Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

aksel und kjetil im interview! :super:

sehen selbst ein, dass die punktevergabe nicht ganz fair ist.

extrem leiwande sportsmänner! :):super:

+1 :super:

Wo genau liegt das Problem am Zagreb Slalom!? Könnt mich an keine Absagen erinnern, Rennen immer gut besucht, max nebelig wars immer :ratlos:

Ich kann mich an absagen erinnern, vielleicht wars ja auch nur eine und mein Gedächtnis täuscht mich ;) mags wer raussuchen? :D

Bei der heurigen schneelage - und den zukünftigen warmen wintern ist Zahreb wohl kein idealer Austragungsort :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Parallelbewerbe sind meiner Meinung nach sowieso ein Blödsinn,aber wie Jansrud grad gesagt hat, jahrelang waren die Bewerbe jetzt ein Slalom, da passt das schon.

genauso ein blödsinn. sollen lieber wieder klassische kombinationen einführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Darum gings halt in der Argumentation nicht.

Worum gings dann? Natürlich haben die Sieger im Schnitt auch die besten Laufzeiten. Ist doch logisch. Es war ja nicht so, dass Svindal immer nur weitergekommen ist, weil sein Gegner gestürzt ist.

Mit den Laufzeiten kannst nicht beweisen, ob die Speedfahrer bevorzugt waren oder nicht (denn das war die ursprüngliche Frage).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Punkto Gesamtweltcup natürlich ein Upset.... nicht nur, dass Svindal ca. 80 Punkte gut macht.... das war offiziell der 5.RTL der Saison, das heißt dort hat Hirscher auch ein "Rennen" weniger. (ich wusste das bis gestern nicht, die Experten und Fahrer natürlich schon). Normalerweise 80 für Hirscher und maximal 15 für Svindal, statt +75 also -77. Eine alpine Stereowatschn ist das, fast ein doppelter Ausfall.

Ähnlich zum in den Arsch beißen wie für Svindal der verpatzte Super-G inkl. 100er für Hirscher. Vertauschte Rollen.

Hirscher muss es heuer in den Kombis entscheiden. Überhaupt wenns noch paar Slaloms streichen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Worum gings dann? Natürlich haben die Sieger im Schnitt auch die besten Laufzeiten. Ist doch logisch. Es war ja nicht so, dass Svindal immer nur weitergekommen ist, weil sein Gegner gestürzt ist.

Mit den Laufzeiten kannst nicht beweisen, ob die Speedfahrer bevorzugt waren oder nicht (denn das war die ursprüngliche Frage).

das kann so sein, muss es aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Schon klar, er schrieb aber das es ein witz ist das rennen überhaupt noch anzusetzen!! Und das verstand ich nicht wirklich da in der vergangenheit ja alles gepasst hat!

Ja, da könn ma ja gleich a Fußball WM in Katar auch ansetzen :davinci::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Punkto Gesamtweltcup natürlich ein Upset.... nicht nur, dass Svindal ca. 80 Punkte gut macht.... das war offiziell der 5.RTL der Saison, das heißt dort hat Hirscher auch ein "Rennen" weniger. (ich wusste das bis gestern nicht, die Experten und Fahrer natürlich schon). Normalerweise 80 für Hirscher und maximal 15 für Svindal, statt +75 also -77. Eine alpine Stereowatschn ist das, fast ein doppelter Ausfall.

Ähnlich zum in den Arsch beißen wie für Svindal der verpatzte Super-G inkl. 100er für Hirscher. Vertauschte Rollen.

Hirscher muss es heuer in den Kombis entscheiden. Überhaupt wenns noch paar Slaloms streichen.

Svindal geht am Ende der Saison sowieso wieder ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Selbstverständlich kann man das theoretisch beweisen. Dann müssten nämlich in einem 32er-Feld Svindal, Jansrud und Weibrecht die schnellsten Einzellaufzeiten hingelegt haben (zB in einem Listing nach der ersten Runde) Solang ich keine Einzellaufzeiten sehe, kann ich nur sagen, dass Svindal gegen seine Konkurrenten schneller war und Jansrud gegen seine Konkurrenten.

Praktisch kann man natürlich eher weniger beweisen. Dazu war der Kurs zu kurz und es ist so gut wie niemand fehlerfrei durchgekommen. Da ist so ein Vergleich natürlich wenig aufschlussreich, da geb ich dir recht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeiten 1. Runde:

1. & 2. Pinturault

3. Schwaiger

4. Jansrud

5. Feller

6. & 7. Myhrer

kompletter Tag:

1. & 2. Jansrud

3. Myhrer

4. Jansrud

5. Pinturault

Svindal war eig. nur im Halbfinale wirklich schnell, sonst durchschnitt.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Zeiten 1. Runde:

1. & 2. Pinturault

3. Schwaiger

4. Jansrud

5. Feller

6. & 7. Myhrer

kompletter Tag:

1. & 2. Jansrud

3. Myhrer

4. Jansrud

5. Pinturault

Svindal war eig. nur im Halbfinale wirklich schnell, sonst durchschnitt.

Sehr interessant, danke für die Auflistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

das ist einfach scheisse, im Finale dann die zwei Norweger dass man auch sieht dass das eindeutig ein Riesentorlauf ist.

Es ist ein eigenes Rennen und dass es nicht automatisch die RTL Fahrer bevorzugt (wobei 3. und 4. ja auch nicht von der Speed Seite kommen), ist das einzig Gute daran. Dass es für den RTL WC zählt ist natürlich absurd (allerdings auch völlig irrelevant, weil Svindal, Jansrud und Myhrer da ohnedies keine Rolle spielen und potentielle Konkurrenten von Hirscher (sofern es im RTL welche gibt) auch keine großen Punkte gemacht haben).

Ansonsten: Nie gab es ein sportlich so wertloses Rennen, mit einem so feinen Ergebnis.

PS. War die Aufregung nach dem sportlich ebenso wertlosen SuperG von Beaver Creek eigentlich hier genauso groß oder wurde das mit dem Österreicher-Gen großzügig hingenommen?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag