Lizenz 2015/16


Recommended Posts

Tribünenzierde

Es ist einfach soviel Schwachsinn in dem Post, aber eines: Wer sagt bitte, dass die Austria keine Miete zahlen muss? (wenn das schon soviele genauso sehen)

Laut Bericht in Salzburg24.

15. September 2014 16:50

Akt.:

15. September 2014 17:18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

der verein zahlt miete für das stadion an den ASKÖ, und das nicht wenig

im verhältnis zu den zuschauerkapazitäten zahlt er sogar in etwa 3x so viel wie red bull

es stimmt allerdings das für die neue tribüne + flutlicht keine miete fixiert wurde (zumindest öffentlich wurde nie etwas in die richtung gemacht), beides bleibt jedoch im besitz der stadt salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Jetzt müsst ihr also schon in 2 Stadien investieren... Tolle Richtlinien hat die Bundesliga und dann wundert man sich wenn man nur halbfertige Stadien hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich nicht ganz verstehe:

Seit September 2014 waren die notwendigen Adaptierungen für die Anlage in Maxglan bekannt.

Die Stadt sicherte damals knapp über eine Million Euro, für Flutlicht und Tribünen, zu.

(100.000 kamen noch von der Austria)

Was ist dann passiert, bzw. was ist dann nicht passiert.

Dann reicht man mit, Stichtag 15.3.2015, den Antrag ein.

Dass die geforderte Ausstattung zu diesem Zeitpunkt bereits vorhanden sein muss,

und es keine Übergangsfristen mehr gibt, war bereits im September 20174 bekannt.

Wenn der Aufstieg an diesem Missmanagement scheitert,

denn sportlich hat es die Austria unbestritten längst verdient, dann gute Nacht.

Was auch noch bedenklich ist:

Warum verlangt die Stadt Salzburg als Eigentümer keine Miete?

Wie verstrickt ist die Austria mit der Politik?

(das sehen auch andere so......)

Ich denke Keiner, auch nicht die Kunden von RB, wollen der Austria etwas madig machen und vergönnen dieser den Aufstieg.

Was der Salzburger Fussball in den Letzten Jahren, in sportlicher Hinsicht, geleistet hat ist österreichweit doch herzeigbar.

2x Bundesliga und hoffentlich bald 2x 1te Liga.

Leider scheint das wirschaftliche Umfeld der Austria, im Gegensatz zum sportlichen, jedoch nicht reif für den Profifussball zu sein.

Nur mit Spenden, wenn´s mal brennt, und die Hoffnung auf, der Hr. Schaden wird´s schon richten, geht es wohl nicht.

Auch wenn der Zusammenhalt hier doch sehr beeindruckend ist!

Wer bezahlt eigentlich die Investitionen in Schwananstadt?

Bevor mir hier jetzt wieder einer vorwirft, ich würde hier als RB-Kunde nur die Austria schlecht machen wollen, dem sei gesagt:

Ich habe kein Verständnis wie hier mit dem Geld der Steuerzahler umgegangen wird, und inkompetente oder event. einfach

nur überforderte Funktionäre dieses, leichtsinnig auf´s Spiel setzen.

..wenn ich irgendwo Unwahrheiten geschrieben habe, dann bitte um Hinweise!

Wenn nicht, dann bitte um Kenntnisnahme!

leider hast du zu wenig hintergrundinfos bzw. generell die verfügbaren infos nicht brauchbar verwertet. daher ist der beitrag ziemlich hinig ... aber ich versuch trotzdem konstruktiv zu antworten:

zum ersten absatz: die endültige genehmigung seitens der grünen dodlpolitikerin in salzburg sind erst im april eingegangen. auch wenn vorher eigentlich schon alles beschlossen wurde. aber grüne, schwarze und pinke sabotieren die austria bewusst, ansonsten würde da aufgrund der dringlichkeit alles schneller gehen.

Die Miete Gschicht wurde eh schon beantwortet. Keine Ahnung aus welcher Nase du dir die Info des Nicht-Miete-Zahlens ziehst. Wir zahlen - den Zustand der Anlage berücksichtigt - ohnehin VIEL zu viel.

Mit der Politik verstrikt ist relativ. Wir spielen unter dem ASKÖ Dachverband, bekanntlich ein roter Verein. Alternativen hat es niemals gegeben. Da es ein roter Verband ist, schießen Pink-Schwarz-Grün wo es nur geht gegen die Austria. Gott sei Dank sind Schaden und Padutsch große Austria Fans und haben uns daher in dieser Torpediererpolitik geholfen. Im Fall Padutsch teilweise sogar gegen Parteilinie!

Der wirtschaftliche Part ist ebenso völliger Quatsch. Die Austria hat finanziell alle Hausaufgaben gemacht. Das man als Drittligist nicht das Geld für einen Stadionausbau einfach so auf der Seite hat, das sollte sogar in der Welt von RedBull (wo Geld eben keine Rolle spielt) verständlich sein.

Die Investitionen in Schwanenstadt werden - würd ich jetzt mal vermuten - aus der Bausteinaktion des Vereins, den Spenden vor dem Kufstein Spiel und durch einen Zuschuss aus dem HFDA Fond gestemmt werden. Ist aber nur eine Vermutung. Näheres wird man heute Abend erfahren.

Jetzt komme ich aber zum besten Punkt den du angesprochen hast, weil er gar so witzig ist:

In Grödig und Wals Siezenheim stehen 2 bundesligataugliche Stadien - MIT STEUERGELD FINANZIERTE STADIEN. Beide Stadien wurden durch geschickte rechtliche Konstruktionen BLOCKIERT (Liefering, Grödig und RedBull - alle wollens beim anderen Ausweichen wenns mal nötig wäre - HAHA). Hätten wir eines der Stadien als Ausweiche nennen können, wäre die Lizenz längst in trockenen Tüchern.

Ich hoffe ich konnte dich aufklären.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Es gibt nur einen einzigen Grund warum Maxglan noch nicht fertig ist: die Umwidmung von Grünland in Bauland ist ewig lange bei der zuständigen Behörde (dem Land Salzburg) gehängt und wurde für einen zeitgerechten Umbau zu spät beschlossen. Der Austria bzw. dem Vorstand ist hier nichts vorzuwerfen.

Btw.: die Austria zahlt Miete für das Stadion in Maxglan an den Eigentümer - und das ist die ASKÖ. Und da bezahlt die Austria gar nicht so wenig. Zudem wurden bisherige Adaptierungen (und da rede ich nicht vom bundesligatauglichen Ausbau) beinahe zur Gänze von der Austria selbst getragen.

Im Vergleich zu den Förderungen die andere salzburger Vereine in den letzten Jahren bekommen haben (SAK, ASK,...) ist die Million für die Austria Peanuts. Oder was hat nochmal die Anlage im Nonntal gekostet? Und wer hats bezahlt? Dass die Austria mittlerweile weit über 100 Nachwuchskicker aus zig Nationen beschäftigt und in den Nachwuchsligen durchaus beachtliche Erfolge erziehlt und dadurch auch eine integrative Aufgabe erfüllt und alleine von daher einer Förderung würdig ist lassen wir mal außen vor. Da istbes doch viel einfacher den ganzen Verein als einen Haufen Chaoten die nur Randale im Kopf haben und Geld vom Staat schnorren abzustempeln.

Fakt ist auch dass sich die Austria binnen 9 Jahren zum zweitgrößten Verein der Stadt und im Nachwuchs zum zweitgrößten Verein des Landes gemausert hat. Und zwar zum absolut überwiegenden Teil aus eigener Kraft und ohne dicken Geldgeber oder großartige Unterstützung von außen. Jetzt - an der Schwelle zum Profifußball - ist halt diese Unterstützung von Nöten. Und der SV Austria Salzburg muss mMn deswegen absolut kein schlechtes Gewissen haben. Längerfristig gesehen ist wohl bei uns jegliche Unterstützung besser angelegt als zB. beim SV Grödig - dessen Stadion mit Landesgeldern unter der Bedingung dass auch ein zweiter Verein dort seine Heimat finden kann bundesligatauglich gemacht wurde. Der zweite "Verein" ist jetzt eben Liefering - ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Edit: die Investition in Schwandenstadt wird die Austria bezahlen.

danke, endlich mal ein echt gutes Posting hier :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
In Grödig und Wals Siezenheim stehen 2 bundesligataugliche Stadien - MIT STEUERGELD FINANZIERTE STADIEN. Beide Stadien wurden durch geschickte rechtliche Konstruktionen BLOCKIERT (Liefering, Grödig und RedBull - alle wollens beim anderen Ausweichen wenns mal nötig wäre - HAHA). Hätten wir eines der Stadien als Ausweiche nennen können, wäre die Lizenz längst in trockenen Tüchern.

Find ich super dass Walter Windischbauer das bei der Pressekonferenz zur Lizenz damals auch so direkt angesprochen hat. Einfach nur ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In Grödig und Wals Siezenheim stehen 2 bundesligataugliche Stadien - MIT STEUERGELD FINANZIERTE STADIEN. Beide Stadien wurden durch geschickte rechtliche Konstruktionen BLOCKIERT (Liefering, Grödig und RedBull - alle wollens beim anderen Ausweichen wenns mal nötig wäre - HAHA). Hätten wir eines der Stadien als Ausweiche nennen können, wäre die Lizenz längst in trockenen Tüchern.

Nana, aber sich täglich und wöchentlich als einzig wahrer Stadtverein hinstellen und fordern, dass es do ("im Umland") spielen wollts klingt überhaupt ned Paradox?! Des Weiteren warum soll euch RB und Grödig entgegenkommen?! Was habt ihr bis dato positives für diese Vereine fabriziert - bis auf mehr Polizei, wonn die richtigen Gegner da sind?

Im Endeffekt werdet ihr die Lizenz bekommen. Aber weder Maxglan, noch das Ausweichstadion in Schwanenstadt halte ich für Risikospiele geeignet (dazu gehören auch immer 2 Parteien, wohlgemerkt). Vielleicht bin ich auch der Einzige der es so sieht.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Welcher Zweitnick bist du egentlich?

Ich musste ja auch bei dem hier schmunzeln:

Mich kotzt es an, dass die AS zwar die Tradition beanspruche will, aber da sollen sie dann bittsche ned vergessen, was die Politik vor 2005 für die Violetten hineingebuttert hat. Des schlecht will man ja ned übernehmen, sondern hat man an RB verkauft - Farbe und Titel & Name reichen ja - Quo vadis Gloryhunter?!

Schön ist wie die ASler jetzt beim Padutsch und Schaden Oarschkriechen, damit sie was bekommen. Des biedert mi eigentlich nur mehr an und setzt genau dort fort, wo man aufgehört hat.

Wusste nicht, daß wir Klessheim verkauft haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Wasserstandsmeldungen nach gestern - wurde der Eindruck bestätigt dass das was wird oder klang eher ein Zweifel durch? Windischbauer hat ja gesagt, dass schon 15.000 gespendet wurden (vor der letzten Partie) - da kann man sich eh immer verlassen - aber vor allem die organisatorischen Geschichten wären ja interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.