Recommended Posts

Posting-Pate

Ich war einer der Ahnungslosen, die den Nationencup eng gesehen haben. Da hab ich mich wohl getäuscht. Bei Herren/Damen ist es eh "eng". Aber das Gesamtpacket bei den Österreichern ist doch vieles stärker als beim Rest.

Dafür lache ich über die Ahnungslosen, die Lindsey Vonn ungefährdet im Gesamtweltcup sehen und sogar von einem Punkterekord träumen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum nicht? Kann in 4 Disziplinen gewinnen/zweiter werden. In Amerika war sie noch nie gut (habens zumindest am ORF gesagt). Für das ist sie jetzt in einer guten Ausgangslage wenns in Europa richtig losgeht. Dazu muss man das WENN bei Vonn sehr groß schreiben. Wann hatte die die letzte Verletzungsfreie Saison (hatte ja heuer auch schon ein paar Probleme)

Sehe das ganz offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht? Kann in 4 Disziplinen gewinnen/zweiter werden. In Amerika war sie noch nie gut (habens zumindest am ORF gesagt). Für das ist sie jetzt in einer guten Ausgangslage wenns in Europa richtig losgeht. Dazu muss man das WENN bei Vonn sehr groß schreiben. Wann hatte die die letzte Verletzungsfreie Saison (hatte ja heuer auch schon ein paar Probleme)

Sehe das ganz offen.

Für meine Begriffe fällt Gut zu oft aus. Aber vielleicht hat sie sich diesbezüglich verbessert. Aber ihre Fahrweise (meist sehr direkt, starke Schräglagen) ist halt gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Vonn gegen Gut wird noch sehr sehr spannend

schade um Fenninger und Shiffrin das wäre vielleicht ein toller Vierkampf geworden.

Zu Hirscher braucht man eh nicht viel sagen außer grandios (4-1-1) :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

na...war scheisse von oben bis unten

von vielen fehlern gezeichnet ja, aber der schwung und der speed an sich passt. darauf kann man aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirscher morgen in R1 gegen Tonetti. R2 Sandell / Jansrud. easy.

Svindal gleich gegen Luitz.

wtf? Weibrecht dabei? :lol:

Fanara - Feller

Myhrer - Schörghofer

Nösig - Eisath

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

der ted schießt ziemlich gegen die fis

auf was spielst an? die kritik an den material-regeln oder die kritik am airbag?

die kritik an den material-regeln versteh ich nicht. gerade er hat zu beginn davon profitiert und die entwicklung vorangetrieben. jetzt schiebt er seine rückenprobleme auf die vorgaben und schimpft. hätte man die alten regeln gelassen würde er vielleicht mit kreuzbandriss zu hause liegen. leistungssport geht immer auf den körper - im regulativ musst halt den bestmöglchen weg finden. den zu finden ist für alle beteiligten ein schwieriger weg. da unnötig lautstarke kritik zu äußern ist etwas kindisch.

was den airbag angeht. da bin ich voll bei ihm. hab mich nach dem sturz von mayer auch gefragt ob da der airbag nicht zur schwere der verletzung beigetragen hat. so wie ligety sagt - die schlimmste rückenverletzung seit jahrzehnten. und das bei einem - zwar schweren, aber vergleichsweise "harmlos" aussehenden - sturz. da versteh ich ligety schon dass er fordert dass das genauer untersucht wird. da jetzt aber die fis anzupatzen find ich auch nicht okay - schließlich stellt sie es jedem fahrer frei diesen zu benutzen. ich bin aber auch eher skeptisch was den airbag angeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Airbag hat Mayer vor schwereren Verletzungen geschützt.

Warum sollte ein System das über Jahrw getestet worden ist hier plötzlich mehr Schaden anrichten als es bringt.

Aufgrund der niedrigen Schneeauflage sind die Pisten heuer alle noch härter als wie normal. Alles was zum Schutz der Läufer beiträgt ist begrüßenswert.

Möchte mir nicht ausmalen wenn da ein Sportler in Gröden einen Sturz hat der dann neben der Piste im Gras landet was da alles passieren kann.

Ted schimpft auch gestern im ORF Interview über den Parallel RTL. Er meint das halt beide Kurse nicht ident sind und daher ein Vorteil für einen Läufer besteht. Wenn dem so ist dann sollte die FIS das Format überdenken ubd halt auf 2 Durchgänge ausweiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Hirscher morgen in R1 gegen Tonetti. R2 Sandell / Jansrud. easy.

Svindal gleich gegen Luitz.

wtf? Weibrecht dabei? :lol:

Fanara - Feller

Myhrer - Schörghofer

Nösig - Eisath

Sehr sonderbar. Dafür Ford nicht dabei? Scheinbar durften die Verbände wieder einmal Startplätze tauschen unter ihren Läufern.

Übrigens gestern während des zweiten Laufes von Ford: "Das war mit Sicherheit noch nicht die schnellste Linie im 2. DG". Ergebnis: Mit 0,8 Sek (!) Vorsprung Laufbestzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag