Tickets EURO 2016


Recommended Posts

Europaklassespieler

Bekannter war bei CL-Spiel Roma-Real und dort wurden bei jedem Ticket mit Reisepass/ID Karte kontrolliert ob der Name mit dem Ticket übereinstimmt. kann mir gut vorstellen das es bei der EURO auch so sein wird/kann.

Bei der EURO ist nicht jedes Ticket personalisiert, das sieht man ja schon beim Antrag. Also kann es logisch gesehen gar nicht so ablaufen. Es wird so wie immer sein, alles relaxed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Vielleicht passt die Diskussion hier besser rein - wo werden die Plätze im Stadion sein?

Anscheinend gab es ja in Phase 1 letzten Sommer genauso Kategorie 1-4 zu kaufen, wie in der Fanphase bis Januar auch. Bestätigt ja auch dass im Wiederverkaufsportal nun alle Kategorien angeboten werden. Ich verstehe das aber trotzdem noch nicht, beispielsweise bekommt ein Spanier Kat.4 für D-Nordirland und verkauft sie jetzt an einen Österreicher, der das Spiel auch sehen will.. In welchem Sektor 4 ist der dann? Inmitten der Deutschland-Fans oder Nordirland-Fans? Oder gibts in eine Richtung angrenzend noch einen "neutralen" Sektor 4?

Bei Kategorie 1 wirds wohl keine Unterteilung geben, braucht es auch nicht da alles auf den Längsseiten ist. Kann mit aber vorstellen dass vor der endgültigen Platzzuteilung dann schon alle Bestellungen an Kategorie1 die mit einem österr. Pass getätigt worden sind, an die Österreich-Fankurve angrenzend verteilt werden oder irgendwie so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Es gibt 4 Kurven im Stadion aber nur 2 Mannschaften.

Also auch 2 neutrale Kurven.

Der Österreicher mit der Spanier-Karte wird also weder bei den Deutschen noch bei den Nordiren sitzen.

Okay, so hab ich das nämlich auch verstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hätt noch eine Frage zur KO-Phase.. Wird es da dann noch Tickets vor Ort zu kaufen geben, sobald die Teams feststehen?

Die UEFA muss ja jetzt für etwaige FYT-Tickets Plätze reservieren. Jetzt macht es aber einen riesen Unterschied, ob dann zB Österreich oder Albanien spielen. Reserviert muss natürlich für die größere FYT-Gruppe werden. Spielt also Albanien, müssten einige Tickets verfügbar werden. Wie war das denn bislang bei Großveranstalltungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hätt noch eine Frage zur KO-Phase.. Wird es da dann noch Tickets vor Ort zu kaufen geben, sobald die Teams feststehen?

Die UEFA muss ja jetzt für etwaige FYT-Tickets Plätze reservieren. Jetzt macht es aber einen riesen Unterschied, ob dann zB Österreich oder Albanien spielen. Reserviert muss natürlich für die größere FYT-Gruppe werden. Spielt also Albanien, müssten einige Tickets verfügbar werden. Wie war das denn bislang bei Großveranstalltungen?

Es ist aber egal, ob du eine Kiste Bier vor 100 Steirer oder 30 Burgenländer stellst.

Die Kiste bleibt immer gleich groß und wird vor den 100 Steirern nicht größer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Garantiere ich aber für 100 Steirer ein Bierchen, bleiben bei 30 Burgenlänger 70 übrig ;)

Die UEFA weiß eben noch nicht, wer sich für das Spiel qualifiziert, muss also für die größere Gruppe reservieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nö.

Es sind 20 Biere verfügbar. Diese sind garantiert. Nicht 100.

Diese werden unter 30 Burgenländern oder 100 Steirern aufgeteilt. Also erhalten 20 Burgenländer oder 20 Steirer ein Bier.

Auch wenn die kleinere Gruppe die Kiste erhält, sind da trotzdem nur 20 Flaschen drinnen. Nur weil die Gruppe, die die Kiste bekommt, größer ist, ändert sich die Größe der Kiste nicht.

Oder wieder zurück ins Stadion:

Die - sagen wir mal - 10.000 Karten sind fix verkauft. Bereits jetzt. Es ist egal wer sich qualifiziert. Es sind immer 10.000 Karten und sie sind bereits verkauft.

Man hatte eine größere Chance, wenn man zur kleinen Gruppe gehört. Aber trotzdem ist die Nachfrage größer als das Angebot gewesen.

Theoretisch kann es natürlich sein, dass es für ganz kleine Länder (zB Island) nicht gilt und da der Sektor noch nicht ausverkauft ist, da geb ich dir recht. Theoretisch.

Und direkt vor dem Stadion wirst du bei den Ausscheidungsspielen am Schwarzmarkt IMMER Tickets bekommen, vielleicht (je nach Teams) sogar leichter als bei den Gruppenspielen. Weil man eben den Urlaub ned so leicht plant, wenn man nicht weiß ob das eigene Team dort spielt.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei der Euro in Wien konnte man beim Museumsquartier so 2h vor dem Match Karten kaufen. Z.B fürs Halbfinale von Spanien.

Puh in 2 Stunden vom MQ nach Frankreich zum Match könnt aber knapp werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@redsteve

Die UEFA hat ja FYT-Tickets verkauft, diese Plätze müssen sie garantieren.. Je nach Team ist die FYT-Gruppe größer oder kleiner. Ist sie kleiner, sind zusätzliche Tickets verfügbar. Ich glaub, wir reden irgendwie aneinander vorbei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Garantiere ich aber für 100 Steirer ein Bierchen, bleiben bei 30 Burgenlänger 70 übrig ;)

Die UEFA weiß eben noch nicht, wer sich für das Spiel qualifiziert, muss also für die größere Gruppe reservieren.

Noch was dazu:

Du kannst ganz bestimmt keine Tickets von der UEFA am Spieltag mehr bekommen. Egal wer spielt. Selbst wenn das Spiel nicht ausverkauft sein sollte.

Steht in den FAQs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Noch was dazu:

Du kannst ganz bestimmt keine Tickets von der UEFA am Spieltag mehr bekommen. Egal wer spielt. Selbst wenn das Spiel nicht ausverkauft sein sollte.

Steht in den FAQs.

Hm, das widerspricht jetzt aber der MQ-Theorie.. Hm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hm, das widerspricht jetzt aber der MQ-Theorie.. Hm..

https://euro2016-faq.tickets.uefa.com/de/questions-and-answers/12#search=spieltag

Widerspricht sich nicht.

Es steht im Beitrag von @farni ja nicht, dass es dort einen Ticketschalter gab. Vielleicht meinte er den Schwarzmarkt? Oder es war eine offizielle Möglichkeit, die eben einfach nicht mehr angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.