Kaderplanungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

Postinho

Bei Ebenhofer gibt es zwei Probleme, das kleinere: er steht noch 1 Jahr bei Wiener Neustadt unter Vertrag, das größere: er hat sich vorige Woche das Kreuzband gerissen und ist dadurch sicher kein Kandidat für euch.

Uuuuuups.... komplettt übersehen. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Fucik für den rechten Flügel natürlich sehr interessant. Wie gehts ihm körperlich?

Ich bin mir auch noch nicht sicher wie es sich vernünftig spielen lässt, entsprechend würde ich Leute verpflichten...

Noel sehe ich ganz vorne, Bälle sichern, weiterspielen, Abschluss suchen, lästig sein. Markic knapp dahinter, Bälle aufnehmen, sich in den freien Strafraum bewegen, etc.

2 schnelle offensive Flügel, oder asymmetrisch einen offensiven Flügel bedingen fast 2 eher defensivere zentrale Mittelfeldspieler um die Flügel abzusichern. Wir könnten auch die Außenverteidiger (Kröpfl!) von der Leine lassen, da brauchts aber auch jemanden der absichert.

Ein 4-4-2 mit 2 offensiven Flügeln und einen 8 bzw. 6 in er Mitte würde mir sehr gut gefallen. Wobei 2 6er wohl sicherer wären, dafür jeweils doppelt besetzte Flügel.

In einem bin ich mir ziemliche sicher, je mehr Markic und Noel zusammenspielen umso besser werdens. Wir brauchen aber auch gut verwertbare Pässe in die Spitze vom Flügel und durch die Mitte (zwecks Unausrechbarkeit). Möglichst flott natürlich auch... :D

Es gab zumindest eine Partie, wo das ganz gut funktioniert hatte, Kröpfl der stürmte und Gruberbauer der währenddessen die linke Außenseite abschirmte, war noch unter Slunecko, weiss aber nicht, ob es noch in der Vorbereitung war.

Das sollte - so das Team eingespielt ist - eine Selbstverständlichkeit sein, ein Rochieren, und Harmonieren usw.

Mit Kröpfl , aber auch mit Krisch kann man das sehr gut forcieren........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Keine Blattitüde, es geschehen noch wichtige Dinge im internationalen Fußball. Der Vertrag von Captain Markus Speiko Speiser wurde nicht verlängert. Wir sagen danke für deinen Einsatz und deine Zeit bei der Vienna!

https://www.facebook.com/PlueschPonyBande/photos/a.276669015706367.75529.274650665908202/959520794087849/?type=1

Pffff....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wenn das kein Fehler ist, meine Herrn Verantwortlichen..........

Sollten Bertl, Wojti und Speiko wirklich weg sein, so möchte ich mich auf diesem anonymen Wege bei Ihnen bedanken, und Ihnen ALLES ERDENKLICH GUTE wünschen für die Zukunft.

I sogs glei, i wors net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also ich mach mich jetzt wohl unbeliebt, aber so sehr ich Speiser letzte Saison als Stütze (sofern nicht verletzt) gesehen habe, so sehr haben mich seine Auftritte in dieser Saison öfter weniger überzeugen können, und damit kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Aber zweifelsfrei ein Spieler den ich ob seines Einsatzes und Kampfgeistes (unglaubliche Zweikampf-/Kopfballstatistik trotz fehlender Größe) sehr geschätzt habe.

Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Also ich mach mich jetzt wohl unbeliebt, aber so sehr ich Speiser letzte Saison als Stütze (sofern nicht verletzt) gesehen habe, so sehr haben mich seine Auftritte in dieser Saison öfter weniger überzeugen können, und damit kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Aber zweifelsfrei ein Spieler den ich ob seines Einsatzes und Kampfgeistes (unglaubliche Zweikampf-/Kopfballstatistik trotz fehlender Größe) sehr geschätzt habe.

Danke dafür!

Abgesehen davon, dass ich ihn menschlich sehr schätze,.............

ist genau dieses Zweikampfverhalten etwas immens Wichtiges als Stütze der Mannschaft, auch in der Funktion als Kapitän, da haben die meisten Jüngeren einen massiven Aufholbedarf, um auf seinen Level zu kommen..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nachdem nichts aber auch gar nichts auf der offiziellen Vienna Homepage steht, so kann doch gar niemand weg sein, oder??

Die Offizielle Facebook-Seite des First Vienna Football Club 1894 meldet es ganz nonchalant bei den Vorbereitungsspielen:

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/photos/a.111713122185710.13493.108214852535537/983500718340275/?type=1&comment_id=983506378339709&offset=0&total_comments=3&comment_tracking={%22tn%22%3A%22R0%22}

:facepalm::kopfwand::finger4:

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das is tatsächlich traurig. Das ham sich die Spieler so wirklich ned verdient. Speiko war öfter mal Kapitän, hat immer ALLES gegeben, das kanns ja wirklich ned sein. Stillos. Letztklassig.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Genau das meine ich,

erstens, weil es sich so verdiente Spieler nicht verdient haben, einfach so ohne offiziellen Kommentar,

und das ist in ERSTER LINIE die Vereinshomepage, NICHTerwähnt zu werden, auch ohne DANKESCHÖN.

Das hat sein GEHÖRT sich nicht, nia nit

Facebook ist eigentlich nur ein Teilausschnitt des Ganzen.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Genau das meine ich,

erstens, weil es sich so verdiente Spieler nicht verdient haben, einfach so ohne offiziellen Kommentar,

und das ist in ERSTER LINIE die Vereinshomepage, NICHTerwähnt zu werden, auch ohne DANKESCHÖN.

Facebook ist eigentlich nur ein Teilausschnitt des Ganzen.........

Die Danksagung auf der HP kommt sicher noch.Da habe ich keine Sorge!!

Nur das vorpreschen zum Abgang von Speiser.Total entbehrlich,wie so manche Meldungen von Hr.B.

Entweder schweig ich zu Abgängen auf fb oder ich brings auch auf der HP.

Aber Hr.B. glaubt tatsächlich das er dass in Griff hat,.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Markus Speiser, der in der abgelaufenen Saison die Kapitänschleife trug, möchte sich auf diesen Weg von den Vienna-Fans verabschieden: "Es war toll bei einer so tollen Mannschaft mit so hervorragenden Fans spielen zu dürfen. Die drei Jahre, die ich bei der Vienna war, waren nicht immer leicht. So wie in der vorletzten Saison der Abstieg aus der Ersten Liga. Aber ich möchte keinen Tag missen, den ich bei diesem Traditionsklub verbringen durfte. Es war für mich eine Ehre, Kapitän dieses Teams sein zu dürfen. Die Fans si

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5194

Find die Vorgangsweise trotzdem ziemlich unwürdig...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bla,bla,bla:

".... neue Herausforderungen suchen."

"Auch wenn der Abschied schwer fallen mag, wünscht "Speiko" seinem nunmehrigen Ex-Klub alles Gute für die Zukunft"......Bitte was ist das für ein(Verzeihung der Wortwahl)verdrottelter Satz !?

Bei der Abschiedsparty nach dem Schwechat-Match meinte nämlich Speiser zu Fragen der Fans wie es mit ihm weitergeht

"Ich würde gern bleiben,aber mit mir hat noch niemand gesprochen".

Nicht aus dritter Hand,war selbst dabei!!

Spieler kommen und gehen.Aber wie derzeit damit offiziell umgegangen wird.Tja,mehr als verbesserungswürdig!!

Ohne den Aufschrei bei der Plüschponybande und hier,hätte Hr.B. erst viel später reagiert.Gehe jede Wette ein.

Alles Gute Speiko.Anfangs warst mir ja sehr suspekt.Übergewichtig,technisch mehr als limitiert.Aber im Lauf der Zeit bist mir echt ans Herz gewachsen.Ein Terrier wie Berti Vogts,in der IV hast nicht nur einmal unsere Abwehr zusammengehalten.Herz und Seele,machs gut!!

.Auch wenns ungut klingt!!Wir sind im thread "Kaderplanung für die Saison 2015/16".Schau ma vorwärts.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.