuß gefasst. Aber Derflinger ist ein ganz anderer Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 27. Juni 2015 man kann natürlich wieder nur das schlechte sehen. die tatsache, dass viele ausländische vereine stark in österreich scouten ist nicht mehr wegzuwischen. salzburg mal ausgeklammert tut sich da schon einiges in österreich ein maric aus dem nichts nach ger, lindner detto, sutti geht zum aufsteiger in die deutsche BL nach so einer saison. da ist schon was schönes dran. einige sind noch immer nicht fix beim jetzigen verein. durch fuchs, prödl und wimmer kommen wir jetzt noch mehr nach england. dragovic ist natürlich die heißeste aktie am markt. man muss nicht viele jahre zurück denken, da hat es noch ganz anders ausgesehen. einige akademien leisten wirklich gute arbeit. vom vereinsbudget muss man da natürlich die admira hervorheben. und was ist daran toll? Es ist leider ein Fakt den wir hinnehmen müssen, aber keinen über den wir uns freuen können. Mir wäre es wesentlich lieber wir hätten einen Junuzovic, Dragovic, Alaba, Hosiner, etc. halten können. Die Qualität der Liga nimmt immens ab, weil uns mittlerweile schon die zweite Liga der Preußen leer kauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Juni 2015 und was ist daran toll? Es ist leider ein Fakt den wir hinnehmen müssen, aber keinen über den wir uns freuen können. Mir wäre es wesentlich lieber wir hätten einen Junuzovic, Dragovic, Alaba, Hosiner, etc. halten können. Die Qualität der Liga nimmt immens ab, weil uns mittlerweile schon die zweite Liga der Preußen leer kauft. für das nationalteam ist es sehr toll. für die kicker selbst ist auch super, wenn es mehr arbeitsplätze gibt als nur die vereine in österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 28. Juni 2015 für das nationalteam ist es sehr toll. für die kicker selbst ist auch super, wenn es mehr arbeitsplätze gibt als nur die vereine in österreich. Im Bundesligachannel sollte das hurrapatriotische Nationalteam aber herrlich egal sein, ebenso egal wie es für die Pläne der Mannschaften im Vereinsfußball sein sollte, die durch diese Entwicklung geschädigt werden. Und es ist traurig, dass es in der Bundesliga Fixstellen für mindertalentierte Fußballer gibt die ohne den Österreichertopf maximal in der Regionalliga spielen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) inwiefern das nationalteam davon profitiert, wenn die Trimmels, Liendls und Gartlers (gut, der ist wieder zurück), in die zweite deutsche liga gehen, verstehe ich nicht. da wäre es mir allemal lieber, diese spieler würden in Österreich bleiben und die liga stärken. dass der ö-topf aufgrund des veränderten transfermarkts einer überarbeitung bedarf, ist auch klar. der ist seit fast zehn jahren unverändert, die rahmenbedingungen sind mittlerweile aber komplett andere. die vereine schwächen sich durch diese regelung selbst, weil sie weiterhin auf gleich viele Österreicher setzen müssen, die besten mittlerweile aber lieber ins zweitklassige ausland gehen. diesem qualitätsverlust kann mmn. auch die verbesserte arbeit in den akademien nicht entgegenwirken. bearbeitet 28. Juni 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 28. Juni 2015 dass der ö-topf aufgrund des veränderten transfermarkts einer überarbeitung bedarf, ist auch klar. der ist seit fast zehn jahren unverändert, die rahmenbedingungen sind mittlerweile aber komplett andere. die vereine schwächen sich durch diese regelung selbst, weil sie weiterhin auf gleich viele Österreicher setzen müssen, die besten mittlerweile aber lieber ins zweitklassige ausland gehen. diesem qualitätsverlust kann mmn. auch die verbesserte arbeit in den akademien nicht entgegenwirken. Weswegen wir auch eine übervereinliche Initiative zur Reformation des Österreichertopfs anstreben sollten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 28. Juni 2015 inwiefern das nationalteam davon profitiert, wenn die Trimmels, Liendls und Gartlers (gut, der ist wieder zurück), in die zweite deutsche liga gehen, verstehe ich nicht. da wäre es mir allemal lieber, diese spieler würden in Österreich bleiben und die liga stärken. dass der ö-topf aufgrund des veränderten transfermarkts einer überarbeitung bedarf, ist auch klar. der ist seit fast zehn jahren unverändert, die rahmenbedingungen sind mittlerweile aber komplett andere. die vereine schwächen sich durch diese regelung selbst, weil sie weiterhin auf gleich viele Österreicher setzen müssen, die besten mittlerweile aber lieber ins zweitklassige ausland gehen. diesem qualitätsverlust kann mmn. auch die verbesserte arbeit in den akademien nicht entgegenwirken. Sehe ich nicht ganz so, den großen Qualitätsverlust kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, und ich finde es gut so dass die Vereine angehalten sind ihre begrenzten Legionärsplätze qualitativ hochwertig oder mit jungen Hoffnungsträgern zu besetzen anstatt wie früher alles mögliche zusammengekauft wird (Austria Salzburg oder Bregenz waren da die extremen negativ Beispiele). Da sollen die finanziellen Ressourcen auch eher in Österreicher investiert werden, die es im Ausland (noch) nicht geschafft haben und wieder zurückkommen (Djuricin, Baumgartlinger, Holzhauser oder jetzt Strebinger). Da muss man die Vereine kritisieren, die mit einer schlechten Transferpolitik keine guten Legionäre holen und deshalb dann Schwierigkeiten bekommen (machst du ja bei Sturm eh auch z.B.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Juni 2015 klar müssen manche vereine ihre legionäre besser aussuchen, trotzdem finde ich, dass der ö-topf überarbeitet werden sollte, einfach um auf die veränderungen am transfermarkt zu reagieren. wie sich die überarbeitung darstellt, kann natürlich diskutiert werden. ist aber eigentlich dieselbe diskussion wie bei der 10er-liga. die wurde anfang der 90er eingeführt, als die internationalen spielpläne völlig andere als heute waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 28. Juni 2015 klar müssen manche vereine ihre legionäre besser aussuchen, trotzdem finde ich, dass der ö-topf überarbeitet werden sollte, einfach um auf die veränderungen am transfermarkt zu reagieren. wie sich die überarbeitung darstellt, kann natürlich diskutiert werden. ist aber eigentlich dieselbe diskussion wie bei der 10er-liga. die wurde anfang der 90er eingeführt, als die internationalen spielpläne völlig andere als heute waren. was wäre dein Vorschlag bezüglich ö-Topf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 28. Juni 2015 was wäre dein Vorschlag bezüglich ö-Topf? Dass Legionäre die Jugend- oder A-Nationalspieler sind das Kontingent nicht belasten (sprich zu Spieler die einem Österreicher gleichgestellt sind werden). Für ihre Einsätze bekommt man zwar keine Einsatzminuten für den Topf, aber man fällt nicht aus der Wertung. Dadurch würde man garantieren, dass zumindest nominell Qualität verpflichtet wird und keine "Billig-Notkäufe". Freilich müsste man sich etwas überlegen wenn zB ein Spieler nicht mehr im jeweiligen Team spielt. zB eine gewisse Zeitspanne in der er wieder einberufen werden muss um den Status als "gleichgestellt" nicht zu verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Ich finde, der Ö-Topf gehört komplett abgeschafft, weil er die Vereine bei Transfers ja sehr einschränkt. Und das in Zeiten der Globalisierung, EU, etc. Ich kenne kein anderes Land in Mitteleuropa, das so enge Richtlinien in diesem Bereich hat. Das System Ö-Topf schützt nur die mittelmäßigen österr. Fußballer, die dann immer noch einen Verein finden, der die Quote erfüllen muss. Das kann irgendwie nicht sein und widerspricht eigentlich dem Wettbewerbsgedanken. So wird man den Beinamen "geschützte Werkstätte" sicher nicht los. Ganz abgesehen davon, dass das Ganze ja rechtlich null abgesichert ist. Eine Klage und der Ö-Topf fliegt der Bundesliga um die Ohren. Auf wieviel belaufen sich die Einnahmen au dem Ö-Topf so ungefähr, nur damit ich eine ungefähre Vorstellung habe? (pro Saison) bearbeitet 28. Juni 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts