Kaderplanungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Verstehe ich den Post von Herrn Kristek richtig? Er will ein Team für nächste Saison bilden das nach dem Aufstieg auf in der Ersten Liga den Durchmarsch schafft?

Dann brauchma aber mehr als einen 6er, einen zusätzlichen 9er und einen IV.

Wo Du ins Blau-Gelbe getroffen und damit recht hast......

Warum wir einen 9er brauchen würden, erscheint mir rätselhaft!

Abgesehen vom Heranführen jener Spieler, welche Potenzial entwickeln könnten, weil sie schon aufgezeigt hatten, und sich dadurch auch weitere Chancen verdient haben,

brauchen wir fürs Mittelfeld zumindest einen Kapazunder, an dem sich die Jungen orientieren können, (wie die Greenies an Steffen Hofmann) und wachsen sollen,

den IV für danach benötigt eine Abwehr, die wieder ein Bollwerk sein soll, durchaus auch,

aber einen 9er? Wir haben einige davon........

Reifen kann Apaydin auch, wenn er an seine Grenzen geht, und das Wichtigste nicht zu vergessen,.....

wenn wir ein gutes Team haben, auch die Trainer gut arbeiten, heißt das noch lange nicht, dass auf Dauer alles in geordneten Bahnen läuft Richtung Durchmarsch, wenn die Rahmenbedingungen nicht professionell genug sind.

Ich denke da zB an die medizinische, physio, weiteres Personal zur Betreuung, auch der Fans und der Infrastruktur usw, welche eine Profimannschaft einfach benötigt,

auch an Spieler aus dem jetzigen Stamm, welche für die Bundesliga überhaupt beruflich, abgesehen vom Können und vom Alter, in Frage kämen.

Da muss man keinen Bittgang zu den Dosentypen machen, es ist nicht alles Gold was glänzt,

zB eine Exkursion zu den kleinen Provinzvereinen, welche sich mit wenig Möglichkeiten etabliert haben.

Altach wäre so ein Beispiel, ich denke das der dortige Sportdirektor Zellhofer, sowie andere auch, im Hintergrund durchaus erfolgreich gearbeitet haben.

Allein die Homepage ist sehr informativ und so umfangreich, dass man sich die Dimension der notwendigen Aufrüstungen,

so die Bundesliga wirklich gemeint war, vor Augen führen kann....

ein spannendes Thema.............. :kopfball:

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Stimm Euch zu.Den Artikel kann man ja gar nicht ernst nehmen(außer das Garger schon weiß das Apaydin und Wojtanowicz gehen).

Tja FemFan dein "Freund" Garger wird wohl länger bleiben.Sportdirektoren wachsen ja nicht auf Bäumen.

Hab mich kurz auf transfermarkt umgesehen.Außer Schöttel und Scherb ist mir niemand ins Auge gesprungen.

Oder hast wem im Talon?

Was macht z.B. Barisits zur Zeit. Der ist bekannt für seine akribisch geführte Spielerdatei. Aber man könnt jetzt jeden nennen, der grad nicht im Geschäft ist. Ja, z.B. auch Schöttel, würd eh Zeit, dass der wieder mal wo unterkommt. ;)

Was ich sagen will, es ist Zeit für Veränderung auf diesem Posten, meine Meinung zu Garger ist bekannt, ich verstehe jedenfalls nicht, warum der Verein an Garger festhält, er erfüllte die Erwartungen als Trainer und wie ich meine auch als Sportdirektor beileibe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was macht z.B. Barisits zur Zeit. Der ist bekannt für seine akribisch geführte Spielerdatei. Aber man könnt jetzt jeden nennen, der grad nicht im Geschäft ist. Ja, z.B. auch Schöttel, würd eh Zeit, dass der wieder mal wo unterkommt. ;)

Was ich sagen will, es ist Zeit für Veränderung auf diesem Posten, meine Meinung zu Garger ist bekannt, ich verstehe jedenfalls nicht, warum der Verein an Garger festhält, er erfüllte die Erwartungen als Trainer und wie ich meine auch als Sportdirektor beileibe nicht.

Das ausgegebene Saisonziel wurde doch erreicht?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das ausgegebene Saisonziel wurde doch erreicht?! :D

Das des Vereines (rechnet man Poppe und Garger nicht dazu) schon. Sein eigenes nicht.... ;)

Aber der Kas is eh gegessen, wir können uns wünschen was wir wollen, Garger plant ja bereits die nächste Saison, also alles wie gehabt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir uns die aufsteiger in die bundesliga so ansehen, dann wird ein klares muster erkennbar:

in nahezu allen fällen musste trotz hoher budgets eine (mehr oder weniger lange) durststrecke überwunden werden und wurde in schlüsselspieler investiert. hier nur jeweils ein beispiel pro verein: ivica vastić beim lask, patrik ježek bei der admira, jiří leňko bei grödig oder zuletzt hannes aigner bei altach. diese spieler kosteten all in jenseits der € 300.000 p.a.

man muss also nicht nur bereit, sondern auch in der lage sein, mehrere saisonen lang hohe budgets zu stemmen. auf uns abgeleitet heisst das: mit einem one-shot-ansatz werden wir viel glück benötigen, um durchzukommen.

unabhängig davon, müssen wir zunächst den ersten schritt erledigen, bevor wir den zweiten angehen. in der planung gilt es natürlich den zweiten bereits im blickfeld zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Ich will unserem Team nicht zu Nahe treten, aber selbst für den Fixaufstieg muss sich einiges tun, ganz zu Schweigen von einem Durchmarsch in der Ersten Liga. Alles Teams werden nächstes Jahr aufrüsten und somit wird das kein Selbstläufer ...

Würde gern wissen wie Kristek sich das vorstellt. Holen wir uns jetzt 5-6 Talente aus dem RB Imperium, welche bei uns geparkt werden, und tanken uns durch die Ostliga?

Was hat es auf sich mit dem Flirt mit Red Bull?

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab ich was versäumt ? Wer flirtet mir RB ?

Naja ... da war der ominöse Ausflug nach Salzburg und Hakan Gökcek gehört den Lieferingern und spielt nur Leihweise bei uns ... also ich würd das jetzt durchaus als Flirten bezeichnen ... so ganz im Allgemeinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gut, so hat halt jeder seine eigene Interpretation von Flirten ;-)

Aber Danke, dann bin ich eh am neuesten Stand der Dinge.

Wir könnten sie fragen, ob sie sich nicht in den Garger verlieben könnten. Ui jetzt hab ich es wieder getan :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wenn wir uns die aufsteiger in die bundesliga so ansehen, dann wird ein klares muster erkennbar:

in nahezu allen fällen musste trotz hoher budgets eine (mehr oder weniger lange) durststrecke überwunden werden und wurde in schlüsselspieler investiert. hier nur jeweils ein beispiel pro verein: ivica vastić beim lask, patrik ježek bei der admira, jiří leňko bei grödig oder zuletzt hannes aigner bei altach. diese spieler kosteten all in jenseits der € 300.000 p.a.

man muss also nicht nur bereit, sondern auch in der lage sein, mehrere saisonen lang hohe budgets zu stemmen. auf uns abgeleitet heisst das: mit einem one-shot-ansatz werden wir viel glück benötigen, um durchzukommen.

Das sehe ich ähnlich.

Ein Durchmarsch innerhalb einer Saisonmehr oder weniger ein Ding der Unmöglichkeit.

Ein Hasardspiel, das kaum gewonnen werden kann. Eher ist da zu befürchten, dass nach dem vorprogrammierten Scheitern der Verein wieder einmal vor der Insolvenz stehen würden.

So bleibt nur die Hoffnung, dass Durchmarsch nicht wörtlich zu nehmen ist. Und auch, dass

Garger genug Einfluss hat, um unserem Präsidenten und anderen aus dem Vorstand diesen

unseriösen Unsinn auszureden, so sie ernstlich daran denken sollten.

Der WAC und Grödig waren die letzten, denen ein Durchmarsch aus der Regionalliga gelungen

ist. Beide benötigten dafür drei Saisonen. Damit sollte man auf alle Fälle rechnen.

Ob der LASK dies unterbieten wird können, wird sich erst zeigen. Auf alle Fälle braucht man,

wie schon StopGlazer geschrieben hat, große Finanzkraft um das Ziel Bundesliga ernsthaft

angehen zu können.

Ich sehe den Krone-Artikel durchaus positiv, obwohl auch ich mich frage, weshalb ein

Stürmer geholt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich sehe den Krone-Artikel durchaus positiv, obwohl auch ich mich frage, weshalb ein

Stürmer geholt werden sollte.

Naja, bleiben alle jetzigen Stürmer ? Man liest immer, wer geholt werden soll, aber nicht wer möglicherweise geht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.