Skispringen 2015/16


Recommended Posts

Violett is back :)))

Schlierenzauer:

irgendwann mag man die Dinge nicht mehr schönreden, also habe ich am langen Heimweg von Lillehammer und dann zu Hause mit den Trainern und meinem Umfeld in aller Ruhe und Ehrlichkeit die Situation analysiert. Rausgekommen ist, dass ich Nischni Tagil auf jeden Fall mal auslassen werde und mich hinsichtlich der weiteren Tournee-Vorbereitung aktuell nicht festlegen möchte. Ich will die sprungfreie Zeit wirken lassen, der Abstand soll helfen den Knoten zu lösen.
[...]
Ich möchte Abstand gewinnen, um die Müdigkeit, die ich aktuell verspüre aus dem Kopf raus- und neuen Schwung und Freude hinein zu bekommen. Wann und wie es konkret weitergeht, kann ich jetzt nicht sagen, denn genau darüber möchte ich mir Klar werden. Die Vierschanzen-Tournee bleibt das Ziel, der Weg dorthin muss sich aber erst ergeben.

@Kuttin: Alle die Kuttin jetzt schon verteufeln, ihr müsst bedenken, die Springer trainieren fast das ganze Jahr mit ihren Trainern daheim, also fängt ja da schon der Kopf vom Fisch zu stinken an wenn sie keine Form haben... ;)

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Jep, heuer wär Hayböck dran als Tourneesieger..

ich würd´s heuer den Deutschen mal gönnen. Die hatten auch nach Hannawald immer wieder gute Springer dabei gehabt, nur hat es keiner geschafft über 4 Springen top zu sein.

Freund, Wellinger, Freitag, Neumayer, Uhrmann, da waren schon super Springer dabei.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlierenzauer:

@Kuttin: Alle die Kuttin jetzt schon verteufeln, ihr müsst bedenken, die Springer trainieren fast das ganze Jahr mit ihren Trainern daheim, also fängt ja da schon der Kopf vom Fisch zu stinken an wenn sie keine Form haben... ;)

Wie gesagt. Der dürfte dem Burn-Out oder zumindest irgendwelchen Motivationsproblemen zum Opfer gefallen sein.

Ein paar Jahre was anderes machen und schauen ob die Lust auf den Sport wieder zurück kommt. Wenn nicht, wird er bestimmt andere Beschäftigungen im Leben finden und dann war es ohnehin der richtige Schritt.

Und wenn doch (wie es bei den meisten Sportlern nämlich ist) dann wird er stärker zurück kommen, als er aktuell gerade ist.

ich würd´s heuer den Deutschen mal gönnen. Die hatten auch nach Hannawald immer wieder gute Springer dabei gehabt, nur hat es keiner geschafft über 4 Springen top zu sein.

Freund, Wellinger, Freitag, Neumayer, Uhrmann, da waren schon super Springer dabei.

Und vor allem auch alle sehr charismatisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Fall Schlierenzauer:

Mir kommts so vor das seine Erfolge zu Beginn seiner Karriere " zu leicht" gekommen sind.

Er ist jetzt seit 1-2 Jahren in der Phase wos nicht läuft und das macht ihm zu schaffen.

Sportler wie z.B. Loitzl die sich den Erfolg über Jahre hart erarbeiten können mit solchen Phasen besser umgehen.

Schlieri schlug im Skisprungweltcup ein wie ein Komet, dominierte über Jahre den Sport.

Mit seinen Möglichkeiten sprang er einfach immer vorne mit ohne " extrem" viel zu investieren.

Das ist auch in anderen Sparten zu beobachten, Leute die aus dem NIX Erfolg haben können schwerer mit Phasen der "erfolglosigkeit" umgehen als wie jene die sich jedes Stück über längere Zeit erarbeitet haben.

Soll aber nicht heissen das Schlierenzauer , trainingsfaul oder sonst was ist. Er hat auch seine Zeit investiert aber es ging halt lockerer von der Hand als wie bei anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ich würd´s heuer den Deutschen mal gönnen. Die hatten auch nach Hannawald immer wieder gute Springer dabei gehabt, nur hat es keiner geschafft über 4 Springen top zu sein.

Freund, Wellinger, Freitag, Neumayer, Uhrmann, da waren schon super Springer dabei.

wenn das valdi liest.. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.