Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

richtig, aber ich habs oben eh auch angesprochen, dass unser Team derzeit sooo stark ist, da musst fast ein Stammspieler im Ausland sein, um tatsächlich eine Chance im Nationalteam zu bekommen. Auer könnte als RV wirklich noch die besten Aussichten haben.

wechselt er zu Rapid, spielt Rapid im Herbst international, und er macht Event. nen sprung wir schobersberger, würd ichs ihm sogar zutrauen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wechselt er zu Rapid, spielt Rapid im Herbst international, und er macht Event. nen sprung wir schobersberger, würd ichs ihm sogar zutrauen!!!

gibts dazu eig Neuigkeiten? ich mein, mit einem Verbleib rechne ich ohnehin nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also die Violetten spielen zu 90% nächste Saison nicht international,die Grünen vl. 2 Runden.Glaubt ihr,daß 4 Einsätze im intern."Geschäft" schon eine sportliche Weiterentwicklung bewirken!? Das "Tagesgeschäft"(36 BULI Runden),auch vor allem das beinharte Kämpfen vs.den Abstieg,prägen und entwickeln einen Spieler weiter! Sicher steht er dadurch nicht so sehr im Rampenlicht wie bei den "Großen"! Die finanzielle Seite ist der Punkt,alles andere ist in dieser BULI nur Leibchenwechsel.Will sich ein junger Spieler leistungsmäßig verbessern,dann ist ein Wechsel in eine andere(=bessere)Liga unabdingbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Violetten spielen zu 90% nächste Saison nicht international,die Grünen vl. 2 Runden.Glaubt ihr,daß 4 Einsätze im intern."Geschäft" schon eine sportliche Weiterentwicklung bewirken!? Das "Tagesgeschäft"(36 BULI Runden),auch vor allem das beinharte Kämpfen vs.den Abstieg,prägen und entwickeln einen Spieler weiter! Sicher steht er dadurch nicht so sehr im Rampenlicht wie bei den "Großen"! Die finanzielle Seite ist der Punkt,alles andere ist in dieser BULI nur Leibchenwechsel.Will sich ein junger Spieler leistungsmäßig verbessern,dann ist ein Wechsel in eine andere(=bessere)Liga unabdingbar!

Deine Meinung sei dir ungenommen, ich sehs definitiv anders!!

Rapid spielt, wenn sie nicht grad das ganze Team verkaufen, ziemlich sicher in der EL Gruppenphase, das traue ich ihnen definitiv zu!

Und zu einer Austria zu wechseln, die nächstes Jahr ziemlich sicher nicht mehr um Platz 7/8 spielen wird, die einer der am besten geführten Vereine Österreichs ist (sportlich könnte man das event anzweifeln ;) ) -> ist ebenfalls eine klare Verbesserung

Das sind nun mal die Fakten, aus meiner Sicht! Damit muss man als Verein leben und das beste daraus machen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

rapid genügen ja 2 runden in der cl-quali um sicher in der el-gruppenphase zu sein. ich denke, das werden sie schaffen. und dann sind wir schon bei möglichen 10 - 12 internationalen einsätzen.

bei der austria wirds halt spannend, mit erneuertem kader und internationalem startrainer.

aber ja, in beiden fällen wird das gehalt vervielfacht und der mögliche wechsel ins ausland wahrscheinlicher (die anzahl der auslandstransfers in den letzten jahren sprechen eine deutliche sprache. von der admira weg kommst du nicht in eine starke liga, von rapid und austria aus sehr wohl). und da brauch ich nicht nachdenken, ob ein spieler derartige angebot annimmt. jeder würde das tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

rapid genügen ja 2 runden in der cl-quali um sicher in der el-gruppenphase zu sein. ich denke, das werden sie schaffen. und dann sind wir schon bei möglichen 10 - 12 internationalen einsätzen.

bei der austria wirds halt spannend, mit erneuertem kader und internationalem startrainer.

aber ja, in beiden fällen wird das gehalt vervielfacht und der mögliche wechsel ins ausland wahrscheinlicher (die anzahl der auslandstransfers in den letzten jahren sprechen eine deutliche sprache. von der admira weg kommst du nicht in eine starke liga, von rapid und austria aus sehr wohl). und da brauch ich nicht nachdenken, ob ein spieler derartige angebot annimmt. jeder (außer schüler66 :p) würde das tun.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Einige wollen oder können meine Meinung und deren Gehalt einfach nicht verstehen.Selbstverständlich gönne ich jedem 23 jährigem oder älteren Admira-Spieler einen Wechsel zu den "Großen" unserer BULI! Nur der Punkt dabei ist der,daß es sich fast ausschließlich um eine finanzielle Verbesserung als Motiv handelt,mit der zusätzlichen Annahme vl.einige Runden international zu spielen! Als die Admira noch "groß" war(bis 1994),fast jährlich im internationalen Geschäft war,sind auch Spieler gerne nach Hütteldorf und Favoriten gewechselt! Das hatte den selben Grund wie heute,nämlich einen besseren laufenden Gehalt samt Extraprämien! Was mich ganz einfach stört,ist die vorgeschobene Scheinheiligkeit und das Vermitteln von der ach so tollen sportlichen Weiterentwicklung bei solchen Wechseln innerhalb der BULI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Einige wollen oder können meine Meinung und deren Gehalt einfach nicht verstehen.Selbstverständlich gönne ich jedem 23 jährigem oder älteren Admira-Spieler einen Wechsel zu den "Großen" unserer BULI! Nur der Punkt dabei ist der,daß es sich fast ausschließlich um eine finanzielle Verbesserung als Motiv handelt,mit der zusätzlichen Annahme vl.einige Runden international zu spielen! Als die Admira noch "groß" war(bis 1994),fast jährlich im internationalen Geschäft war,sind auch Spieler gerne nach Hütteldorf und Favoriten gewechselt! Das hatte den selben Grund wie heute,nämlich einen besseren laufenden Gehalt samt Extraprämien! Was mich ganz einfach stört,ist die vorgeschobene Scheinheiligkeit und das Vermitteln von der ach so tollen sportlichen Weiterentwicklung bei solchen Wechseln innerhalb der BULI!

Ich verstehe dich schon. Aber aktuell ist die Situation unseres Klubs eben nicht rosig. Soll heißen, die Gehaltsunterschiede sind extrem und auch sportlich siehts andernorts besser aus.

Seinerzeit kamen die Spieler auch gerne zu uns. Es macht einfach mehr Freude, wenn man um Titel und EC-Plätze spielen kann. Auch können einem bessere Trainer und Mitspieler in der Entwicklung eventuell besser weiterhelfen und internationale Spiele sowieso. Ein Auslandstransfer von der Admira aus ist extrem unwahrscheinlich, von Rapid oder Austria aus schaffen dies sogar Durchschnittsspieler um unverhältnismäßige Summen.

Natürlich spielt das Geld die größte Rolle und selbstredend sind diese Bubentraum und Herzensklubgschichtln scheinheiliges Wischiwaschi, aber für die Karriereplanung ist ein solcher Wechsel eben auch von großer Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe dich schon. Aber aktuell ist die Situation unseres Klubs eben nicht rosig. Soll heißen, die Gehaltsunterschiede sind extrem und auch sportlich siehts andernorts besser aus.

Seinerzeit kamen die Spieler auch gerne zu uns. Es macht einfach mehr Freude, wenn man um Titel und EC-Plätze spielen kann. Auch können einem bessere Trainer und Mitspieler in der Entwicklung eventuell besser weiterhelfen und internationale Spiele sowieso. Ein Auslandstransfer von der Admira aus ist extrem unwahrscheinlich, von Rapid oder Austria aus schaffen dies sogar Durchschnittsspieler um unverhältnismäßige Summen.

Natürlich spielt das Geld die größte Rolle und selbstredend sind diese Bubentraum und Herzensklubgschichtln scheinheiliges Wischiwaschi, aber für die Karriereplanung ist ein solcher Wechsel eben auch von großer Bedeutung.

Womit klar ist, das wir ab der nächsten Saison um Titel und EC-Plätze mitspielen müssen. Ein Cupsieg und EC-Platz wäre durchaus drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Nur der Punkt dabei ist der,daß es sich fast ausschließlich um eine finanzielle Verbesserung als Motiv handelt,

du musst aber auch den Kicker verstehen. Die meisten haben bestenfalls eine Lehre oder die Matura als beruflichen Werdegang. Anders ist der Start in eine Profikarriere zeitlich auch kaum möglich.

Am Anfang verdienst einen Dreck, kommst grad irgendwie über die Runden.

In Wahrheit bleiben nur einige wenige Jahre, wo man sich nennenswerte Summen auf die Seite legen kann. Und damit ist der Idealfall gemeint, ohne schwere Verletzungen, die einen Knick in der Karriereleiter oder gar das Ende derselben bedeuten.

Danach schauts düster aus.

Nicht jeder Ex-Profi kann Manager, Trainer oder TV-Quatschkopf werden.

Die meisten stehen am AMS Schlange. Mit einer im Jahre Schnee absolvierten Lehre oder Matura. Ohne echte Berufserfahrung.

Da bist froh wennst einen gewissen finanziellen Polster angehäuft hast.

Die romantische Vorstellungen der Fans und Zuschauer vom vereinstreuen Profi, der für den einen Verein lebt, ist ganz nett, aber nicht (mehr) realistisch.

Der Spieler kann sich nach dem Karriereende nix davon kaufen wenn er von den Fans auf Lebenszeit als Kultfigur verehrt wird.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Prioritäten setzen

Zurückkommend auf die Kosten für das zukünftige Trainerteam, meint der 43-Jährige abschließend:

„Vielleicht investiert man den einen oder anderen Euro mehr für das Trainerteam. Das gilt nicht für einzelne Personen, sondern das ganze Trainerteam. Es gibt ja Überlegungen einen zweiten Assistenten zu installieren, um einen größeren Staff zu haben. Dann muss man halt woanders sparen und einen ablösefreien Spieler holen, anstatt Ablöse zu bezahlen.“

Quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/fak-budget-fuer-magath/page/112750-32-48-48-.html

Kraetschmer

spricht für Richi bei den Lilianen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du musst aber auch den Kicker verstehen. Die meisten haben bestenfalls eine Lehre oder die Matura als beruflichen Werdegang. Anders ist der Start in eine Profikarriere zeitlich auch kaum möglich.

Am Anfang verdienst einen Dreck, kommst grad irgendwie über die Runden.

In Wahrheit bleiben nur einige wenige Jahre, wo man sich nennenswerte Summen auf die Seite legen kann. Und damit ist der Idealfall gemeint, ohne schwere Verletzungen, die einen Knick in der Karriereleiter oder gar das Ende derselben bedeuten.

Danach schauts düster aus.

Nicht jeder Ex-Profi kann Manager, Trainer oder TV-Quatschkopf werden.

Die meisten stehen am AMS Schlange. Mit einer im Jahre Schnee absolvierten Lehre oder Matura. Ohne echte Berufserfahrung.

Da bist froh wennst einen gewissen finanziellen Polster angehäuft hast.

Die romantische Vorstellungen der Fans und Zuschauer vom vereinstreuen Profi, der für den einen Verein lebt, ist ganz nett, aber nicht (mehr) realistisch.

Der Spieler kann sich nach dem Karriereende nix davon kaufen wenn er von den Fans auf Lebenszeit als Kultfigur verehrt wird.

Nur "Lehre" oder "Matura"? Das heutzutage Profispieler in der Regel auch eine Lehre oder Matura absolviert haben, ist ein riesiger Fortschritt. Noch in den Siebziger Jahren standen die Jungen vor der Entscheidung Berufsausbildung oder Fussball. Da gab es noch keine Akademien oder Firmenkooperationen o.ä. So mancher Ex-Profispieler war damals froh, wenn man ihm eine Trafik oder Tankstelle (damals lukrative Angebote) angeboten hat. Damals hatten Profispieler auch keinen Anspruch beim Arbeitsamt (heute AMS). Die Einkommenslage war auch nicht so großartig wie heute (es war die Prä-Bosman-Ära!). Selbst Stars wie Krankl oder Prohaska haben nach heutigen Begriffen gerade mal ein besseres Gehalt erspielt. Das war auch die Ursache für viele vereinstreue Profis, die es damals gab.

Die EInkommenslage für Profifussballer war in Österreich noch nie so gut wie heute. Die Karrieremöglichkeiten selbst für Spieler der zweiten Kategorie war noch nie so gut wie heute (dank der EU). Sie haben auch ein dichtes soziales Netz als Sicherheit, das es früher nicht gab. Der Preis dafür ist der Verlust des Amateur-Fussball-Mythos. Vereine sind heutzutage Unternehmen und Spieler Arbeitnehmer. Beide versuchen das Beste rauszuholen und spulen die normalen Business-Gschichten ab. Das ist der Knackpunkt für die Fans: Zu akzeptieren, das Fussball Business und nicht Sport ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.