true detective


k3nny

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Fox Mulder schrieb vor 10 Stunden:

So richtig abgeholt hat mich die erste Folge noch nicht. Ich hoffe das läuft nicht auf irgendeine übernatürliche Auflösung hinaus. Das würde nicht zur Serie passen. Und bitte das mit den schlechten CGI-Tieren sein lassen.

CGI war wirklich sehr offensichtlich und nicht gut gemacht. Ich war jetzt auch nicht sonderlich begeistert. Bzgl. Übernatürlichem hab ich mir das Gleiche gedacht während der Folge.

 

 

Sieht halt bis dato absolut so aus. Irgendwas huscht herum, die Typen sind eigenartig im Eis eingefroren, der Mann der eigentlich schon tot ist :ratlos: 

Für mich war es auch etwas zu viel Hintergrund Story von jedem, und eigentlich kaum was zum Fall selber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
letzter Zehner

Folge 2

Spoiler

Ich bleibe dabei, ja es ist spannend aber Mystery bei True Detective passts irgendwie nicht. Alleine das der Typ im Eis noch lebt ist idiotisch. Geister usw:facepalm: Keine Ahnung wo das hinführt. 

Mittlerweile kann man sagen, Staffel 1 war mit Abstand die beste. Von Staffel 2 ist mir eigentlich nur noch Farells Kleidungsstil und der coole Schnauzer in Erinnerung. Staffel 3 hatte einen sehr guten Aufbau, das Ende war dann aber komplett banal und für mich extrem enttäuschend. Staffel 4 hat mit Jodie Foster natürlich eine extrem gute Schauspielerin als Hauptakteur aber das ganze erinnert eher an Fargo oder The Leftovers. Mochte beides aber es passt hier einfach nicht, zumindest meine subjektive Meinung.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 5 Stunden:

Folge 2

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mittlerweile kann man sagen, Staffel 1 war mit Abstand die beste. Von Staffel 2 ist mir eigentlich nur noch Farells Kleidungsstil und der coole Schnauzer in Erinnerung. Staffel 3 hatte einen sehr guten Aufbau, das Ende war dann aber komplett banal und für mich extrem enttäuschend. Staffel 4 hat mit Jodie Foster natürlich eine extrem gute Schauspielerin als Hauptakteur aber das ganze erinnert eher an Fargo oder The Leftovers. Mochte beides aber es passt hier einfach nicht, zumindest meine subjektive Meinung.

Die 1. Staffel gehört mMn noch immer zu den absoluten Topserien. Unglaublich gewesen damals. Dann wurde es schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Gorer schrieb vor 7 Stunden:

3. Folge

 

  Inhalt unsichtbar machen

Das Ende der Folge war schon sehr mysteriös/bisl abartig. Erinnert mich eher an Akte X als TD.

 

Dram bleiben werde ich.

Spoiler

Fand Folge 3 relativ enttäuschend, und es geht nun wohl tatsächlich in die Richtung Mystery-Horror. Nach der Szene am Krankenbett, können die Morde nach logischen bzw. irdischen Aspekten eigentlich gar nicht mehr aufgeklärt werden.

Am Ende war´s der Drachen-Eisbär aus einer Eskimo-Parallelwelt.

Werd´s auch weiterschauen, aber weiterhin sehr verwirrend das Ganze.

Btw, den Titelsong von Billie Eilish find ich total unpassend zur Szenerie, aber mit der Dame konnte ich sowieso noch nie viel anfangen.

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Fand Folge 3 relativ enttäuschend, und es geht nun wohl tatsächlich in die Richtung Mystery-Horror. Nach der Szene am Krankenbett, können die Morde nach logischen bzw. irdischen Aspekten eigentlich gar nicht mehr aufgeklärt werden.

Am Ende war´s der Drachen-Eisbär aus einer Eskimo-Parallelwelt.

Werd´s auch weiterschauen, aber weiterhin sehr verwirrend das Ganze.

Btw, den Titelsong von Billie Eilish find ich total unpassend zur Szenerie, aber mit der Dame konnte ich sowieso noch nie viel anfangen.

 

 

Was halt sein kann ist, dass sie alles nur halluziniert da das Wasser verunreinigt ist. Das Ganze hat sicherlich was mit der Mine zu tun.

Es gibt eine andere Serie, die spielt auch im Eis, mir fällt der Name aber nicht ein. Dort gibt es auch Morde und Leute benehmen sich komisch. Der Grund dafür ist eine alte Insektenart. Die kommt wieder zum Vorschein, da der Permafrostboden auftaut.

Ich kann mir vorstellen das TD auch in so eine Richtung geht. Halt dann mit der Mine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Gorer schrieb vor 42 Minuten:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Klingt plausibel mit der Mine, aber woher soll der Beinamputierte von der Foschungsstation über den Tod der Mutter von Detective Navarro bescheid wissen, als er  meinte: "Deine Mutter wartet auf dich."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Gorer schrieb vor 37 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Was halt sein kann ist, dass sie alles nur halluziniert da das Wasser verunreinigt ist. Das Ganze hat sicherlich was mit der Mine zu tun.

Es gibt eine andere Serie, die spielt auch im Eis, mir fällt der Name aber nicht ein. Dort gibt es auch Morde und Leute benehmen sich komisch. Der Grund dafür ist eine alte Insektenart. Die kommt wieder zum Vorschein, da der Permafrostboden auftaut.

Ich kann mir vorstellen das TD auch in so eine Richtung geht. Halt dann mit der Mine.

 

Das ist die beste Richtung. Dachte mir so etwas auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich warte noch mit dem Beginn und lese mir natürlich die Spoiler nicht durch. Deshalb nur eine vorsichtige Frage. Beginnt sich der mystische Nebel inzwischen etwas zu lichten oder verdeckt er die Serie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
valderama schrieb vor 29 Minuten:

Ich warte noch mit dem Beginn und lese mir natürlich die Spoiler nicht durch. Deshalb nur eine vorsichtige Frage. Beginnt sich der mystische Nebel inzwischen etwas zu lichten oder verdeckt er die Serie?

Ich denke du brauchst nicht beginnen. Bin bei Folge 3 von 6. Denke nicht das sich noch viel ändern wird. Vielleicht ist die neue Fargo Staffel was für dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Gorer schrieb vor 9 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Was halt sein kann ist, dass sie alles nur halluziniert da das Wasser verunreinigt ist. Das Ganze hat sicherlich was mit der Mine zu tun.

Es gibt eine andere Serie, die spielt auch im Eis, mir fällt der Name aber nicht ein. Dort gibt es auch Morde und Leute benehmen sich komisch. Der Grund dafür ist eine alte Insektenart. Die kommt wieder zum Vorschein, da der Permafrostboden auftaut.

Ich kann mir vorstellen das TD auch in so eine Richtung geht. Halt dann mit der Mine.

 

the terror?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
valderama schrieb vor 7 Stunden:

Ich warte noch mit dem Beginn und lese mir natürlich die Spoiler nicht durch. Deshalb nur eine vorsichtige Frage. Beginnt sich der mystische Nebel inzwischen etwas zu lichten oder verdeckt er die Serie?

es bleibt nebelig nach folge 3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.