LASK - FC Liefering


iceman

Recommended Posts

V.I.P.

Eigentlich haben wir heute 4x auf Aluminium getroffen. Bei der Doppelchance erste Halbzeit zuerst Templ an die Stange und der Abpraller von Vujo auch wieder an die Stange.

Spiel war heute ganz unterhaltsam zum Ansehen. Liefering hat extrem gepresst und wir kamen dadurch durch schnelles Überbrücken des Mittelfeldes zu einigen guten Chancen.

Hinten sind wir heute zur Abwechslung ganz gut gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich denke, die Leistung heute gegen den FC Liefering war absolut in Ordnung (nicht herausragend aber doch gut) und mit etwas mehr Glück bei einem der drei Aluminiumtreffer, beim Abschluss von Vujanovic und der Fußabwehr von Bredlow oder dem Stanglpass von Drazan, wäre auch ein Sieg zweifellos möglich und auch nicht unverdient gewesen. Die Gäste hatten zwar von Beginn an mehr vom Spiel, was über 60% Ballbesitz auch belegen, dennoch haben wir im Gegensatz zum total lustlosen Auftritt gegen den SV Horn dieses Mal wirklich gut dagegengehalten. Ich denke, hilfreich war diesbezüglich auch, dass wir nach langer Zeit einmal unser übliches 4-2-3-1 bzw. 4-1-4-1-System bei Seite gelassen und stattdessen in einem meiner Ansicht nach klassischen 4-4-2 mit zwei echten Mittelstürmern gespielt haben. Meiner Meinung nach ist diese bereits schon wieder etwas aus der Mode gekommene Taktik etwas einfacher zu spielen, weil die Aufgaben zwischen den einzelnen Positionen klarer verteilt sind, was in unserer derzeitigen Verfassung sicherlich kein Nachteil ist. Durch die beiden permanten Angreifer konnten wir die vielen langen Bälle vorne besser halten bzw. sind wir auch im Gefahrenbereich schwerer auszurechnen gewesen, wenngleich ich schon betonen möchte, dass auch ein 4-3-3 bzw 4-2-3-1 richtig praktiziert durchaus seine Vorzüge hat, auch wenn es uns in der Rückrunde nur selten gelungen ist diese zu zeigen. Defensiv haben wir uns im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls deutlich steigern können und das gegen eine der oder vielleicht sogar gegen die stäkste Sturmreihe der gesamten Liga (Starke Leistung auch wieder von Pervan, der den Punkt einige Male für uns im entscheidenden Momenten festgehalten hat).

Bevor ich noch länger über irgendwelche Aufstellungsvarianten philosophiere, ist es wichtiger festzuhalten, dass die Mannschaft wie bereits gegen Mattersburg, St. Pölten oder auch in Lustenau den Kampf wieder angenommen hat. Gehen unsere Jungs mit der richtigen Einstellung zu Werke, dann sind immer Punkte drinnen, auch weil wir technisch immer noch über einen der besten Kader verfügen, agieren wir aber nur halbherzig oder verunsichert dann werden wir gegen jeden Gegner in dieser Liga Probleme haben. Die Frühjahresmeisterschaft war diesbezüglich der beste Beweis.

Kampf- und Einsatzbereitschaft, sowie Aggressivität sind nun einmal die Grundbausteine auf welchen man in der Ersten Liga seinen Erfolg baut, fehlt es an diesen dann hilft auch individuelle Klasse nichts mehr!

bearbeitet von BossTime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.