Kaderplanungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich weiß jetzt nicht genau, nach welchen Positionen wir uns genau umsehen, aber der SKN gibt unserem Ex, Bernhard Fucik, keinen Vertrag mehr. Mittelfeld, rechts aussen, wird angegeben auf Transfermarkt at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich weiß jetzt nicht genau, nach welchen Positionen wir uns genau umsehen, aber der SKN gibt unserem Ex, Bernhard Fucik, keinen Vertrag mehr. Mittelfeld, rechts aussen, wird angegeben auf Transfermarkt at.

Innenverteidiger, zentrales Mittelfeld - offensiv und defensiv, Stürmer, (2er-Tormann) - wurde von Garger auf der GV berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

noch mehr Stuermer oder weiss man schon von einem Abgang?

Abgang wurde noch keiner vermeldet. Aber nachdem Markic, Noel und Apaydin fix eingeplant sein dürften und noch ein vierter Stürmer gesucht wird, läuft es wohl auf getrennte Wege bei Wojtanowicz und Gruberbauer hinaus, die ja eigentlich auch im Angriff eingesetzt werden könnten. Im Herbst haben mir die beiden noch recht gut gefallen, im Frühjahr kam dann aber leider nicht mehr so viel. Bei Wojtanowicz muss man aber fairerweise dazu sagen, dass ihm die Systemumstellung sicher nicht entgegenkam. Da man aber wohl auch nächste Saison mit zwei echten Spitzen agieren möchte und er scheinbar nicht als 3./4. Stürmer vorgesehen ist, gibt es wohl keinen Platz mehr für ihn, da er eben meiner Meinung nach in einem zentralen Mittelfeld aus nur zwei Spielern nicht optimal aufgehoben ist.

In der zentralen Defensive wird man sich wohl auch noch auf zumindest einen Abgang einstellen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Vielleicht kann man Manuel Ortlechner davon überzeugen, seine Karriere bei uns ausklingen zu lassen (sein Vertrag bei der Austria wird nicht mehr verlängert). Als neuer Dospel sozusagen ;)

Abgang wurde noch keiner vermeldet. Aber nachdem Markic, Noel und Apaydin fix eingeplant sein dürften und noch ein vierter Stürmer gesucht wird, läuft es wohl auf getrennte Wege bei Wojtanowicz und Gruberbauer hinaus, die ja eigentlich auch im Angriff eingesetzt werden könnten.

Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass ein Abgang von Wojti bevorsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Für mich ist Wojti einer der wertvollsten Spieler, weil Kicker wie er Sicherheit ausstrahlen,

er weiss was und warum er es macht, und ist auch ein sicherer Torschütze, abgesehen von den Elfern, dort sowieso.

Was sein Pech sein könnte ist, dass es eben ein Überangebot gibt im zentralen Sturm, und dass er eben dort gar nicht zum Einsatz kam, nach seiner Verletzung.

Er war für mich trotzdem auf dieser Position (zentral hinter den Spitzen!) mindestens so gut wie Apaydin oder auch Dauce, weil auch beiden die Erfahrung und die Sicherheit fehlte (noch?)!

Und in einer erfolgreichen Regionalligamannschaft braucht man ein Mehrzahl von erfahrenen Spielern,

und junge Spieler die mit der Zeit nachrücken und reifen können.

Am Verletzungspech ist auch Slunecko letztendlich gescheitert und weil auch aufgrund dessen, zu viele Amas zu schnell nachrücken mussten, auch an ungewohnten Positionen.

Der einzige Grund, welcher wirklich aus meiner Sicht gegen Wojti sprechen würde, ist ein Zeit-verschobener,

und das würde erst die Zeit betreffen, wenn wir auf dem Sprung in die Bundesliga wären, weil er sich eben auch schon für einen bürgerlichen Beruf entschieden hatte, also nicht mit einem Leben als Profi vereinbar.

Aber bis dorthin, einer der wertvolleren Spieler für das Mannschaftsgefüge, aus oa Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er war für mich trotzdem auf dieser Position (zentral hinter den Spitzen!) mindestens so gut wie Apaydin oder auch Dauce, weil auch beiden die Erfahrung und die Sicherheit fehlte (noch?)!

Naja, wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will, kann und darf es aber nicht die Messlatte sein, auf einer für ihn ungewohnte Position besser zu sein - ich übernehm das jetzt mal so, bin mir ned ganz sicher ob ich dir 100% zustimme - als ein junger Strafraumstürmer, der auf der Position noch weniger was verloren hat, oder der junge Dauce, bei dem ich zwar durchaus einiges an Potential sehe, der aber wohl noch etwas Zeit braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Naja, wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will, kann und darf es aber nicht die Messlatte sein, auf einer für ihn ungewohnte Position besser zu sein - ich übernehm das jetzt mal so, bin mir ned ganz sicher ob ich dir 100% zustimme - als ein junger Strafraumstürmer, der auf der Position noch weniger was verloren hat, oder der junge Dauce, bei dem ich zwar durchaus einiges an Potential sehe, der aber wohl noch etwas Zeit braucht.

Soweit liegen wir nicht auseinander in der Beobachtung,

1) die ungewohnte Position, da hatte Wojti den Blick fürs Wesentliche, und auch die Torerfolge, und beim Ballverteilen war er auch sicherer, da das natürlich auch zuwenig war, um die Lücke im Mittelfeld zu schließen, weil von hinten nichts kam, ist eine andere Geschichte, und sein Laufpensum konnte man auch hinterfragen, allerdings sprach da die Position dagegen.

Apaydin und Dauce hatte ich auch nicht primär mit ihm verglichen, sondern deren Spiel, mit seiner Klasse und seinem Überblick, und beides müssen sich die Beiden erst erarbeiten, wenn sie es überhaupt schaffen wollen und können.

Dass Dauce lauffreudiger wirkte, liegt in der Natur der Sache, seiner Jugend. Wenn ich in diesem Fußballeralter nicht "herum schurl" wie der Bolt, wann dann? Allerdings hats bei der Effektivität, sprich Passgenauigkeit, Torgefahr, Überblick und auch am körperlichen gemangelt, die Zweikämpfe. Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht seinen Weg machen könnte, die Spiele waren ja nur Momentaufnahmen, und es liegt an ihm, sich seriös anzubieten.

Und dazu bedarf es harter Arbeit an sich selbst, im Training und das Warten auf die nächste Chance.

Apaydin ist auch ein Strafraumstürmer, im Herbst durfte er sich selbst und UNS beweisen, dass er es könnte, auf jeden Fall bei weitem effektiver als Hofer. Auch er musste dann mitunter ungewohnt spielen, jedoch hatte er einige Möglichkeiten, die er allesamt aussichtsreich ausließ. Nichts destotrotz glaube ich an seine Fähigkeiten, denke aber auch, dass er sich selbst oft im Weg ist, obs hier die Überwindung ist, an seine Grenzen zu gehen oder dass ihm der Knopf erst aufgehen muss? Er ist eher ein Rätsel als die Anderen, aber vielleicht überschätze ich ihn und seine Potenzial, wer weiss?

Tatsache ist für jeden Spieler, dass die Spielpraxis das "um und auf" ist. Wer nur punktuell zum Einsatz kommt bzw wenn die Partien oft schon gelaufen sind, hat es ungleich schwerer, sich zu entwickeln.

Da müssen sich die Leute einfach in jedem Training überwinden, bis der richtige Moment da ist und nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Und weil ich ein praktisch denkender Mensch bin,.........

...wenn Wojti und Bertl nicht mehr den blau-gelben Dress tragen dürfen,

wer sind dann die St. Pöltner Ergänzungen zur Speiko - Fahrgemeinschaft hinkünftig?

Oder muss er jetzt alleine fahren? Hat er überhaupt einen Führerschein? Ist er Bahnfahrer?

Bekommt er nun ein höheres Pendlerpauschale, wenn er sich die Benzinkosten nicht mehr teilen kann?

Hoffentlich denkt der Sportdirektor auch an solche Dinge.............

Fragen über Fragen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fucik für den rechten Flügel natürlich sehr interessant. Wie gehts ihm körperlich?

Ich bin mir auch noch nicht sicher wie es sich vernünftig spielen lässt, entsprechend würde ich Leute verpflichten...

Noel sehe ich ganz vorne, Bälle sichern, weiterspielen, Abschluss suchen, lästig sein. Markic knapp dahinter, Bälle aufnehmen, sich in den freien Strafraum bewegen, etc.

2 schnelle offensive Flügel, oder asymmetrisch einen offensiven Flügel bedingen fast 2 eher defensivere zentrale Mittelfeldspieler um die Flügel abzusichern. Wir könnten auch die Außenverteidiger (Kröpfl!) von der Leine lassen, da brauchts aber auch jemanden der absichert.

Ein 4-4-2 mit 2 offensiven Flügeln und einen 8 bzw. 6 in er Mitte würde mir sehr gut gefallen. Wobei 2 6er wohl sicherer wären, dafür jeweils doppelt besetzte Flügel.

In einem bin ich mir ziemliche sicher, je mehr Markic und Noel zusammenspielen umso besser werdens. Wir brauchen aber auch gut verwertbare Pässe in die Spitze vom Flügel und durch die Mitte (zwecks Unausrechbarkeit). Möglichst flott natürlich auch... :D

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich werf jetzt einfach mal ein paar Namen in den Raum, weil sie in St.Pölten nimmer erwünscht sind: Ebenhofer und Fucik fände ich interessant.

Vor allem Fucik würd ich gern wieder bei uns sehen.

Ich werf jetzt mal Ramsebner in den Raum, Innenverteidiger, und ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich werf jetzt einfach mal ein paar Namen in den Raum, weil sie in St.Pölten nimmer erwünscht sind: Ebenhofer und Fucik fände ich interessant.

Vor allem Fucik würd ich gern wieder bei uns sehen.

Bei Ebenhofer gibt es zwei Probleme, das kleinere: er steht noch 1 Jahr bei Wiener Neustadt unter Vertrag, das größere: er hat sich vorige Woche das Kreuzband gerissen und ist dadurch sicher kein Kandidat für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.