Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
VioletSoul

Austria holt neuen Goalie

66 Beiträge in diesem Thema

Wenn Mandl geht, kommt erfahrener Ersatz"

Wien - Während Spieler und Trainer dieser Tage endlich dem Winter in Richtung Sonne entfliehen können, beginnt für Manager und Sportdirektoren der vorweihnachtliche Transferstress.

Obwohl sich die Austria heuer Zurückhaltung am Gabentisch auferlegt hat, steht der Meister im Mittelpunkt der Aktivitäten. Die Teamspieler Thomas Mandl und Thomas Flögel können sich einen Verein suchen.

Derzeit lose Kontakte wegen Mandl

Beide haben das Reservistendasein satt. "Mir wäre es lieber, wenn beide bei uns blieben", hofft Sportdirektor Günter Kronsteiner aber noch immer auf ein Einlenken.

Vor allem für den 24-Jährigen Mandl gibt es einige Interessenten, im Inland (Sturm Graz, FC Kärnten) und außerhalb der Landesgrenzen. Fenerbahce mit Ex-Trainer Daum und Hertha BSC sollen angeklopft haben.

"Es gibt lose Kontakte, eher auf Managerebene, aber noch keine offizielle Anfrage. Wobei sich bei einem österreichischen Klub schon massiveres Interesse zeigt", sagt Kronsteiner zu Sport1.

Wer das ist? "Ich denke, das erklärt sich aus der Tabellensituation", gibt sich der Steirer bedeckt und lässt doch Platz für Spekulationen. Sturm steht aber auch mit Islands Teamtormann Arason (derzeit Rosenborg) in Kontakt.

Wenn Mandl geht, kommt erfahrener Ersatz

Sicher ist nur: Sollte Mandl den Meister verlassen, kommt auf alle Fälle ein routinierter Ersatz. Mit dem 16-jährigen Kuru auf der Ersatzbank wird die Austria im Frühjahr nicht die Titelverteidigung angehen.

Und auch Robert Almer, dessen Wechsel zu Altach doch noch nicht fix ist, aber kurz vor dem Abschluss steht, wird nicht ins zweite Glied vorrücken.

Vorbereitet sein, wenn es soweit ist

"Wenn Mandl geht, kommt ein routinierter Mann, der jederzeit und verlässlich einspringen kann, wenn Not am Mann ist. Ein unerfahrener Mann ist im Titelkampf zu riskant. Ich will mir da nicht Fahrlässigkeit nachsagen lassen. Wir sind auf alle Fälle vorbereitet, falls es soweit ist."

Wann die Entscheidung fallen soll, ist noch unklar. Nur möglichst bald soll es sein, "damit beide Seiten planen können". Szabolcz Safar, dessen Vertrag bei Spartak Moskau mittlerweile aufgelöst wurde, ist laut Kronsteiner eine "sehr interessante Variante", aber nicht erste Wahl.

Ziegler kein Thema

"Wir denken an einen anderen Mann, der auch sofort bei uns wäre, wenn Mandl geht." Namen will er freilich keine nennen. Nur soviel. Marc Ziegler wird es nicht sein. Der Deutsche, derzeit Nummer 1 in Hannover hat zwar noch bis Sommer 2004 Vertrag bei der Austria.

An eine Rückkehr nach Wien ist aber weder kurz- noch langfristig zu denken. "Hannover hat schon angefragt. Ich gehe davon aus, dass er in Deutschland bleibt", erklärt Kronsteiner im Sport1-Gespräch.

Kein neues Angebot für Dospel

Eine weitere Personalie bewegt derzeit den Meister. Die Vertragsverlängerung von Ernst Dospel, Mandls bestem Freund in der Mannschaft, steht an.

Erste Verhandlungen endeten ergebnislos. Weitere Gespräche sind von Seiten des Vereins nicht geplant. "Dospel kennt unser Angebot", das laut Sportdirektor äußerst großzügig ist. Nachbesserungen soll es keine geben.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Transfer-News:

Habe in einem deutschen Forum aufgeschnappt, dass Austria angeblich an Angelos Charisteas (Leihvariante + Kauf-Option) dran ist - wäre mMn eine super Vestärkung, glaub aber kaum, dass der nach Österreich geht... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kein neues Angebot für Dospel

Eine weitere Personalie bewegt derzeit den Meister. Die Vertragsverlängerung von Ernst Dospel, Mandls bestem Freund in der Mannschaft, steht an.

Erste Verhandlungen endeten ergebnislos. Weitere Gespräche sind von Seiten des Vereins nicht geplant. "Dospel kennt unser Angebot", das laut Sportdirektor äußerst großzügig ist. Nachbesserungen soll es keine geben.

Quelle: Sport1.at

DAS sollte extra betont werden, denn das ist schade und auch eine Frechheit,

100% Dospel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, interessant...schon irgendwelche Möglichkeiten, wo Flögel hingehen könnte? :ears:

Dass Mandl weg will, war eh schon offensichtlich...bin gespannt, wer bei euch als Nachfolger präsentiert wird!

Charisteas wird sich die österreichische Liga glaub ich kaum antun, noch dazu jetzt, wo Werder auf so einem Höhenflug ist und erstmals seit ein paar Jährchen wieder richtige internationale Perspektiven haben könnte....(vorausgesetzt, die Mannschaft fällt nicht noch mehr auseinander mit Saisonschluss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kein neues Angebot für Dospel

Eine weitere Personalie bewegt derzeit den Meister. Die Vertragsverlängerung von Ernst Dospel, Mandls bestem Freund in der Mannschaft, steht an.

Erste Verhandlungen endeten ergebnislos. Weitere Gespräche sind von Seiten des Vereins nicht geplant. "Dospel kennt unser Angebot", das laut Sportdirektor äußerst großzügig ist. Nachbesserungen soll es keine geben.

Quelle: Sport1.at

DAS sollte extra betont werden, denn das ist schade und auch eine Frechheit,

100% Dospel!!

Geh bitte! Scheiß dich nicht an - der Dospel bleibt ja eh bei uns. Oder glaubst leicht, dass er

a.) woanders mehr verdient

b.) bessere sportliche Aussichten hat

c.) beim Trainer so gut wie gesetzt ist

d.) mit einem anderen Verein vielleicht in die CL kommt?

Antworten auf a. - d.: Nein. Ergo bleibt er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auf keinen Fall, dass Angelos Charisteas nach Wien kommen wird, aber falls doch wäre er eine riesige Verstärkung.

Dospel pokert wohl ein wenig herum, ich denke auch, dass er bei der Austria bleiben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Charisteas will unbedingt spielen um bei der EM 2004 für Griechenland dabei zu sein. deshalb wäre ihm wohl auch die österreichische Liga recht, weil er bei Werder zur zeit nur zweite wahl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh alles gut! Wenn der Herr Dospel nicht will und glaubt woanders bekommt er mehr, bitte, soll er gehen. Fragt sich nur wohin.... Der unterschreibt schon noch, nur keine Sorge (obwohl das meine Sorge ist *gg*)

Nur bitte nicht Charisteas, jetzt haben wir doch endlich einen gut harmonierenden Sturm mit Rushfeldt und Helstad, als Ersatz reicht Gilewicz und Vastic, für was Charisteas, der glaubt hier spielt er sicher.... Rushfeldt und Helstad halte ich für wesentlich stärker als Charisteas... total unnötig, wenn einen stürmer dann einen kracher, aber keinen schon wieder so zwiespältigen wie dundee der in der deutschen bl nicht spielt (und bis auf ailton ist werder im sturm auch nicht so toll besetzt....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wieso die Austria wiedermal einen Torhüter holen möchte, wer öfter die Spiele der Amateure besucht, wird wissen, was Kuru alles drauf hat, ich denke, es ist noch zu früh für Kuru, Stammtorhüter bei der Austria zu sein, allerdings, Ersatz reicht alle Mal !

100 % Bartolomej Kuru !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für an 1er Goalie fehlt Kuru noch viel, sehr viel und ehrlich gesagt wär ich mir auch nicht gerade sicher wenn Didulica ausfallen sollte und Kuru dann im Tor steht, er hat Talent aber im Moment reichts noch nicht!

Aber er hat ja noch Zeit und seine Zeit wird kommen aber noch nicht jetzt oder im nächsten Jahr. Besser er sammelt regelmässig Spielpraxis bei den Amateuren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn Mandl geht, kommt ein routinierter Mann, der jederzeit und verlässlich einspringen kann, wenn Not am Mann ist. Ein unerfahrener Mann ist im Titelkampf zu riskant. Ich will mir da nicht Fahrlässigkeit nachsagen lassen. Wir sind auf alle Fälle vorbereitet, falls es soweit ist."

so ein blödsinn...

kuru und almer werden die nächsten ewigen austriatalente. jetzt ist es noch zu früh auf sie zu bauen, da sie unerfahren sind und in 3-4 jahren haben beide vom bankerldrucken erfahrung?!

da holt man lieber einen teuren ausländer der vor jahrzehnten einmal gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so ein blödsinn...

kuru und almer werden die nächsten ewigen austriatalente. jetzt ist es noch zu früh auf sie zu bauen, da sie unerfahren sind und in 3-4 jahren haben beide vom bankerldrucken erfahrung?!

Was ist wohl besser f+ür einen jungen goalie, wenn er jedes Match auf der Bank verfolgt oder wenn er bei den Amateuren jedes Spiel spielt?

Eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.